Halogenscheinwerfer
Hallo zusammen.
Ich hätte mal ne Frage zu den Halogenscheinwerfern beim Audi A4.
Haben diese auch ein Tagfahrlicht oder handelt sich es dabei um ein Parklicht?
Danke im voraus für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Gemeint war das Xenon durch die Bank besseres Licht als Halogen hat ...
37 Antworten
ich hatte die Philips Xtrem Power drin und habe dann auf die Nightbreaker gewechselt. Gefühlt war die Philips heller kann aber auch am höheren Gelblichtanteil liegen. Zuerst hatte ich auf die MTEC gewechselt die aber wie bekannt bei Nässe nicht so gut sind ähnlich wie auch bei Xenon dafür aber alles weiße super refelktiert. Bei den MTEC hätte aber vermutlich auch die Scheinwerfereinstellung korrigiert werden müssen strahlten sehr hoch raus, was ich von meinem Gegenverkehr zu spüren bekam.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich hab jetzt den ersten Versuch mit Philipps Xtreme Power gemacht.
Da bilde ich mir ein, zumindest auf trockener Straße geringfügig mehr zu sehen.
Hab gestern Nacht den Direktvergleich zwischen Serienleuchtmittel (keine Ahnung, was da verbaut ist) und meinen XtremePower, welche +80% haben sollen, gemacht.
Beide 8K wurden im gleichen Abstand von einer Wand nebeneinander geparkt. Die Xtreme Power macht ein deutlich sichtbar helleres Licht. Der Unterschied war sogar noch aus größerer Entfernung zu sehen.
Nun wird sich der Besitzer des anderen Wagens die Xtreme Vision zulegen, dann testen wir nochmal, wie (und ob überhaupt) der Leuchtgrad bei +100% sein wird.
Zitat:
Hab gestern Nacht den Direktvergleich zwischen Serienleuchtmittel (keine Ahnung, was da verbaut ist) und meinen XtremePower, welche +80% haben sollen, gemacht.Zitat:
Ich hab jetzt den ersten Versuch mit Philipps Xtreme Power gemacht.
Da bilde ich mir ein, zumindest auf trockener Straße geringfügig mehr zu sehen.
Beide 8K wurden im gleichen Abstand von einer Wand nebeneinander geparkt. Die Xtreme Power macht ein deutlich sichtbar helleres Licht. Der Unterschied war sogar noch aus größerer Entfernung zu sehen.Nun wird sich der Besitzer des anderen Wagens die Xtreme Vision zulegen, dann testen wir nochmal, wie (und ob überhaupt) der Leuchtgrad bei +100% sein wird.
schon getestet?
Zitat:
Original geschrieben von Leibacher
schon getestet?
Nein, bisher noch nicht.
Er will sich noch ca. einen Monat die Langlebigkeit meiner Birnen anschauen, wenn sie bis dahin nicht durchgebrannt sind, dann kommt bei ihm auch neues Leuchtmittel rein.