Halogenbeleuchtung an der A3 Limousine - Bilder

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Moin Gemeinde,

bei allen möglichen Sonderaustattungen habe ich mich bei meiner Bestellung am 11.02.2014 lediglich für die Serienbeleuchtung Halogen entschieden.

Diese habe ich bis dato allerdings noch nie beleuchtet gesehen.

Im Speziellen interessieren mich die Rückleuchten, aber vor allem das Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Licht.

Google und die SuFu hier haben mich leider nicht weitergebracht.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß aus Köln

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Die Halogen Scheinwerfer haben kein LED Tagfahrlicht! also haben sie garkein Tagfahrlicht..Es muss ja bis auf die andere Technik auch noch andere Unterschiede geben...Bei den Xenon Plus hat man bewusst keinen LED Blinker benutzt da man diesen nur bei den Voll LED anbieten wollte, technisch wäre das sicher kein Problem gewesen...Das selbe bei Halogen und dem Tagfahrlicht...Logischerweise

Kennst du Dieter Nuhr?

Sicher haben auch die Halos der Limousine TFL, aber halt mit Glühbirnchen P21 wasweißich.

Ist ja auch Vorschrift, und die gilt auch für Fahrzeuge ohne Xenon😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

@Turbosaugerhai

Danke, dann stimmt also das gepostete Foto oben schon? Oder ist das echt nur Standlicht?

@PanicMind: Ich habe doch überhaupt nichts vom Blinker geschrieben, sondern nur das Foto kommentiert, auf welchem das Standlicht und die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind.

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

@Turbosaugerhai

Danke, dann stimmt also das gepostete Foto oben schon? Oder ist das echt nur Standlicht?

Der rote A3 zeigt Standlicht und Nebler

Das TFL ist heller

Ein Freund hatte gestern den neuen A3 (keine Limo) als Ersatzwagen, da seiner in der Werkstatt war.

Dieser hatte Halogenscheinwerfer.

Und es ist tatsächlich so: TFL = Standlicht

Echt bilig irgendwie...shit!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FCOPEL04

Ein Freund hatte gestern den neuen A3 (keine Limo) als Ersatzwagen, da seiner in der Werkstatt war.

Dieser hatte Halogenscheinwerfer.

Und es ist tatsächlich so: TFL = Standlicht

Sorry, aber das stimmt nicht. Standlicht Birne ist extra Birne mit W5W

Das TFL kommt mit 15 Watt daher und daher wesentlich heller wie das Standlicht .

Sicherlich kann man über die Optik geteilte Ansichten haben...

Kannst du nicht mehr die Bestellung abändern?

Ich habe auch Halogen verbaut, Ausleuchtung meiner Fahrtstrecken
völlig ausreichend. Gebe zu, dass das TFL in LED was schicker aussieht, Fakt ist aber
auch, dass ich es nie sehen würde, weil ich im Auto sitze beim fahren und
nicht 20 Meter davor.

Ist halt ne Frage der Ästhetik , ob du deinen Mitmenschen im Verkehr eine angenehmere
Optik deiner Scheinwerfer anbieten möchtest oder nicht.

Gruß
Turbo

Ja, das stimmt wohl, das waren auch meine GEdanken heute.

Mir reicht es jetzt so, wie es ist. Wenn ich so anfange, dann baller ich noch für weiter 15k Extras in die Kiste.

Also, alles gut...!

Danke Dir für die Antwort!

Threat ist zwar alt aber ich hab auch ewig nach Bildern vom Halogen-Licht (insb. Rückleuchten) gesucht und habe heute welche gefunden. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür.

http://indianautosblog.com/.../...3-Sedan-Review-halogen-headlight.jpg

http://indianautosblog.com/.../...3-Sedan-Review-halogen-taillight.jpg

http://indianautosblog.com/.../...3-Sedan-Review-taillight-halogen.jpg

Ist ja mal hässlich. Zum A3 gehört Xenon... Ende aus Öpfel

Zitat:

Original geschrieben von Flo-M

Xenon? Wie krank ist dass denn bitte? Ewiges rumgesabbere von der Zwangs Scheinwerferwaschanlage auf der Stoßstange und Motorhaube 😰 9 Monate im Jahr von innen beschlagene Scheinwerfergläser ?

Und der Blinker auch nur 0815 Glühobst... Rausgeschmissen Geld sowas

Entweder voll LED Scheinwerfer oder Halos..

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von Flo-M

Xenon? Wie krank ist dass denn bitte? Ewiges rumgesabbere von der Zwangs Scheinwerferwaschanlage auf der Stoßstange und Motorhaube 😰 9 Monate im Jahr von innen beschlagene Scheinwerfergläser ?
Und der Blinker auch nur 0815 Glühobst... Rausgeschmissen Geld sowas
Entweder voll LED Scheinwerfer oder Halos..

Die LEDs beschlagen genauso wie die Xenons, vielleicht weniger aber Sie beschlagen...Heute ist mir ein A6 mit Voll LED Scheinwerfern entgegen gekommen und auch diese waren beschlagen und du glaubst ja wohl selber nicht das die 1000€ teureren A6 Scheinwerfer in puncto beschlagen schlechter sind wie die im A3....

Das Thema beschlagen wurde nur bei den Voll LEDs vom R8 gelöst.. Hier im Forum wurden auch schon Fotos von beschlagenen A3 LED SW gepostet...Der Vorteil der Voll LEDs beschränkt sich wenn überhaupt auf die Optik und die Lichtfarbe, die Lichtfarbe ist auch nur für diejenigen interessant die oft nachts unterwegs sind..Die LEDs sind optische Leckerbissen aber betrachtet man nur den effektiven Nutzen fährt man mit den Xenons genauso gut/besser...

Und wenn ich keine 35-40.000€ auf den Tisch legen muss und die Karre von meinem Arbeitgeber gestellt bekomme was bei 70% der Neuzulassungen der Fall ist, dann müsste ich auch nicht lange überlegen welche SW ich nehme....

Deine Antwort