1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Halogen Austausch-Scheinwerfer

Halogen Austausch-Scheinwerfer

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,
bei den großen Internethändlern gibt es für 200-300 Euro Austausch-Scheinwerfer.
Da mich das mickrige H7 Licht bei meinem KFZ von Beginn an stört, hatte vorher Xenon, wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Teilen gesammelt hat und ob das Abblendlicht besser ist als mit den Originalen!?!?
MfG Grimmi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Erstmal danke für die Antworten!
Ein Bekannter hat wie gesagt die FK Dingers in seinem 3BG gegen die Originalen getauscht. Die Linsen sind von vergleichbarer Größe, die Lichtausbeute bei Abblendlicht ist deutlich besser geworden!
Auch das Licht von meiner Frau ihrem OctaviaII ist mit den Linsen-Scheinwerfern deutlich besser als meine Funzeln.
Also, es geht nur um Abblendlicht und nur um legale Lösungen.
Wenn noch jemand helfen kann oder Erfahrungswerte besitzt...Meldung machen! bitte!
MfG

Mal ehrlich, wenn ich besseres Licht haben will würde ich auf Xenon umbauen.
Gebraucht kommt das ganze relativ günstig und das Licht ist um Welten besser
als Halogen.

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Mal ehrlich, wenn ich besseres Licht haben will würde ich auf Xenon umbauen.
Gebraucht kommt das ganze relativ günstig und das Licht ist um Welten besser
als Halogen.

Hast du schon mal auf Xenon umgebaut?

Unterschätze nicht den Aufwand. Es sind "ein Paar" Teile mehr als zwei Scheinwerfer.

Und "relativ Günstig" ist auch bei vollem Durchblick bei den Teilenummern und gebrauchten Teilen, nur für das Material und ohne Lackierung ganz schnell vierstellig.

Oh ja das habe ich!!!!! Beim Leon gab es nie Xenon ab werk!
Da musste ich alles neu bzw. aus Teilen vom Golf IV zusammenbauen.
Neigungsensor vom Bora, Wischwasserdüsen Leon, Steuergeräte Golf und das schwierigste war das Lichttechnische Gutachten.
Das hat mich etwa zwei Jahre und ne Menge Geld gekostet..Daher ist dies beim Passat meiner Meinung nach ein klax, da alles Serie gab!

Erstens bin ich kein Schrauber und zweitens wird es nach Infos Anderer die den Umbau gemacht haben ca. Vierstellig enden. Das ist es mir an einem Passat mit 170000km auf der Uhr nicht wert!
Trotzdem Danke für die Anregungen!

Deine Antwort