1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. halloo jungs.. magnaflow auspuff anlage problem!?

halloo jungs.. magnaflow auspuff anlage problem!?

BMW 3er E90

halloo jungs.. hab ne frage möchte mir ne ESD kaufen von Magnaflow. es handelt sich um Bmw 318i e90 baujahr 2006. bei der bestellung der auspuff stand drauf , das ich ein zu führor bestellen muss weil das teil geschweisst werden muss. doch ich habe keine ahnung welche zuführohr oder was für ne rohr. villeicht könnt ihr mir da helfen. wäre cool von euch .. peace

Beste Antwort im Thema

Das sind solche Momente, in denen ich mir überlege, ob ich wirklich einen 3er fahren möchte 😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Oder wenn die Kohle reicht, nen Performance ESD.
Keine Eintragung bzw. Abnahme notwendig. Peace.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Oder wenn die Kohle reicht, nen Performance ESD.
Keine Eintragung bzw. Abnahme notwendig. Peace.. 🙂

Hmm aber was kostet denn der Performance ESC .?

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ich würde Dir von dem ganzen Mist abraten, zum einen eine Bastelei zum anderen nicht erlaubt. Dein Wagen verliert die Zulassung, ich möchte nicht als Miesepeter dastehen aber ich habe in jungen Jahren schon viel Lehrgeld bezahlt, Teile nicht eingetragen, schwerer Verkehrsunfall, Verlust des Versicherungsschutzes, keine Übernahme der Kosten, unter Umständen bleibt man wegen so einem Teil auf mehreren 10000 Euro sitzen....nie wieder.
Kauf dir lieber ne Anlage von Bastuck, Eisenmann oder Friedrich Motorsport usw. mit ABE, die ist zwar nicht soo laut, aber du bist auf der sicheren Seite....

Meinst du das der magnaflow später zu laut wird und das man nachher Probleme bekommt von der Polizei?

Dankes für antwort

Was genau bringt ein Sportauspuff an nem 318 oder gar 316i ?

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Was genau bringt ein Sportauspuff an nem 318 oder gar 316i ?

Sound, und mehr Leistung sambob.. Nicht gewusst? 😉

Nein.
Zumindest nicht wahrgenommen.

Zeiti - wir Wanderdüenfehrer brauchen doch wohl nicht mehr Leistung, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Nein.
Zumindest nicht wahrgenommen.

Zeiti - wir Wanderdüenfehrer brauchen doch wohl nicht mehr Leistung, oder ?

Über das Alter sind wir raus, denk ich.

Wobei der Sound vom Performance ESD am 25i wirklich ne geile Sache ist..

Klingt damit , wie ein 325 R6 eben klingen sollte..Wie früher fast...

Vielleicht schlage ich doch noch zu.... 😁

Du hast erst mal 3 Wochen Urlaub 😎😁

Bin auch die ganze Zeit am rumüberlegen. Wobei es ja für den Schalter keinen zugelassenen P-ESD gibt.
Aber der vom Automatik geht auch dran und wirklich: Der Sound ists wert. Habs schon live gehört.
Macht wirklich Lust. Aber dann weiss ich wieder nicht, wie lange ich die Düne noch fahren werde..
Mal sehn.

@riadi1990
Der Magnaflow Auspuff hat keine Zulassung in Deutschland, sobald du ihn anbaust verliert Dein Fahrzeug die Zulassung...ganz einfach...es gibt wohl Möglichkeiten durch eine teure Einzelabnahme den eintragen zu lassen, ist aber abhängig vom TÜV-Prüfer :-)
Bei der Polizei kann es immer mal Ärger geben, wenn einer mal einen schlechten Tag hat und meint er ist zu laut, dann musst du so oder so vorfahren...ist mir aber noch nie passiert....

ZUm Performance ESD kann ich nur eines sagen ...wir hatten den am 335i und das Ding ist der Hammer...hätte nicht gedacht,dass nur den Wechsel des ESD so einen Krawall möglich ist...aber geil :-) 1200 Euro ist aber auch ne Hausnummer...

Bei den einflutigen Auspuffangen kostet der Performance-ESD je nach Modell um die 600-700€.
Und das ist das Teil definitiv auch wert.

aber was denkt ihr ist der esd performance von deutschland. auch in de schweiz zugelassen. weil hab dort ein günstige gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von riadi1990

aber was denkt ihr ist der esd performance von deutschland. auch in de schweiz zugelassen. weil hab dort ein günstige gefunden.

Ist er, da es ein originales BMW-Teil ist.

Deine Antwort