halloo jungs.. magnaflow auspuff anlage problem!?
halloo jungs.. hab ne frage möchte mir ne ESD kaufen von Magnaflow. es handelt sich um Bmw 318i e90 baujahr 2006. bei der bestellung der auspuff stand drauf , das ich ein zu führor bestellen muss weil das teil geschweisst werden muss. doch ich habe keine ahnung welche zuführohr oder was für ne rohr. villeicht könnt ihr mir da helfen. wäre cool von euch .. peace
Beste Antwort im Thema
Das sind solche Momente, in denen ich mir überlege, ob ich wirklich einen 3er fahren möchte 😁
39 Antworten
Wende Dich doch mal an das richtige Unterforum BMW E 90.....😉
Keep Cool, boy....peace...😁
Junge junge benutz mal die Rechtschreibprüfung oder zieh es dir vorher in Word rüber. Da kriegt man ja Augenkrebs...
Das Zuführrohr ist ein Stück Abgasrohr, welches zwischen Original-Abgasrohr (welches nach Abbau des alten ESD übrig ist) und dem neuen ESD kommt.
Das muss natürlich genau die richtige Biegung, Durchmesser und Länge haben.
Es muss wohl angeschweisst werden.
Da die Magnaflow ESD Universal sind (also auch für andere Fahrzeuge), braucht man dieses Zuführrohr.
Du kannst ja nochmal bei Magnaflow nachfragen, ob die sowas im Angebot haben.
Ansonsten kannst du auch bei der Firma Eisenmann GmbH nachfragen. Wie ich gelesen habe, haben die solche Rohre, aber es könnte sein, dass noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden müssen.
Die von magnaflow haben mir gesagt das die Röhre haben , aber welche Rohr das passt das wissen sie nicht . Was würde den bei Eisenmann kosten das zuführrohr. Oder wo könnte ich am besten nach fragen . Danke für antwort
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Junge junge benutz mal die Rechtschreibprüfung oder zieh es dir vorher in Word rüber. Da kriegt man ja Augenkrebs...
Hast ne Problem Allta . Suchst du Kontakt
Das sind solche Momente, in denen ich mir überlege, ob ich wirklich einen 3er fahren möchte 😁
Bei Eisenmann soll das Rohr so etwa 77€ kosten.
Aber wie gesagt, muss das wohl auch noch ein bisschen angepasst werden.
Ich kenne mich damit auch nicht aus, habe es auch nur so im Internet gelesen.
Ansonsten kannst du auch bei einem Karrosseriebauer in deiner Nähe mal nachfragen.
Nach weiteren Recherchen habe ich jetzt gelesen, dass man evtl. auch das alte Abgasrohr verwenden kann und dann nur noch ein Reduzierstück benötigt, weil der Rohrdurchmesser vom ESD anders ist als der vom Rohr.
Solche Reduzierstücke bekommt man z.B. hier
http://www.saw-tuning.de/Magnaflow-Halterung-Reduzierstuecke
Aber damit du weißt, was du brauchst, musst du glaube ich erst mal den ESD haben und den Rohrdurchmesser ausmessen.
Zitat:
Original geschrieben von riadi1990
Hast ne Problem Allta . Suchst du KontaktZitat:
Original geschrieben von hamed1983
🙄 dein 2. Beitrag und dann schon so eine dicke Lippe 😰😠
von mir gibt´s keine Tipps mehr - Punkt! 😛
Schau selber zu wie du dein Geraffel verbastelt bekommst 😉😁😁😁
PS: Der Threadtitel hält , was er verspricht😎
Ich glaube (und hoffe) ja, dass sich hier jemand einen gar nicht einmal so schlechten Scherz erlaubt 😎
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄 dein 2. Beitrag und dann schon so eine dicke Lippe 😰😠Zitat:
Original geschrieben von riadi1990
Hast ne Problem Allta . Suchst du Kontakt
von mir gibt´s keine Tipps mehr - Punkt! 😛
Schau selber zu wie du dein Geraffel verbastelt bekommst 😉😁😁😁
PS: Der Threadtitel hält , was er verspricht😎
Ne Allta , was soll der Scheiss bin neu hier im Forum und solches Senf kann ich nicht gebrauchen und ich komm aus der Schweiz.
Ich möchte alle, vor allem aber den Threadersteller zur Ruhe mahnen. Hier wird ein freundlicher Umganston gepflegt.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Ich möchte alle, vor allem aber den Threadersteller zur Ruhe mahnen. Hier wird ein freundlicher Umganston gepflegt.
ok
Ich würde Dir von dem ganzen Mist abraten, zum einen eine Bastelei zum anderen nicht erlaubt. Dein Wagen verliert die Zulassung, ich möchte nicht als Miesepeter dastehen aber ich habe in jungen Jahren schon viel Lehrgeld bezahlt, Teile nicht eingetragen, schwerer Verkehrsunfall, Verlust des Versicherungsschutzes, keine Übernahme der Kosten, unter Umständen bleibt man wegen so einem Teil auf mehreren 10000 Euro sitzen....nie wieder.
Kauf dir lieber ne Anlage von Bastuck, Eisenmann oder Friedrich Motorsport usw. mit ABE, die ist zwar nicht soo laut, aber du bist auf der sicheren Seite....