hallöchen, v/max 1.0 C corsa
ich habe mal eine ernstgemeinte frage, es geht sich darum das nen bekannter behauptet mit nem vollkommen originalen opel corsa, dem "neuen" modell also C corsa... auf der bab mit der 1.0liter motorisierung und schlappen 58ps 180 fährt... naja eingertragen sind grade mal 154 oder sowas... bitte mal um erfahrungen bei euch, also er überteibt auch mal...
MFG
45 Antworten
Hankofer: Hier ist ein Mörder 1.4 Corsa. Habe bloss ein Problem. Bei 199 ist Schicht im Schacht. (Begrenzer) Auch bergab ist nicht mehr als 200 drin. Wird dann wohl leider nichts aus nem kleinen Rennen.;-) Erreicht er aber auch nicht immer. Brauchst also keine Angst haben. So um 190 ist normal.
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von BA-12
also auf ne autobahn richtung stuttgart hab ich 190km/h drauf gehabt,aber is mir dann zu gefährlich geworden,weil wie du meintest er nur bis 155km/h zugelassen ist.
Ist das die AB von Heilbron nach Stuttgart??
mein 1.4 TP schafft genau 190 km/h, ist aber vielleicht auch noch nicht richtig eingefahren (1400 km). von der Drehzahl her wäre aber noch dicke Platz. Er dreht im 5. Gang bis 5500 U/min be 190 km/h.
Mehr wird der 1.4 wohl auch nicht bringen. Wenn der Tacho so genau geht wie meiner wäre er mit realen 187 unterwegs. Also schon über der eingetragenen V-max.
Gruss Zyclon
Ähnliche Themen
Also ich hatte ein Jahr einen gut neuen Corsa 1.0 Twinport - Leasingfahrzeug auf 185er Reifen.
Es war mir eher egal ob das motorschonend oder nicht war, aber ich hab auch bergrunter 190 km/h geschafft, wohlgemerkt bei 6.500 Umdrehungen.
Der Motor ist im Durchzug zwar schwach, doch ich find den anderseits klasse, weil er hochdreht wie ne Turbine und dabei nicht dröhnt.
Auf gerade Strecke schafft man aber wirklich nur 170 max mit Rückenwind vielleicht etwas mehr. Bin ne 100km Strecke ausschliesslich mit Vollgas gefahren und schneller wurd er wirklich nicht.
Das tolle ist, das der Verbrauch dabei nicht über 6,7 Liter geht.
Genau so geht auch meiner und das ist vollig normal 😉.
Zitat:
Original geschrieben von AndreBO
...
Auf gerade Strecke schafft man aber wirklich nur 170 max mit Rückenwind vielleicht etwas mehr. Bin ne 100km Strecke ausschliesslich mit Vollgas gefahren und schneller wurd er wirklich nicht.
Das tolle ist, das der Verbrauch dabei nicht über 6,7 Liter geht.
wow! 170 km/h und ein dabei verbrauch von 6,7 l/100km?! wo hast du denn den genialen motor bekommen?
Also ich bin echt mal von Bochum nach Köln und wieder zurück und hab praktisch nur das getankt bis er wieder leer war und zum Teil mit Vollgas gefahren.
Auch andere Beispiele haben gezeigt, dass der Verbrauch bei eingefahrenem Motor immer so 6,7 Liter war.
Aber generell finde ich das schon viel für nen 1.0 Liter Motor mit 60 PS.
Mit weniger bin ich den nämlich auch selten gefahren.
Also ich hab ja auch en 1,4er. Im ersten Anlauf rollt meiner auf 180-185. Da bleibt er dann kurz. Nach kurzer Zeit geht die NAdel weiter. Also mein Rekord laut Tacho mit 4 Mann Besatzung war Strich 200. Was mich wundert, Vollbeladen isser schneller als wenn ich alleine fahre. Sau komisch, erklär mir mal einer warum. Ihr sagt bei 199 geht der Begrenzer an, dann muss das bei mir aber echt millimeterweise davor sein.
Zitat:
Ihr sagt bei 199 geht der Begrenzer an, dann muss das bei mir aber echt millimeterweise davor sein.
Bei mir steht die Tachonadel exakt zur Hälfte auf der 200er Marke, wenn die Drehzalmessernadel genau aufm ersten roten Strich ist. 😉
Zitat:
Was mich wundert, Vollbeladen isser schneller als wenn ich alleine fahre. Sau komisch, erklär mir mal einer warum.
Durch das erhöhte Gewicht senkt sich der Aufbau und du hast ne verkleinerte Stirnfläche. Nur mal so als Ansatz. 😉
Zitat:
Der Motor ist im Durchzug zwar schwach, doch ich find den anderseits klasse, weil er hochdreht wie ne Turbine und dabei nicht dröhnt.
*lol* Sorry, aber geht nicht anders.... 😁 😁
Also ich glaube nicht das das an der geringeren Angriffsfläche liegt *G* Soviel kann das nett ausmachen würde ich sagen. Tippe eher drauf, das das nach dem Gewicht funzt, wenn Gewicht mal in Schwung ist rollts besser *G*
ALso in den Begrenzer habe ich es noch nie geschafft ehrlich gesagt. Vielleciht ist der bei mir ein klitzekleines Stück höher eingestellt.
Was soll das eigentlich mit meiner geht 170 oder meiner 200 fragend gucke.Wenn keiner an mir vorbeifährt weiß ich ich bin schnell genug gewesen überholt er mich dann muß ich mir was überlegen dann war ich eindeutig zu langsam.Oder seh ich das falsch?Die Tachos bescheißen eh alle etwas nach oben hin.Der eine Motor geht besser der ander etwas schlechter die Streuung ist halt ziemlich groß.
Corsa-Heizer: Vielleicht geht dein Tacho weiter vor als zum Beispiel bei mir. Du hast ja auch 16 Zöller drauf während ich 15 ner fahre. Vielleicht liegt der Begrenzer bei dir bei Tacho 202 oder 205. Bei einem lag sie auch bei 215. Mein Tacho geht ziemlich genau. Tacho -3 Km/h = real. Kannst ja mal gucken wo dein Drehzahlmesser bei 200 steht.
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von valium
Ist das die AB von Heilbron nach Stuttgart??
genau diese strecke mein ich....nur bergab....echt krass
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Corsa-Heizer: Vielleicht geht dein Tacho weiter vor als zum Beispiel bei mir. Du hast ja auch 16 Zöller drauf während ich 15 ner fahre. Vielleicht liegt der Begrenzer bei dir bei Tacho 202 oder 205. Bei einem lag sie auch bei 215. Mein Tacho geht ziemlich genau. Tacho -3 Km/h = real. Kannst ja mal gucken wo dein Drehzahlmesser bei 200 steht.
Gruss Zyclon
Unreal weil wenn er schon andere Reifen Drauf hat ist der Abrollumfang ja auch anders also wird sein Begrenzer später kommen als bei den 15Zoll.Wenn dann müssen beide Autos die gleichen Vorraussetzungen haben.