hallöchen, v/max 1.0 C corsa
ich habe mal eine ernstgemeinte frage, es geht sich darum das nen bekannter behauptet mit nem vollkommen originalen opel corsa, dem "neuen" modell also C corsa... auf der bab mit der 1.0liter motorisierung und schlappen 58ps 180 fährt... naja eingertragen sind grade mal 154 oder sowas... bitte mal um erfahrungen bei euch, also er überteibt auch mal...
MFG
45 Antworten
also auf ne autobahn richtung stuttgart hab ich 190km/h drauf gehabt,aber is mir dann zu gefährlich geworden,weil wie du meintest er nur bis 155km/h zugelassen ist.
noch dazu gesagt,es war ein steiler anstieg und wie bekannt kommt dann meistens auch wieder der abstieg
120km/h bin ich hoch getuckelt*lol*
aber dann gings abwärts die post ab,aber auf gerade strecke schafft er vielleicht wenn man wirklich alles gibt 160 165
man kann sich streiten ob ich auch wirklich 190km/h gefahren bin,weil der Wert eh nicht stimmt,von der tachoabweichung und so bei solchen geschwindigkeiten
Also...
mit meinen 58 Pferden schaffe ich mit Normalbenzin, Rückenwind und Gefälle aufm Tacho 160. Das müssten wegen der Abweichung so etwa 155km/h sein.
Mit Super bring ich ihn auf der selben Strecke auf 175 laut Tacho. Also etwa reale 170km/h.
Ich hab mein Tacho auf dem Prüfstand meines Großvaters testen lassen. Egal bei welcher Geschwindigkeit ist bei mir die Abweichung zwischen 5 und 6 km/h
Joa das mit den 180 kenn ich, das mit den 190 hab ich auch schon bergrunter gepackt. Ist kein Ding. Da ist man ja schon bei 6500 U/min. Doch das sind keine richtigen 180 oder 190. Der Tacho eilt ziemlich schnell voran. Das waren nicht mehr als 165km/h. Leih dir mal nen GPRS vom Kumpel oder so und miss das nochmal, du wirst erstaunt sein 😉.
er behauptete das auf der graden gesachfft zu haben... also ohne gefälle... naja könnt ihr was dazu sagen.. mir ist klar das es tachoabweichungen gibt aber das dann statt 155kmh 180kmh drauf stehen das ist doch ein arg hoher unterschied, was meint ihr?
Ähnliche Themen
aber is normal,wenn man mit einen auto das auf soviel ausgelegt ist die höchstgeschwindigkeit so so viel überscrheitet,sieht doch böd aus wenn der tacho nur bis 180 gehen würd oder?
beim c geht er ja bis 220
auf geraden stück NIEMALS,da kann dein kumpel erzählen ws er will.ich hab jetzt nen 1.2 und mit schaff ich auf schnurz geraden stück 175
es ist bekannt, dass autos immer mehr schaffen, als in den papieren steht, aber 180 schafft der 1.0 bei gerader strecke und normalen bedingungen NIEMALS!!!
160 sollten dauerhaft auf gerader strecke kein problem sein, vielleicht auch 165, aber 180 wirklich NUR bei ziemlicher bergabfahrt!
Das Problem ist das viele Autobahn einfach in eine Richtung hängen, auch wenn man es nicht merkt. Das machts dann oft aus. Aber den Wert auf der Gerade real kannst vergessen. Der Tacho vom C ist einigemassen genau, hab auch schon Abweichungen in Autos von 20-30 km/h bei ca 190 km/h auf den Tacho erlebt.
Wenn man das laut Schein plus 5km/h rechnet dann wird mal wohl in eine Bereich laden wo sich das Auto bewegt.
Auch hier gebe ich mal ne meldung ab da der Phalanx gerade im B Forum gestänkert hat..
Und um beim Thema zu bleiben einen 1L C Corsa kriegt man locker auf seine 170.. Bei einem leichten gefälle sollte laut Tacho sogar eine 180 stehen..
Also das ein Wagen mehr läuft als im Schein steht, ist wahr. Vor allem bei Wagen, die schon einige Kilometer runter haben und gut eingefahren sind Diese haben eine deutliche Mehrleistung.
Es kommt auch drauf an, welche Räder man hat.
Mit meinen Winterschlappen (155er) komm ich mit Anlauf auf 170 km/h auf der Geraden. Berg runter dreht er seine 190km/h.
Im Moment sind meine 185er drauf und der rennt jetzt 10 km/h weniger!
@ Hankofer: 5 km/h kommen hin, aber 10-15km/h sind ja richtig krass, dies lässt sich wirklich nur auf die Tachoabweichung schließen. Also ich kann mir nicht vorstellen, das meiner reele 185 km/h bergrunter fährt.
Ich will mal demnächst früh morgens mim Kumpel auf die Bahn und mal testen wie sehr der Tacho abweicht. Und zwar, er fährt neben mir her und wir vergeleichen einfach die Geschwindigkeit. Wie gesagt nur früh morgens, wenn nichts los ist 😉.
Die einfachste Lösung ist GPRS.
im Sandkasten: meine Burg ist schöner
in der Pubertät: mein Schw*anz ist länger
nach der Pubertät: mein Auto ist schneller
....
ich bin gespannt was das Alter noch für weitere wichtige Vergleiche an den Tag fördert?!
Zitat:
ich bin gespannt was das Alter noch für weitere wichtige Vergleiche an den Tag fördert?!
im Rentenalter: Mein Hüftgelenk ist noch original 😁
Wie schnell ein 1.0 wirklich fährt, kann ich nich sagen, ich überhol die immer bloß, um danach von nem Benz überholt zu werden, der wiederum von nem BMW überholt wird, der wiederum.......
Zitat:
Original geschrieben von OpelCorsaCXXL
.... Leih dir mal nen GPRS vom Kumpel oder so und miss das nochmal, du wirst erstaunt sein 😉.
Ähmmmm GPRS ist fürs Handy damit man ins Web oder sonstwo hinkommt ....
Mit meinen PDA und Vollgas hat mein Kleiner laut GPS 180 Km/h geschafft und das bei 190 aufm Tacho ....
wobei ich auch schon feststellen musste das mein erste GPS-Empfänger nur Mist angezeigt habe. Beim 2.ten mußte ich feststellen das mein Tacho über den ganzen Bereich 2 km/h zu viel anzeigt. Man kann das aber auch anhand der Drehzahl ausrechnen wenn man die Formeln dazu hat.
Aber im Grundegenommen führen solche Beiträge immer zu nix.
Also ich weiss nicht, was diese Spekulationen um die Endgeschwindigkeit sollen. Im Fahrzeugschein steht, wie schnell ein Auto auf gerader Strecke unter normalen Bedinungen fährt. Klar können manchmal minimale Abweichungen möglich sein. Aber normalerweise ist alles, was darüber ist nur aufgrund von steilem Gefälle und Rückenwind. Ein Freund von mir hatte früher mal nen 1.0. Der lief Tacho 160, was den eingetragenen 155 entspricht.