hallöchen, habe kleines problem. Habe original sizte mit Leder und sitzheizung im mondeo eingebaut
hallöchen, habe kleines problem.
Habe original sizte mit Leder und Sitzheizung in meinem Mondeo eingebaut.
Habe dazu die originalen Schalter verwendet.Die Kabel für die schalter waren schon vorhanden.
Jetzt kommt die frage;wen die kabel zum schalter vorhanden sind, sind da die Kabel für die sitze automatisch auch vorhanden?
Der einbau ist schon länger her.Aber ich glaube, da war jeder stecker vorhanden, ausser der für den airbag, da diese ledersitze keinen seiten airbag haben.
jedoch fliesst da kein Strom.was fählt mir da noch?muss ich da noch ein Rölle oder sonst noch was dazwischen anschliessen.und wo?
und was kosten die teile in etwa?
Kann mir da jemand wohl helfen?
Ach ja,da der Airbag nicht mehr angeschlossen ist, leuchtet jetzt das Airbaglämpchen.Kan ich den irgendwie überbrücken dass das wieder erlischt.
Vielen dank für euer infos
20 Antworten
hans und franz kenn ich nicht, und basteln tu ich sowiso nicht! abwarten, ich geb dir bescheid falls es nicht geklappt hat!🙂
hab selbiges versucht.....
hab in meinem mk2 die lederausstattung vom mk1(Ghia) ohne seitenairbags verbaut, demzufolge leuchtete die lampe welche ich einfach rausnahm damit se nicht mehr blinkt was aber auch net so dolle ist,weil wie will man erfahren das die anderen airbags ok sind oder net...
naja auf jeden fall hatte ich das glück von zu hoch eingestellter scheinwerfer worauf mich die polizei rauszog und der eine polizist mich glatt fragte wie ich das mit den airbags gelöst hab da er auch so nen modell fährt...somit trat ich ins fettnäpfchen da er mir gleich mit serienmäßigen airbags im 99ér MK2 kam worauf hin ich zum dekraheinz verwiesen wurde und die dinger wieder ausbauen musste sonst hätten die mir die karre stillgelegt.
die lampe war danach auch wieder erloschen und ich muss sagen des ist ok so🙂
also ich rate dir wieder sitze mit airbags zu besorgen...dient deiner eigenen sicherheit und schont den geldbeutel und den ewigen stress erwischt zu werden... im übrigen steht die lederausstattung zum verkauf(sitze vorne inkl.Shzg(ohne Airbags),Fhs. voll elektr. verstellbar,MAL und hintere Sitzreihe mit leicht hervorgehobenen Kopfstützen)...bei interesse melden
gruß passi (wie bekomm ich hier nen profilbild rein?)
...danke
danke für deinen tipp und es ist lieb das du mich darauf aufmerksam machst! jedoch werd ich die airbags bei unserem tüv austragen lassen.🙂 somit kann mir der ärger mit der polizei nicht passieren.und wen ich das steuergäret austauschen muss! auch wens gewissen leuten nicht passt!