ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meine neue Familienkutsche

Meine neue Familienkutsche

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. April 2014 um 10:10

So, nach ein paar Wochen Mitlesen und vereinzelten Fragen zu Isofix bin ich fündig geworden und gestern ein paar Scheine gegen einen S211er eingetauscht.

Es ist ein 200er Kompressor Avantgarde von 2004 mit ca. 130 tkm auf der Uhr. Ordentlicher Zustand (aber dennoch recht weit von meinen gewohnten Pflegezustand entfernt), läuft sehr schön, schaltet butterweich. Hat leider kein Isofix (ich denke über Nachrüstung nach), aber ansonsten ne solide Ausstattung:

197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

21N STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

28N STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ

291L WERKSGESCHAEFTE

293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

301 ASCHERPAKET

354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

388 MOBILTELEFON MIT UNIVERSELLER SCHNITTSTELLE (MTUS)

414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG

485 KOMFORTFAHRWERK

525 RADIO AUDIO 50 APS

550 ANHAENGEVORRICHTUNG

551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

580 KLIMAANLAGE

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

682 FEUERLOESCHER

690 NOTRAD (MINISPARE)

730A STOFF AVANTGARDE

731A STOFF AVANTGARDE - SCHWARZ / ANTHRAZIT

805 AEJ 04/1

819 CD-WECHSLER

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET

915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT

926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK

954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II

M18 HUBRAUM 1,8 LITER

M271 R4-OTTOMOTOR M271

Q21 GV - VA-BREMSSCHLAUCH MIT SCHLAUCHAUSSENHAUT EPDM

U15 ZWEITE LADEEBENE MIT FAECHERN UNTER HAUPTBODEN

U16 VERSTAUBEHAELTER HINTER FONDSITZLEHNE

Einziger Mangel bisher: der rechte Scheinwerfer hat sich heute morgen etwas hängen lassen. Möglicherweise nur das Gestänge ausgehängt.

Gesucht habe ich eigentlich nen 320er Benziner. Leider waren die meisten in meinem Kostenrahmen (< 10t €) ordentlich runtergeritten. Diesel wäre ne Notlösung gewesen. Kostenmäßig hätte es nicht viel gebracht bei 10.000 km p.a. Und gute Exemplare waren auch da Mangelware. Im Internet immer mit Top Zustand beschrieben schaut man sich die Kisten hoffnungsvoll an. Und wird dann überhäuft von Infos des Verkäufers, was alles nicht funktioniert sowie von Fehlermeldungen im Display. Dann noch abgefahrere Reifen, Kratzer, Beulen und Dreck, innen wie aussen.

Autokaufen hat früher irgendwie mehr Spass gemacht.

Egal, ich denke, für die nächsten 3 bis 5 Jahre habe ich das richtige Auto für unsere Kleinfamilie.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt

Glückwunsch!

Beachte unbedingt die Steuerkettenprobleme des 200K und lass rechtzeitig nachschauen, damit Du lange Freude am Sternenkreutzer hast.

Grutulation zur Familienkutsche....

...zum Thema früher....

Früher war es viel schwerer an Autos ranzukommen.

Ohne Internet.

Es blieb nur, die Autohändler abzufahren oder im Bezirksblatt bei den Autos in der Früh schon

anzurufen

und

die Autos waren früher teilweise genauso bedient.

 

Heute kannst du dir daheim übers Internet bequem ein paar passende Autos raussuchen,

anrufen und dann hinfahren.

 

nein, nein, früher war nicht alles besser.

Glückwunsch!

Isofix-Nachrüstung ist leider nicht möglich. Ich habe schon MB NL gefragt.

Themenstarteram 28. April 2014 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Kirizh

Glückwunsch!

Isofix-Nachrüstung ist leider nicht möglich. Ich habe schon MB NL gefragt.

Die darfste auch nicht fragen. Hab hier ne nette Anleitung gefunden.

Ich hab das schon bei meinem 203er gemacht. Da sind ab Werk die Schrauben bereits eingeschweisst, man brauchte nur den Halter und die selbstsichernden Muttern und fertig war die Laube.

kerner67,

kannst du diese Anleitung veröffentlichen?

Themenstarteram 28. April 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Kirizh

kerner67,

kannst du diese Anleitung veröffentlichen?

Stimmt, die Anleitung war nicht hier, sondern im E-Klasse-Forum.

Einfach nach "isofix w211 nachrüsten" googlen.

Zitat:

Stimmt, die Anleitung war nicht hier, sondern im E-Klasse-Forum.

Wir sind hier im E-Klasse Forum oder ist der W211 etwa keine E-Klasse, ist er jetzt runtergestuft auf C+:confused: bei mein stehts jedenfalls noch hinten drauf;)

Aber trotzdem willkommen hier im W211er E-Klasse Forum

Themenstarteram 29. April 2014 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Zitat:

Stimmt, die Anleitung war nicht hier, sondern im E-Klasse-Forum.

Wir sind hier im E-Klasse Forum oder ist der W211 etwa keine E-Klasse, ist er jetzt runtergestuft auf C+:confused: bei mein stehts jedenfalls noch hinten drauf;)

Aber trotzdem willkommen hier im W211er E-Klasse Forum

Ich meinte dieses Forum:

E-Klasse-Forum

Hier ist es natürlich viel schöner :D

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

 

 

Wir sind hier im E-Klasse Forum oder ist der W211 etwa keine E-Klasse, ist er jetzt runtergestuft auf C+:confused: bei mein stehts jedenfalls noch hinten drauf;)

Aber trotzdem willkommen hier im W211er E-Klasse Forum

Ich meinte dieses Forum:

 

E-Klasse-Forum

 

Hier ist es natürlich viel schöner :D

Hab ich noch nie gesehen "E-Klasse Forum" bin irgendwie hier bei "motor-talk" gelandet und geblieben, find es sehr hifreich und auch interssant. Was ich auch gut finde, das mann hier sein Profil ganz gut und auch einfach zusammenstellen kann, lick mal auf mein Bild links (treib mich sonst in keinen "Sozialen" Netzwerk wie fac.. ,tw.. rum, ist mir einfach zu dumm) und hier findet mann auch nicht 10.000 Freunde sondern Gleichgesinnte die mal eine  PN, sozusagen hinten rum an ein schicken wenn sie meinen, oder mann klickt einfach auf "Danke". Was hier auch besser ist, das mann sein Fahrzeug zb E-Klasse auf den Punkt ansteuern (klicken) kann, wie W126, w210 oder eben W211, also schön "Sortenrein" . Also noch viel Spass hier und mit deinen Dicken.

Hab noch Bilder von meinen ersten Mercedes gefunden mit seinen traurigen Ende, ein 190 "E" also eine E-Klasse minus, ne, das ist der sogenannte Babybenz Vorleufer der C-Klasse Konkurenz zu 3er BMW damals

P1010107
P1010105

willkommen bei uns Sterneliebhaber- hier wirst Du auch in Zukunnft geholfen !:D:D:D

( auch 200K )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meine neue Familienkutsche