hallo zusammen kann mir einer von euch sagen wo das steuergerät beim vr6 liegt

VW Passat 35i/3A

bei meinem passi vr6 2,9 iat das steuergerät im ar.....gen so hoffe ich zumindestens weil sonst bleibt bald nix mehr übrig zum tauschen und wenn es das ist was ich meine unter der frontscheibe wie bekomme das herraus ich hoffe ihr könnt mir helfen schon mal an dank im vorraus

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manta1966

so und was ist das für eins steht da 109 drauf sorry mich gasst das alles grad an weil ich bin ja noch nach dem ein bau gefahren dann ging eraus und das wars habe gestern und heute mal schnell 450 euros reingestecktund der bock tut nix

Dann mal zurückbauen und sehen was er dann macht.

auch schon gemacht und wieder nix bleibt stumm macht keinen pieb

Kannst du mal aufzählen, was du schon erneuert hast?
Ob erneuert oder gebraucht getauscht, und was wie getestet wurde.

wenn du den Bock schon nicht auslesen lässt

durchmessen bei drehendem Motor  zb mit anlasser

zuerst Stecker Kw sensor     einmal auf durchgang der spule und  da muss eine Wechselspannung rauskommen  geht bedingt mit Multimeter . kommt  da nix  kannst du dir den rest schon mal sparen  .  dann schaltet er  dir  nach der ersten umdrehung das Msg weg

dann überprüen  Klemme 15  vom Zündschloß   also  schaltspannung Relais 109 liegt dauerhaft an  und relais 167 ( ks pumpe ??  du hast zwar geschrieben deine KSpumpe  läuft   aber  das bitte auch überprüfen ob die nicht nur  die 2 sec  vor  start tut um den benzindruck aufzubauen.  die  sollte  bei  funktionierendem MSG  beim start dauerhaft Spannung bekomme  dazu kannst du einfach auch die schaltspannung also die  schmalen pins  des relais messen  dann weißt du ob MSG bestromt wird

wenn sie bei drehenden Motor  nicht läuft Relais 109 noch mal messen

Stecker  Zündbox   kommt  da nix    die Kabel auf durchgang   Stecker- Pin  MSG Ausgang Endstufen wenn Durchgang  Ausgang  MSG messen ist da nix Spannungsversorgung MSG messen

und  schau dir  direkt mal den großen runden Multiplex  stecker  im Motor raum an  nicht das da ein kabel ab ist durch eure tausch und kabelstrick aktion

das alle sicherungen in ordnung sind  davon sollte  mann natürlich ausgehen

Pin belegung ist in Addendum unten