hallo zusammen kann mir einer von euch sagen wo das steuergerät beim vr6 liegt
bei meinem passi vr6 2,9 iat das steuergerät im ar.....gen so hoffe ich zumindestens weil sonst bleibt bald nix mehr übrig zum tauschen und wenn es das ist was ich meine unter der frontscheibe wie bekomme das herraus ich hoffe ihr könnt mir helfen schon mal an dank im vorraus
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manta1966
so und was ist das für eins steht da 109 drauf sorry mich gasst das alles grad an weil ich bin ja noch nach dem ein bau gefahren dann ging eraus und das wars habe gestern und heute mal schnell 450 euros reingestecktund der bock tut nix
Dann mal zurückbauen und sehen was er dann macht.
Kannst du mal aufzählen, was du schon erneuert hast?
Ob erneuert oder gebraucht getauscht, und was wie getestet wurde.
wenn du den Bock schon nicht auslesen lässt
durchmessen bei drehendem Motor zb mit anlasser
zuerst Stecker Kw sensor einmal auf durchgang der spule und da muss eine Wechselspannung rauskommen geht bedingt mit Multimeter . kommt da nix kannst du dir den rest schon mal sparen . dann schaltet er dir nach der ersten umdrehung das Msg weg
dann überprüen Klemme 15 vom Zündschloß also schaltspannung Relais 109 liegt dauerhaft an und relais 167 ( ks pumpe ?? du hast zwar geschrieben deine KSpumpe läuft aber das bitte auch überprüfen ob die nicht nur die 2 sec vor start tut um den benzindruck aufzubauen. die sollte bei funktionierendem MSG beim start dauerhaft Spannung bekomme dazu kannst du einfach auch die schaltspannung also die schmalen pins des relais messen dann weißt du ob MSG bestromt wird
wenn sie bei drehenden Motor nicht läuft Relais 109 noch mal messen
Stecker Zündbox kommt da nix die Kabel auf durchgang Stecker- Pin MSG Ausgang Endstufen wenn Durchgang Ausgang MSG messen ist da nix Spannungsversorgung MSG messen
und schau dir direkt mal den großen runden Multiplex stecker im Motor raum an nicht das da ein kabel ab ist durch eure tausch und kabelstrick aktion
das alle sicherungen in ordnung sind davon sollte mann natürlich ausgehen
Pin belegung ist in Addendum unten