Hallo was passiert eigendlich wenn die Zentrallverriegelung spint
Habe an meinen GOLF 6 kein schloß mehr,was pasiert wenn mal die ZV-Spint und Sie nicht auf oder zu geht?
Gibt es da einen Trick?
Beste Antwort im Thema
Wundert mich immer wieder, dass Menschen zwar 20.000 Euro plus/minus für ein Auto ausgeben, aber nicht in der Lage sind, den Sinn eines Handbuches im Geiste zu erfassen.
15 Antworten
Doch hast du.
Ist hinter einer Abdeckung rechts am Türgriff versteckt. (Fahrerseite). Kannst du mit dem Schlüsselbart abhebeln. Für weiteres: Siehe Handbuch.
Gruß
Wundert mich immer wieder, dass Menschen zwar 20.000 Euro plus/minus für ein Auto ausgeben, aber nicht in der Lage sind, den Sinn eines Handbuches im Geiste zu erfassen.
Kein Wunder, dass immer häufiger bei Dingen Handbücher nur noch zum runterladen sind.
Die Dinger liest ja anscheinend eh nur die Minderheit,...🙁
Liegt dann nen Kärtchen im Handschuhfach mit dem Downloadlink 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knobold85
Liegt dann nen Kärtchen im Handschuhfach mit dem Downloadlink 🙂
Was m.E. auch völlig ausreichend wäre. :-)
Zitat:
Original geschrieben von traumzauber
Danke für den Lieben Komentar.
Gehen wir mal davon aus, dass die Zentralverriegelung spinnt. Oder nehmen wir an die Batterie im Schlüssel ist ausgefallen.
Was dann? Klar aufschließen lässt sich das Auto - nur Starten kann man ohne gültiges Funksignal des Schlüssels knicken oder?
DarkskyX
Moin!
Zitat:
Was erwartest Du bei jemandem, der allein in der Überschrift fünf Rechtschreibfehler unterbringt?🙄
"Hallo was passiert eigendlich wenn die Zentrallverriegelung spint"
VG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von DarkskyX
Gehen wir mal davon aus, dass die Zentralverriegelung spinnt. Oder nehmen wir an die Batterie im Schlüssel ist ausgefallen.Was dann? Klar aufschließen lässt sich das Auto - nur Starten kann man ohne gültiges Funksignal des Schlüssels knicken oder?
DarkskyX
Die Wegfahrsperre wird durch einen Transponder abgeschaltet. Der Transponder ist im Schlüssel verkebt, ist unabhängig von der Fernbedienung und braucht auch keine Spannungsquelle.
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von DarkskyX
Gehen wir mal davon aus, dass die Zentralverriegelung spinnt. Oder nehmen wir an die Batterie im Schlüssel ist ausgefallen.Was dann? Klar aufschließen lässt sich das Auto - nur Starten kann man ohne gültiges Funksignal des Schlüssels knicken oder?
Wieso? Über Funk wird nur auf-/zugesperrt. Zum Starten wird von der WFS nur ein Transponder ausgelesen, dazu muss der Schlüssel keinen Strom liefern. Es gibt ja genug Autos (die meist ein paar Jahre alt sind) ohne FFB und mit WFS, die haben auch keine Batterie im Schlüssel (außer es gibt eine kleine Leuchte um das Loch im Dunkeln zu treffen).
Also keine Angst 🙂
-Johannes
Zitat:
Original geschrieben von GOLFFAHRER42
Danke für den Lieben Komentar.Zitat:
...ich ärgere mich grade dass der liebe Kommentar nicht von mir kam, denn er ist 100% korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...ich ärgere mich grade dass der liebe Kommentar nicht von mir kam, denn er ist 100% korrekt.Zitat:
Original geschrieben von GOLFFAHRER42
Danke für den Lieben Komentar.
Ich glaube,das einige VW Fahrer wie Opel Fahrer sind und kein Gehirn haben.