Hallo und zirrusweiss oder doch mountaingrey ???

Mercedes CLA C117

Hallo an alle CLA-Freunde !

Ich bin neu hier im Forum und brauche schon eine Entscheidungshilfe.
Heute 17:00 war es soweit, bestellt wurde 1x CLA 220CDI😁

-AMG-Line
-AMG-Styling
-AMG Exklusivpaket
-Night Paket
-Panorama-Dach
-Licht-und Sicht Paket
-Bi-Xenon
-Parktronic und Assi
-elektr.Sitzmemory für Fahrer
-Totwinkelassi
-Sportfahrwerk
und ein paar Kleinigkeiten.......

nun zu meiner Frage, was und warum gefällt euch zirrusweiss oder mountaingrey besser?

Vielen Dank für eure Meinungen !!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

für mich war die Entscheidung auch ganz klar: Mountaingrey inkl. AMG-Paket, Night Paket und schwarzen Felgen!!!

Im Showroom sieht weiß auch ganz gut aus, im Alltag ist es jedoch immer schmutzig. Vorher hatte ich ein matt-weißes Auto, das konnte man fats jeden Tag waschen:-(

74 weitere Antworten
74 Antworten

Hallo zusammen,

für mich war die Entscheidung auch ganz klar: Mountaingrey inkl. AMG-Paket, Night Paket und schwarzen Felgen!!!

Im Showroom sieht weiß auch ganz gut aus, im Alltag ist es jedoch immer schmutzig. Vorher hatte ich ein matt-weißes Auto, das konnte man fats jeden Tag waschen:-(

Zitat:

Original geschrieben von Cmucky

HIER VERGLEICH BILDER😉

Hi,

Bild 7, da ist die untere Lippe und die Zierleiste der Seitenschweller Schwarz.

Gehört das mit zum Night-Paket?

NEIN..
muss man selbst machen... nicht im N PAKET

Zitat:

Original geschrieben von Cmucky

NEIN..
muss man selbst machen... nicht im N PAKET

Sag mal Kollege,

bist Du einfach nur ignorant oder absichtlich unhöflich?

Großschreibung bedeutet SCHREIEN. Du brüllst hier permanent alle Welt an.

Wie wäre es, wenn Du schon dieses bislang höchst spannende Forum mit schrägen Inhalten versaust, dann zumindest dabei die gebotene Höflichkeit an den Tag legen würdest.

Es grüsst ein ziemlich genervter Forist.

ICH SCHREIBE IMMER GROSS... ich schreie nicht... ich liege entspannt auf der Couch. ... 😁

am liebsten hätte ich Palladiumsilber gehabt... Gibts aber leider nicht bei A/B/CLA...

Hi Leute ich habe einen CLA in weiß bestellt. Seit Tagen überleg ich tag und Nacht, ob ich umsteigen soll und doch mountaingray wähle...es gibt Vorteile und Nachteile, könnt ihr bitte eure Erfahrungen teilen, bereut ihr die farbe, würdet ihr jetzt umswitchen, wenn ihr könntet..

Ich habe nun überlegt in mountaingrey umzuswitchen und dann in weiß ultrametic zu folieren, anbei ein Bild was ich gefunden habe, welche Farbe schaut am besten aus, wenn Ihr auch folieren würdet

Weiß ultrametallic

Dieses weiß ultrametallic sieht richtig nett aus! Was hast du für die komplettfolierung bezahlt wenn ich fragen darf?😉

Meinen CLA darf ich nächste Woche abholen 😉 ist ein Jahreswagen der 13tkm runter hat. Zirrusweis plus fast Vollausstattung (kein AMG sondern Urban, kein Night Paket aber die Fenster werden nächste woche getönt und kein harman kardon was mich etwas wurmt aber dafür war der Preis absolut top!).

Das Amg Styling werde ich nachträglich machen lassen (diamantgrill und heckschürze) nur was ich mit der HiFi Anlage mache weis ich noch nicht. Da es nur ein 180er ist kriegt er nach Ablauf der Sterne Garantie den Chip auf den 200er. Ansonsten bin ich aber super zufrieden. Der Preis den ich zahlte waren nun 26.000€ Und dafür, dass der comand hat und sonst alles an Ausstattung (bis auf die oben erwähnten punkte) bin ich super zufrieden und stolz weil er nicht finanziert werden muss🙂

Hey Aurorix82 sorry du hast mich falsch verstanden, lies mal mein Beitrag eins drüber durch...

Ach hab garnicht gesehen, dass beide von dir waren 🙂

So habe soeben beim meinem Freundlichen angerufen und auch auf montaingrey umgeswicht..

Gründe für Mountaingrey sprechen:

- Edel & glänzt schön
- zeitlos
- dezent
- Konturen sieht man, nicht zu dunkel nicht zu hell
- spaltmaße ist nicht so sehr sichtbar wie bei zirkusweiß
- nicht so sehr pfllegeintentsiv im vergleich zu weiß
- Bereich der tür oder kofferaum wo sich der dreck sammelt sieht man nicht so stark

Zitat:

@clasuechtig schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:53:12 Uhr:

So habe soeben beim meinem Freundlichen angerufen und auch auf montaingrey umgeswicht..

Gründe für Mountaingrey sprechen:

- Edel & glänzt schön
- zeitlos
- dezent
- Konturen sieht man, nicht zu dunkel nicht zu hell
- spaltmaße ist nicht so sehr sichtbar wie bei zirkusweiß
- nicht so sehr pfllegeintentsiv im vergleich zu weiß
- Bereich der tür oder kofferaum wo sich der dreck sammelt sieht man nicht so stark

Bist du dir ganz sicher? Wie wäre es mit Silber oder Schwarz? 🙂

Zitat:

@Aurorix82 schrieb am 30. Dezember 2014 um 06:47:19 Uhr:

..., kein Night Paket aber die Fenster werden nächste woche getönt...

Wäre interessant wenn du postest was es dich kosten soll, wo lässt du es denn machen? Coupe und Scheiben tönen soll ja nicht ganz einfach sein, manche Shops sagen da ja auch direkt Nein...

Ich lass es im foliencenter nrw in Haan machen.
Kosten tut es 289€ komplett.

Grüße
Thomas

Deine Antwort