Hallo und zirrusweiss oder doch mountaingrey ???
Hallo an alle CLA-Freunde !
Ich bin neu hier im Forum und brauche schon eine Entscheidungshilfe.
Heute 17:00 war es soweit, bestellt wurde 1x CLA 220CDI😁
-AMG-Line
-AMG-Styling
-AMG Exklusivpaket
-Night Paket
-Panorama-Dach
-Licht-und Sicht Paket
-Bi-Xenon
-Parktronic und Assi
-elektr.Sitzmemory für Fahrer
-Totwinkelassi
-Sportfahrwerk
und ein paar Kleinigkeiten.......
nun zu meiner Frage, was und warum gefällt euch zirrusweiss oder mountaingrey besser?
Vielen Dank für eure Meinungen !!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
für mich war die Entscheidung auch ganz klar: Mountaingrey inkl. AMG-Paket, Night Paket und schwarzen Felgen!!!
Im Showroom sieht weiß auch ganz gut aus, im Alltag ist es jedoch immer schmutzig. Vorher hatte ich ein matt-weißes Auto, das konnte man fats jeden Tag waschen:-(
74 Antworten
Ich verstehe nicht so recht, warum das Wort "Polarsilber" hier fast gar nicht fällt...
Das ist doch auch eine tolle helle sportliche und zugleich edle zeitlose pflegeleichte Farbe... ;-)
Oder stehe ich mit meiner subjektiven Meinung alleine im Raum?
Zitat:
@diego100 schrieb am 16. Januar 2017 um 14:24:03 Uhr:
Ich verstehe nicht so recht, warum das Wort "Polarsilber" hier fast gar nicht fällt...
Das ist doch auch eine tolle helle sportliche und zugleich edle zeitlose pflegeleichte Farbe... ;-)Oder stehe ich mit meiner subjektiven Meinung alleine im Raum?
Polarsilber- jetzt ist es wieder gefallen 🙂
Anfangs wollte ich auch mountaingrey haben. Doch als ich den SB in Polarsilber mit Panoramadach und den schwarzgetönten Scheiben gesehen habe, war mountaingrey wieder raus 🙂
Polarsilber wirkt viell. auf Bildern nicht so, aber in live kommen die "Konturen" vom CLA SB bei Polarsilber perfekt zur Geltung. (siehe Foto)
Ich liebe meinen Silberpfeil 🙂)
P.S. leider auf Winterfelgen.. Aber die AMGs stehen bereit 🙂
CLA in silber .... einfach schön 😁
Ich sag nur "Mountain Grey"........ ;-))))
Hab auch erst den silbernen im Blick gehabt.
Gruß
Jürgen
Mountaingrey ist auf jeden Fall eine schicke Wahl, jedoch habe ich mich für Kosmosschwarz Metallic entschieden und dem Night Paket, damit so wenig wie möglich Chrom an dem Wagen zu sehen ist. Ich habe den schon so gesehen und bin echt aufgeregt, wenn ich im April den in Bremen abhole.
Ist halt alles Geschmackssache. 🙂
P.S.: 220d AMG-Line + PD
Früher fand ich bei Mercedes Silber immer toll. Mittlerweile finde ich weiß oder grau mit Panorama und Night Paket super! Aber ist halt Geschmacksache 😉
Schwarz ist natürlich auch schön! Nur ist mir das persönlich zu anfällig für Kratzer bzw. man sieht diese direkt als bei anderen Farben.
Zitat:
@Cos1404 schrieb am 16. Januar 2017 um 17:58:14 Uhr:
Schwarz ist natürlich auch schön! Nur ist mir das persönlich zu anfällig für Kratzer bzw. man sieht diese direkt als bei anderen Farben.
Nachdem ich bereits 3 schwarze Autos hatte bin ich Leid gewohnt 😉 Nein, Spaß beiseite. Habe ich noch keine Probleme mit gehabt, respektive nie große Kratzer am Auto. Ganz vermeiden kann man es nie.
Aber in schwarz sieht der CLA einfach genial aus. Gleich dahinter stünde bei mir aber mittlerweile auch das Mountaingrey, weil es mit den schwarzen Applikationen und dem Night Paket richtig gut aussieht.
Ich wollte eigentlich auch kein schwarzes Auto mehr...
Bin dann über weis und Mountaingrau wieder bei schwarz gelandet.
Weiß war einfach nicht mein Ding und an dem Mountaingrau hatte ich mich schnell satt gesehen...
Da ich den Schimmer auf dem metallic schwarz (kosmosschwarz) nicht mag ist es diesmal Nachtschwarz mit Night-Paket geworden, sieht einfach super gut aus.
Farbe ist natürlich immer Geschmacksache
Zirrusweiß oder Mountaingrey, tja die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Zirrusweiß geht meiner Meinung jedoch nur in Verbindung mit dem Night-Paket und den schwarzen Vielspeichen-Felgen und gerade so einen habe ich gefunden mit passender Ausstattung gefunden. 🙂 Leider, aber irgendwie auch verschmerzen kann ich das fehlen des Panorama-Dachs, die paar mal die ich es jedenfalls auf und zu gemacht habe bei meinem A 250 Sport... Nun wollte ich aber das Dach zu mindenstens auch schwarz haben, also ab zum Folierer. Am Ende ist eine ganze Folierung dabei rausgesprungen, denn ich konnt einfach nicht wiederstehen diesem Graumatt. Leider bietet Mercedes von Haus beim CLA nur Silbermatt an, die A-Klasse jedoch gibt es in Graumatt.
Tja und so wurde aus dem weiß wieder plötzlich grau. Ich habe es auch gemacht weil der Lack noch so frisch ist, da der Wagen kaum etwas gelaufen hat in einem Jahr. Anbei habe ich auch ein Bild für euch, jedoch habe ich diesen Winter meine chromen AMG-Sportfelgen drauf. Ich bin gespannt wie es bald mit den schwarzen AMG-Vielspeichenfelgen aussieht. 🙂
Aber was ich dazu sagen muss, kauft euch keine Farbe insbesondere helle Farbe die euch eigentlich nicht gefällt, denn es ist ein großer Aufwand alles so zu folieren das man die Grundfarbe nicht sieht. Jedoch ist es natürlich möglich, hierfür müssen dann aber sehr viele Teile abmontiert werden und das geht natürlich auch ins Geld. 😉
War bei mir nicht anders hab einen Mountaingrauen sofort in matt weiß selbst foliert.
Nie wieder diese Farbe!!
Viel wichtiger als die Farbe ist die Motorisierung 😁
Zitat:
@Baureihe-120 schrieb am 17. Januar 2017 um 12:00:46 Uhr:
Zirrusweiß oder Mountaingrey, tja die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Zirrusweiß geht meiner Meinung jedoch nur in Verbindung mit dem Night-Paket und den schwarzen Vielspeichen-Felgen und gerade so einen habe ich gefunden mit passender Ausstattung gefunden. 🙂 Leider, aber irgendwie auch verschmerzen kann ich das fehlen des Panorama-Dachs, die paar mal die ich es jedenfalls auf und zu gemacht habe bei meinem A 250 Sport... Nun wollte ich aber das Dach zu mindenstens auch schwarz haben, also ab zum Folierer. Am Ende ist eine ganze Folierung dabei rausgesprungen, denn ich konnt einfach nicht wiederstehen diesem Graumatt. Leider bietet Mercedes von Haus beim CLA nur Silbermatt an, die A-Klasse jedoch gibt es in Graumatt.Tja und so wurde aus dem weiß wieder plötzlich grau. Ich habe es auch gemacht weil der Lack noch so frisch ist, da der Wagen kaum etwas gelaufen hat in einem Jahr. Anbei habe ich auch ein Bild für euch, jedoch habe ich diesen Winter meine chromen AMG-Sportfelgen drauf. Ich bin gespannt wie es bald mit den schwarzen AMG-Vielspeichenfelgen aussieht. 🙂
Aber was ich dazu sagen muss, kauft euch keine Farbe insbesondere helle Farbe die euch eigentlich nicht gefällt, denn es ist ein großer Aufwand alles so zu folieren das man die Grundfarbe nicht sieht. Jedoch ist es natürlich möglich, hierfür müssen dann aber sehr viele Teile abmontiert werden und das geht natürlich auch ins Geld. 😉
Das wollte ich gerade schreiben wo ich deinen Text gelesen habe.
Möchte mein weißen M5 ebenfalls in Grau matt haben,aber mein Folierer rät mir dringend davon ab,weil man halt alles sieht durch den hellen Untergrund.
Darf man fragen was es gekostet hat?
Zitat:
@Baureihe-120 schrieb am 17. Januar 2017 um 12:00:46 Uhr:
Zirrusweiß oder Mountaingrey, tja die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Zirrusweiß geht meiner Meinung jedoch nur in Verbindung mit dem Night-Paket und den schwarzen Vielspeichen-Felgen und gerade so einen habe ich gefunden mit passender Ausstattung gefunden. 🙂 Leider, aber irgendwie auch verschmerzen kann ich das fehlen des Panorama-Dachs, die paar mal die ich es jedenfalls auf und zu gemacht habe bei meinem A 250 Sport... Nun wollte ich aber das Dach zu mindenstens auch schwarz haben, also ab zum Folierer. Am Ende ist eine ganze Folierung dabei rausgesprungen, denn ich konnt einfach nicht wiederstehen diesem Graumatt. Leider bietet Mercedes von Haus beim CLA nur Silbermatt an, die A-Klasse jedoch gibt es in Graumatt.Tja und so wurde aus dem weiß wieder plötzlich grau. Ich habe es auch gemacht weil der Lack noch so frisch ist, da der Wagen kaum etwas gelaufen hat in einem Jahr. Anbei habe ich auch ein Bild für euch, jedoch habe ich diesen Winter meine chromen AMG-Sportfelgen drauf. Ich bin gespannt wie es bald mit den schwarzen AMG-Vielspeichenfelgen aussieht. 🙂
Wie siehts mit der Pflege aus bei Grau matt?
Hätte gerne den Magno Silber Lack gewählt (matt), aber der Verkäufer bei MB hat dringend von abgeraten, da der Lack sehr sensibel sei und man bei einem Kratzer nichts smart reparieren kann, sondern immer direkt ganze Teile oder Seiten neu lackiert werden müssen.... und dann war mir das gerade beim Leasing etwas zu riskant...
Man soll wohl nach Möglichkeit nur selbst waschen mit Wasser oder geeigneten Shampoos, nicht reiben oder polieren, da die Matte Oberfläche sonst glatt wird... wenn überhaupt nur tupfen...
Weiß nicht, ob die Eigenschaften bei matter Folie anders sind, denke aber zumindest ähnlich...
LG