Hallo und zirrusweiss oder doch mountaingrey ???

Mercedes CLA C117

Hallo an alle CLA-Freunde !

Ich bin neu hier im Forum und brauche schon eine Entscheidungshilfe.
Heute 17:00 war es soweit, bestellt wurde 1x CLA 220CDI😁

-AMG-Line
-AMG-Styling
-AMG Exklusivpaket
-Night Paket
-Panorama-Dach
-Licht-und Sicht Paket
-Bi-Xenon
-Parktronic und Assi
-elektr.Sitzmemory für Fahrer
-Totwinkelassi
-Sportfahrwerk
und ein paar Kleinigkeiten.......

nun zu meiner Frage, was und warum gefällt euch zirrusweiss oder mountaingrey besser?

Vielen Dank für eure Meinungen !!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

für mich war die Entscheidung auch ganz klar: Mountaingrey inkl. AMG-Paket, Night Paket und schwarzen Felgen!!!

Im Showroom sieht weiß auch ganz gut aus, im Alltag ist es jedoch immer schmutzig. Vorher hatte ich ein matt-weißes Auto, das konnte man fats jeden Tag waschen:-(

74 weitere Antworten
74 Antworten

Schwarz würde ich nie wieder haben wollen, wenn man Lackpflege nicht als Hobby betreibt, schluckt IMO auch zu viel Konturen. Das Zirrusweiß steht dem Auto recht gut, ist mir aber für ein sportliches Auto zu "feminin" 😉
Deshalb ist's auch bei mir mountaingrey geworden und ich hab's nicht bereut. Es sieht IMO einfach am edelsten und mit passenden Felgen dennoch sportlich aus.

Hab wieder auf zirkusweiß umgeswitcht, man man man das sind Probleme...!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@Aurorix82 schrieb am 31. Dezember 2014 um 03:37:19 Uhr:

Ich lass es im foliencenter nrw in Haan machen.
Kosten tut es 289€ komplett.

Grüße
Thomas

Und, mittlerweile im Besitz und foliert? 🙂

Im Besitz ja ;-) morgen wird foliert aber woanders. von einem bekannter ein Freund foliert selbst und dort kostet mich der Spaß nur 150€ 🙂 gut ist er zumindest von der Referenz Liste her. morgen muss ich aber leider auch zu Mercedes weil der hintere Rechte Lautsprecher knarzt. Was aber glaub ich direkt am Lautsprecher liegt denn die Musik ist relativ leise und Bass steht auf +2. ich habe den Anfang von ein und dem selben Song über den fader auf jedem Lautsprecher separat angehört und es tritt nur hinten rechts auf. Also stimmt dort was nicht. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Wagen 😉

Zitat:

@Aurorix82 schrieb am 8. Januar 2015 um 21:18:18 Uhr:

Im Besitz ja ;-) morgen wird foliert aber woanders. von einem bekannter ein Freund foliert selbst und dort kostet mich der Spaß nur 150€ 🙂 gut ist er zumindest von der Referenz Liste her. morgen muss ich aber leider auch zu Mercedes weil der hintere Rechte Lautsprecher knarzt. Was aber glaub ich direkt am Lautsprecher liegt denn die Musik ist relativ leise und Bass steht auf +2. ich habe den Anfang von ein und dem selben Song über den fader auf jedem Lautsprecher separat angehört und es tritt nur hinten rechts auf. Also stimmt dort was nicht. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Wagen 😉

Alles klar, wär cool wenn du paar Bilder machst, vllt auch vorher nachher 🙂

Jup mache ich morgen ;-)

Bin auch noch am überlegen ob ich die Seiten mit 95% mache und das Heck mit 80-85% wegen der Sicht nach hinten...

So hab nun komplett 95% genommen und bin super zufrieden 😉 leider die vorher Bilder vergessen :/ deswegen das Bild von vorgestern kurz nach Abholung. mercedes macht den Lautsprecher am Mittwoch neu was unter die Gewährleistung fällt und ich kriege sogar einen Ersatzwagen gestellt ohne Kosten.

Zitat:

@Aurorix82 schrieb am 9. Januar 2015 um 20:34:18 Uhr:

So hab nun komplett 95% genommen und bin super zufrieden 😉 leider die vorher Bilder vergessen :/ deswegen das Bild von vorgestern kurz nach Abholung. mercedes macht den Lautsprecher am Mittwoch neu was unter die Gewährleistung fällt und ich kriege sogar einen Ersatzwagen gestellt ohne Kosten.

Hey, danke! Und es war für den Kumpel keine Schwierigkeit mit dem Heckfenster?

Das denke ich nicht 😉 er macht halt beruflich aber hab ihn jetzt erst durch die Aktion kennengelernt 😉 im Sommer werden die Spiegel schwarz gemacht und das Dach auch 😉 Kostenpunkt liegt bei 210 € 😉

Ich finde Zirrusweiß sportlicher, gerade in Kombination mit Night Paket und Panoramadach. An sonnigen Tagen gefällt mir aber Mountain Grau fast noch besser, das funkelt etwas, sieht edler aus.
Die Entscheidung ist wirklich schwer.

Farbe ist immer Geschmacksache.
Hab selbst keiner der beiden Farben gewählt, würde mich aber zischen den beiden Farben für Mountengrey entscheiden.

Könnte mir nur vorstellen, dass das grau nur bei gutem Wetter und Sonnenschein richtig gut zum Vorschein kommt, und ansonsten bei trübem Wetter eher untergeht.

Hatte das Mountengrau 1 Jahr lang auf meiner A-Klasse, ist eine absolut pflegeleichte Farbe.

Zirrusweiß mit Panorama Dach und Night-Paket sieht meiner Meinung nach super und zugleich sportlich aus 🙂

Ja, habe heute erst einen gesehen, eine unglaublich schöne Kombination.

Deine Antwort