Hallo und zirrusweiss oder doch mountaingrey ???
Hallo an alle CLA-Freunde !
Ich bin neu hier im Forum und brauche schon eine Entscheidungshilfe.
Heute 17:00 war es soweit, bestellt wurde 1x CLA 220CDI😁
-AMG-Line
-AMG-Styling
-AMG Exklusivpaket
-Night Paket
-Panorama-Dach
-Licht-und Sicht Paket
-Bi-Xenon
-Parktronic und Assi
-elektr.Sitzmemory für Fahrer
-Totwinkelassi
-Sportfahrwerk
und ein paar Kleinigkeiten.......
nun zu meiner Frage, was und warum gefällt euch zirrusweiss oder mountaingrey besser?
Vielen Dank für eure Meinungen !!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
für mich war die Entscheidung auch ganz klar: Mountaingrey inkl. AMG-Paket, Night Paket und schwarzen Felgen!!!
Im Showroom sieht weiß auch ganz gut aus, im Alltag ist es jedoch immer schmutzig. Vorher hatte ich ein matt-weißes Auto, das konnte man fats jeden Tag waschen:-(
74 Antworten
Mountaingrey mit schwarzen AMG Vielspeichenfelgen.
Natürlich AMG Paket, Nightpaket und Glasdach (dadurch ist der Wagen im Innenraum auch etwas heller und wirkt nicht so gedrungen).
Cu, fr_ka
Moin
Gut gebrüllt Löwe.😁😉
Ironie trifft mich nie.
Ich dachte Silbermetallic wäre das ultimative "Rentnergold".😁
Turn
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaka
....Rentnerfarbe.
hast die Farbe schon mal live gesehen?!?
Wenn Du von Monolithgrau sprichst, einverstanden, aber ganz sicher nicht Mountaingrey! (ok, kommt natürlich auch auf die restliche Konfiguration an, da kann mans immer noch verschandeln.... 😁
Ich hatte ursprünglich auch zirrusweiß geplant, mit AMG, Night Paket, und schwarzen Vielspeichenfelgen.
Nach meiner Probefahrt im CLA, gleiche Konfi, nur in Mountaingrey, bin ich dann doch letztendlich beim grey hängen geblieben.
Es wirkt doch deutlich edler und zeitloser als das Weiß, was für mich ausschlaggebend war, da ich den Wagen sicherlich ein paar Jahre fahren werde. Auch die Pflegeintensität bei Weiß ist sicher nicht zu unterschätzen.
Natürlich ist das reine Geschmackssache, aber ich hab mich umstimmen lassen.
Ü40 = Mountainrrau
U40 = Zirrusweiss
das weiss ist edel da es nicht reinweiss ist
Was bitte hat die Farbe mit dem Alter zu tun??
Ich werde meinen in Polarsilber bekommen.
Heißt das also, da die meisten "älteren" Herren silberfarbene Mercedes fahren, ist das nichts für einen zwanzig Jährigen?
Zitat:
Original geschrieben von Cmucky
Ü40 = Mountainrrau
U40 = Zirrusweissdas weiss ist edel da es nicht reinweiss ist
Mountaingrey = edler, Understatement, metallic, schönere Frontansicht
Zirrusweiss = sehr verbreitet, Spaltmaße besser sichtbar, Blech bei den Türverkleidungen innen gut sichtbar, pflegeintensiver, schönere Heckansicht, sportlicher
HIER VERGLEICH BILDER😉
Sicherlich auch eine frage des interieurs. Ich habe zirrusweiss und nussbraun.
Vor der gleichen wahl stand ich auch. Mountaingrey ist wirklich schön und nebenbei dezent.
Konnte leider nicht mehr umswitchen. Mit weiss bin ich auch sehr zufrieden, wenn es auch pflegebedürftiger ist...
Ich wollte zuerst auch Weiß nehmen. Der Vorführer war grau und es war klar das es nur diese Farbe werden kann. Ich weiß gar nicht mehr wieviele Leute die Farbe schon gelobt haben . Ich glaube ich hätte mich geärgert wenn ich bei Weiß geblieben wäre.
Bitte um Fotos von euren CLAs... Danke😉
Zitat:
Original geschrieben von spusser
Ich wollte zuerst auch Weiß nehmen. Der Vorführer war grau und es war klar das es nur diese Farbe werden kann. Ich weiß gar nicht mehr wieviele Leute die Farbe schon gelobt haben . Ich glaube ich hätte mich geärgert wenn ich bei Weiß geblieben wäre.
Mir ging es genau andersrum. Wollte immer mountaingrau, bis ich mal einen in grau direkt neben weiß gesehen habe.
Finde das schwarz der Lufteinlässe, Scheiben, Spiegel und der schwarzen Vielspeichen passt einfach besser zu weiß, da der Kontrast einfach größer ist. Aber so sind die Meinungen eben verschieden.
So gings mir bei grau und silber. Der graue ist für meinen Geschmack einen Tick zu dunkel. Wie du sagst, die schwarze Spiegel/Lufteinlässe usw. gehn leicht unter. Beim silberfarben Wagen sieht man das eben deutlicher.
Ganz klarer Fall😁
CLA AMG Line
zirrusweiß
schwarze Mehrspeichen Felge mit Spurscheiben
schwarze FensterScheiben
Chrom Paket
Lamelle in Zirrusweiß (Wagenfarbe)
aber jetzt kommts...
KEIN NIGHT-PAKET😉
Da kommt alles schön raus.. und auch die Spiegel wirken schöner da sie nicht total schwarz sind...und das seitliche Chrom an den Fenstern passt exakt zu den gebürsteten Ring an der Felge...😁
Auch die schwarzen Narbendeckel gefallen mir bei der Mehrspeichen nicht, da der normale Deckel sich auf der Motorhaube wieder spiegelt.. 😁 und somit der normale besser passt.
alle CLAs sind schön aber so ist er am schönsten 😎
Zitat:
Original geschrieben von Cmucky
Ganz klarer Fall😁CLA AMG Line
zirrusweiß
schwarze Mehrspeichen Felge mit Spurscheiben
schwarze FensterScheiben
Chrom Paket
Lamelle in Zirrusweiß (Wagenfarbe)aber jetzt kommts...
KEIN NIGHT-PAKET😉Da kommt alles schön raus.. und auch die Spiegel wirken schöner da sie nicht total schwarz sind...und das seitliche Chrom an den Fenstern passt exakt zu den gebürsteten Ring an der Felge...😁
Auch die schwarzen Narbendeckel gefallen mir bei der Mehrspeichen nicht, da der normale Deckel sich auf der Motorhaube wieder spiegelt.. 😁 und somit der normale besser passt.
alle CLAs sind schön aber so ist er am schönsten 😎
Ja aber mit diesem Auftritt geht unter dem CLA 250 mal gar nichts !!