Hallo und zirrusweiss oder doch mountaingrey ???
Hallo an alle CLA-Freunde !
Ich bin neu hier im Forum und brauche schon eine Entscheidungshilfe.
Heute 17:00 war es soweit, bestellt wurde 1x CLA 220CDI😁
-AMG-Line
-AMG-Styling
-AMG Exklusivpaket
-Night Paket
-Panorama-Dach
-Licht-und Sicht Paket
-Bi-Xenon
-Parktronic und Assi
-elektr.Sitzmemory für Fahrer
-Totwinkelassi
-Sportfahrwerk
und ein paar Kleinigkeiten.......
nun zu meiner Frage, was und warum gefällt euch zirrusweiss oder mountaingrey besser?
Vielen Dank für eure Meinungen !!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
für mich war die Entscheidung auch ganz klar: Mountaingrey inkl. AMG-Paket, Night Paket und schwarzen Felgen!!!
Im Showroom sieht weiß auch ganz gut aus, im Alltag ist es jedoch immer schmutzig. Vorher hatte ich ein matt-weißes Auto, das konnte man fats jeden Tag waschen:-(
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skypat123
Hallo an alle CLA-Freunde !Ich bin neu hier im Forum und brauche schon eine Entscheidungshilfe.
Heute 17:00 war es soweit, bestellt wurde 1x CLA 220CDI😁-AMG-Line
-AMG-Styling
-AMG Exklusivpaket
-Night Paket
-Panorama-Dach
-Licht-und Sicht Paket
-Bi-Xenon
-Parktronic und Assi
-elektr.Sitzmemory für Fahrer
-Totwinkelassi
-Sportfahrwerk
und ein paar Kleinigkeiten.......nun zu meiner Frage, was und warum gefällt euch zirrusweiss oder mountaingrey besser?
Vielen Dank für eure Meinungen !!
Weiss= Auto wirkt größer und die Konturen sieht man sehr gut
Mountengrau=metalik Farbe, glänzt gut und sieht einfach geil aus, nicht zu dunkel und nicht zu hell
Hab mich für weiss entschieden, da ich kein Geld mehr übrig hatte, hab schon zuviel Extras reinkonfiguriert :-D
Stand lange vor der gleichen frage.
Klar war AMG packet, Schwarze vielspeichen Felgen, night packet und intelligentes licht.
Habe beide Farben in ähnlicher Ausstattung gesehen. Zuerst hat mich weiß umgehauen. Dann wusste ich die Vorteile von grau jedoch zu schätzen: dezenter (firmenwagen) und pflegeleichter. Außerdem finde ich das weiß immer nur im Ausstellungsraum gut.
Letztendlich ist die frage was für ein Typ man ist. Weiß ist in dem genannten ausstattungspacket sehr auffällig und jugendlich. Grau ist halt ein bisschen dezenter und edel...
Ist aber nur meine Meinung. Bin 32 Jahre alt...😉
Mein CLA ist natürlich mountaingrau - und das ist auch gut so!
Das Auto wirkt einfach edler und wertiger. Sieht gerade von vorn noch mehr nach 300 SL aus...
Ein Aspekt ist auch, dass der nicht abgedeckte Spalt in den Türen von innen (wie bei schwarz) nicht auffällt.
Bei weiss oder rot wirkt das sichtbare Blech etwas billig.
Ganz klar zirrusweiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😎
mountaingrau
Ich finde das Zirrusweiß, weil es kein Reinweiß ist, sondern eher ein Altweiß nicht ganz so interessant asl Weißton wie bei anderen Herstellern.
Wenn Mountaingrau (Aufpreis!) finanziell n deinen Rahmen passt, dann nimm lieber das. Die Metallicpartikel funkeln bei einem gepflegten Lack einfach echt schick. Die Formen der Sicken gehen nicht so unter wie bei Schwarz und es wirkt einfach nur elegant.
Wobei das meine persönliche Entscheidung ist, genauso wie ich das Nightpaket persönlich nicht so gut finde. Meiner Meinung wirken die schwarzen Spiegel nicht so wertig wie die in Wagenfarbe. Auch die Bordkantenzierstäbe sind in schwarzem Plastik nicht meins.
Ich habe daher daher den CLA in Mountaingrau mit getönten Scheiben ab der B-Säule bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Ich finde das Zirrusweiß, weil es kein Reinweiß ist, sondern eher ein Altweiß nicht ganz so interessant asl Weißton wie bei anderen Herstellern.
Wenn Mountaingrau (Aufpreis!) finanziell n deinen Rahmen passt, dann nimm lieber das. Die Metallicpartikel funkeln bei einem gepflegten Lack einfach echt schick. Die Formen der Sicken gehen nicht so unter wie bei Schwarz und es wirkt einfach nur elegant.Wobei das meine persönliche Entscheidung ist, genauso wie ich das Nightpaket persönlich nicht so gut finde. Meiner Meinung wirken die schwarzen Spiegel nicht so wertig wie die in Wagenfarbe. Auch die Bordkantenzierstäbe sind in schwarzem Plastik nicht meins.
Ich habe daher daher den CLA in Mountaingrau mit getönten Scheiben ab der B-Säule bestellt.
gute Wahl! (Siehe meine entsprechend konfigurierte A-Klasse) Edler geht nimmer! :-)
PS: Welche Räder?
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
gute Wahl! (Siehe meine entsprechend konfigurierte A-Klasse) Edler geht nimmer! :-)Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Wenn Mountaingrau (Aufpreis!) finanziell n deinen Rahmen passt, dann nimm lieber das. Die Metallicpartikel funkeln bei einem gepflegten Lack einfach echt schick. Die Formen der Sicken gehen nicht so unter wie bei Schwarz und es wirkt einfach nur elegant.Wobei das meine persönliche Entscheidung ist, genauso wie ich das Nightpaket persönlich nicht so gut finde. Meiner Meinung wirken die schwarzen Spiegel nicht so wertig wie die in Wagenfarbe. Auch die Bordkantenzierstäbe sind in schwarzem Plastik nicht meins.
PS: Welche Räder?
Sehr schicke A-Klasse. 😉
Von der Ausstattung wird mein CLA sehr ähnlich. Habe nur auf das Panoramadach, Distronic+ und das 7G-DCT verzichtet. Fahre lieber Schaltwagen. Ohne 7G-DCT keine Distronic+. Und Panoramadach war nicht meins. Suche jetzt noch schicke WKR.
Mein CLA bekommt fast die selben Felgen wie deine A-Klasse. Du hast 794 (791 heißt die Felge beim CLA), oder? Ich habe 781, also die selben Felgen nur mit den schwarzen Innenflächen, bestellt.
Habe gestern meinen mountaingrauen 250er abgeholt. Sieht supercool aus.
Gruß
KPB
Habe zwar ZIRKUSWEISS😁 bestellt, werd aber auf das meiner Meinung edlere MOUNTAINGREY umswitchen.
Das sind Probleme was😕
Zitat:
Habe zwar ZIRKUSWEISS😁 bestellt, werd aber auf das meiner Meinung edlere MOUNTAINGREY umswitchen.
Das sind Probleme was😕
Dieses Leid kann ich mit dir teilen. Habe auch zirrusweiss bestellt aber wechsle höchstwahrscheinlich sogar auf jupiterrot 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bobo1991
Dieses Leid kann ich mit dir teilen. Habe auch zirrusweiss bestellt aber wechsle höchstwahrscheinlich sogar auf jupiterrot 😁Zitat:
Das sind Probleme was😕
Weiss ist ja eh nur die Grundierung, irgend ne Farbe muss da ja noch drauf! 😁
Moin
Ach nööö Mensch.Scheint ja eine Seuche zu sein.
Habe Zirrusweiss bestellt,finde ich immer noch sehr schön,
bin aber am überlegen ob Berggrau nicht doch besser zu
meinem Bart und den Schläfen passt!?😁😁😁🙄😉
Turn
Ja, das ist ein gutes Argument für diese exklusive Rentnerfarbe.