hallo umbau vom 3b auf 3bg

VW Passat B5/3B

Hallo was benötige ich alles zum umbau vom 3b auf 3bg wer hat sowas schon mal gemacht,oder weiss wo ich drauf achten muss,oder ne umbau anleistung,wäre sehr geholfen danke im vorraus.mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Nana, wir wollen doch hier keinen passat3b.de - Krieg einfallen lassen 😁

Wieso? Ist Marc das passat3b.de in Person.

Ich denke nicht.

Ich sag ja, wenn er meint...
Ich hätt selber kein Problem damit nen Superb zu kaufen, im Gegenteil.
Aber der Umbau ist und bleibt ein Passat, also WENN, dann das Original.
Einen VW zum Skoda umzubauen entzieht sich meiner Logik und bleibt daher unverständlich.

Ich würd auch keinen unbeschädigten 3B zum 3BG umbauen. Das ist genauso Hirnrissig.
Wenn der ein Unfallwagen WÄRE, der eh ne neue Front benötig, ok, aber so?
Kauf ich mir doch lieber nen 3BG.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Moin,

also das passat3b.de Forum ist wirklich der allerletze dr... ! Soviel dazu.
Aber den Umbau von 3B auf Superb finde ich selber sehr gut, d.h. die Idee und Umsetzung gefallen mir sehr gut. Ich finde auch die Front vom Superb ein tick schöner als die vom 3BG. Dass das ganze natürlich bei einer unbeschädigten 3B Front quasi "sinnlos" ist, ist ja seine sache. Ist aber das gleiche, wenn ich bei meinem Passat die original Highline Zierleisten nachrüsten möchte, brauche ich neue Fenster hinten. So ein schwachsinn.

BTW, einen Superb-Combi kann man ja nicht kaufen, ich glaube das war  a u c h  mit ein Grund zur Umrüstung. Von dem Geld für den Umbau + meinen 3B würde ich lieber in einen Superb oder 3BG investieren. Selber umbauen würde nur in Frage kommen wenn, da stimme ich Simone voll und ganz zu, meiner einen Unfall HÄTTE. Aber auch dann ist es immernoch ein teures Großprojekt.

Hab in der Bucht schon ne komplette 3BG Front von nem Händler gesehen...für knappe 800€ glaub ich. Dabei waren Scheinwerfer (Non-Xenon), Motorhaube, Kotflügel links u. rechts, Stoßstange, Schlossträger, Grill...

Von Außen will ich an meinem Auto nichts mehr verändern, mir gefällt er jetzt so wie er ist. Ein wenig Tiefer, schicke Felgen und Klarglas Vorne.

Als nächstes Projekt ist eine Lederausstattung geplant... 😁 Aber vermutlich erst Frühjahr/Sommer 2009. Hoffentlich werde ich nicht schwach und mach es doch noch in diesem Winter (bei Minusgraden...)

na dann gebe ich halt auch mal meinen senf zum superb umbau dazu, auch wenn alle sagen das sie respekt von dem superb umbau haben,ich kann mich dem nicht anschließen,ich habe keinen respekt von einer arbeit die meiner meinung nach komplett sinnlos sowie wertlos ist,wenn ich nen skoda will kauf ich mir nen skoda,will ich einen vw kauf ich mir einen vw,und das argument das es keinen Superb kombi gibt ist für mich ziemlich schwach,so nach dem motto es gibt kein auto für mich dann bastel ich mir selber eins! und jetzt frag ich mich dann wer dieses auto jemals noch kaufen wird ( ohne rückrüstung auf passat ) ????????????

aber geschmäcker sind ja verschieden😁

Ähnliche Themen

ach eine frage hätt ich da noch! wenn der umbau erfolgt ist weil es keinen Skoda Superb Kombi gibt!

Hat er jetzt einen Skoda Superb Kombi???????????? 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vau_6

ach eine frage hätt ich da noch! wenn der umbau erfolgt ist weil es keinen Skoda Superb Kombi gibt!

Hat er jetzt einen Skoda Superb Kombi???????????? 😁 😁 😁

Nee...nen PasserB Kombi! 😉

Oder eigentlich ja nen Supsat...weil vorne SuperB und hinten Passat 😛

ich finde die Front vom 3B ist irgend wie schöner als die vom 3BG.Aber das muß jeder für sich selbst wissen was er aus sein Auto macht.Ich persönlich würde mir auch kein 3BG / 3C holen,der große Chromgrill gefällt mir bei beiden Modellen nicht so.Der neue Passat 2012 gefällt mir da schon etwas mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Nana, wir wollen doch hier keinen passat3b.de - Krieg einfallen lassen 😁
Wieso? Ist Marc das passat3b.de in Person.
Ich denke nicht.

Nein, natürlich nicht, so war es ja auch nicht gemeint 🙂

Respekt vor der Arbeit habe ich auch, das wars aber auch schon. Sich jetzt darüber zu streiten, warum man einen gesunden 2B zersägt um ne Superbfront ranzubauen ist schwachsinnig in meinen Augen, denn dann müssten wir uns auch darüber unterhalten warum Leute heile Frontscheinwerfer gegen Klarglas austauschen oder sich die Frontschürze zersägen um S6 TFL einzubauen. Alles im Sinne des Verschönerns des eigenen Autos, wie und was da gemacht wird bleibt ja jedem selbst überlassen. Das der Aufwand natürlich unterschiedlich ist will ich nicht bestreiten, aber auch das muss jeder für sich selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

...

Aber der Umbau ist und bleibt ein Passat, also WENN, dann das Original.
Einen VW zum Skoda umzubauen entzieht sich meiner Logik und bleibt daher unverständlich.

...

Warum hast du dann

Audi

S6 Tagfahrlichter dran ? 😁

Kauf dir doch gleich das Original ! :P

Mal davon abgesehen ...
habt ihr euch PassatPlus.de schonmal genauer angesehen ?
Würdet ihr ein Auto mit sovielen Arbeitsstunden einfach so
weggeben, weil euch die Front eines Konzernbruders, die man
ja auch noch umbauen könnte besser gefällt ? .... hmmmm ? 😉

... und nun hört auf ... haben uns doch alle lieb, oder nicht ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von c0la

Warum hast du dann Audi S6 Tagfahrlichter dran ? 😁
Kauf dir doch gleich das Original ! :P

Weil die AUDI Lampen nur mit je 4 Haltern und 8 Nieten festgemacht sind, und wennse mir nichtmehr gefallen in 5 Min ausgebaut sind. 😉

Ich werde mir NIEMALS einen Audi kaufen. Dann schon eher nen Superb. 😉
Ich hab auch Superb Ausströmer, ne A4 Domstrebe, nen Sharan Innenspiegel gehabt, jetzt A6 Innenspiegel, demnächst Sonnenblenden Türgummis und Griffe vom Golf 4...soll ich weitermachen? 😉
Das alles verändert aber nich die komplette Front. 😁

Natürlich habe ich Respekt vor der Arbeit und natürlich würde ich mein Auto auch nicht verkaufen. Sonst hätte ichs schon 3x getan. Mindestens.

Man kann sich jetzt streiten. Vom Prinzip her kommts aber aufs selbe hinaus. Du nutzt Teile von anderen VW Modellen und sogar von andren Marken im VW Konzern um dein eingenes Auto aufzuwerten bzw. individueller zu machen.
Marc hat nichts andere gemacht... Nur der Umfang ist etwas größer ausgefallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Man kann sich jetzt streiten. Vom Prinzip her kommts aber aufs selbe hinaus. Du nutzt Teile von anderen VW Modellen und sogar von andren Marken im VW Konzern um dein eingenes Auto aufzuwerten bzw. individueller zu machen.
Marc hat nichts andere gemacht... Nur der Umfang ist etwas größer ausgefallen 😁

Mein Reden....

Deine Antwort