Hallo
bin seit heute neu hier. Habe letzte Woche einen 320ci Bj 2000 gekauft. Hoffe ich finde hier Antworten😕 auf Fragen ,die sich sicher im Laufe der Zeit ergeben werden. Wünsche noch schöne Feiertage.
Beste Antwort im Thema
Na dann hoff mal das du den Totalschaden mit der ausgerissenen Hinterachse nicht sofort sondern so spaet wie moeglich bekommst...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Hast Recht!! Aber ich meine ja nur.Zitat:
Original geschrieben von powertech
mit der Kilometerleistung hat das ganze nichts zu tun.Im gegenteil,desto mehr desto wahrscheinlicher.ist ja auch logisch.Und mit der Aussage 1von20 waere ich Vorsichtig.Wenn man so im Netz surft,dann wuerde ich eher behaupten 1von7.Und das kann man auch nicht relativ sagen da die Zeit noch lauft.Es koennten im Prinzip irgendwann einmal 1von1 sein...
Wenn es schon bei einem fahrzeug aus erster Hand und mit ultrageringer Laufleistung und mega-Pflegezustand passiert dann mache ich mir kaum Hoffnung das der Pflegezustand jemanden davor schuetzt.
In meinen Augen ist ein VFL E46 eine katastrofale Kapitalanlage,bei der man eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat am Ende voellig leer auszugehen.
Nicht alle sind betroffen. Es gab unterschiedliche Material Qualitäten. Entweder man ist betroffen oder nicht. Ab 2/2000 ist es dann ganz ausgebügelt.
Wenn das Fahrzeug lange gehalten hat und nichts passiert ist, kann auch weiterhin nichts passieren, denn das Material ist dann in Ordnung.
Das ist meine Theorie. Aber es kann immer mal kommen,...
man ist aber nur solange nicht betroffen bis man betroffen ist,wenn du verstehst was ich meine.Nur weil bis jetzt noch nichts passiert ist heisst es noch lange nicht das da nichts mehr kommt.Alle(bis 02.2000) sind sie betroffen,ohne Ausnahmen.Schliesslich wurden sie in dem Zeitraum gleich(kaputt)gebaut.Es ist nur die Frage inwiefern das schwache material schon so belastet wurde das es nicht mehr aushalten kann.
Und das das ab 2000 verbessert wurde ist doch kein Trostpflaster.Schliesslich wurde fast 3 Jahre munter mit einem fehler produziert.Das sind ein Haufen Fahrzeuge.
Ich habe selber das Problem an meinem E46.Wirklich Topzustand.Vor 18 Monaten 12500 Euro bezahlt.Jetzt dank Finanzkrise und kaputter Hinterachse vielleicht noch 4000€ Wert.
Na toll,7500€ Wertverlust in nicht mal 2 Jahren,und das hauptsaechlich dank Hinterachse.Wirklich Top Zustand und dicke Vollaustattung,und jetzt billiger als ein E36...
Man merkt wahrscheinlich das mich das doch schon ganz schoen wuetend macht.
Zitat:
Ich habe selber das Problem an meinem E46.Wirklich Topzustand.Vor 18 Monaten 12500 Euro bezahlt.Jetzt dank Finanzkrise und kaputter Hinterachse vielleicht noch 4000€ Wert.
Na toll,7500€ Wertverlust in nicht mal 2 Jahren,und das hauptsaechlich dank Hinterachse.Wirklich Top Zustand und dicke Vollaustattung,und jetzt billiger als ein E36...Man merkt wahrscheinlich das mich das doch schon ganz schoen wuetend macht.
Ne, also so is es ja auch nich. Zum einen is dein Auto noch mit Sicherheit mehr wert wie 4T€. Sicherlich hat das Auto einen Wertverlust erlitten, aber wenn die Hinterachse repariert ist, is doch alles wieder ok.
Der Wertverlust der bei dir entstanden ist, liegt hauptsächlich an den umfrangreichen Tuningmaßnahmen.😉
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ne, also so is es ja auch nich. Zum einen is dein Auto noch mit Sicherheit mehr wert wie 4T€. Sicherlich hat das Auto einen Wertverlust erlitten, aber wenn die Hinterachse repariert ist, is doch alles wieder ok.Zitat:
Na toll,7500€ Wertverlust in nicht mal 2 Jahren,und das hauptsaechlich dank Hinterachse.Wirklich Top Zustand und dicke Vollaustattung,und jetzt billiger als ein E36...Man merkt wahrscheinlich das mich das doch schon ganz schoen wuetend macht.
Der Wertverlust der bei dir entstanden ist, liegt hauptsächlich an den umfrangreichen Tuningmaßnahmen.😉
Grüße
bw83
das ist ja das Problem.Selbstverstaenldich ist der Nach Reparatur der Hinterachse wieder mehr wert.Nur muss ich dafuer aus eigener Tasche 3000€ zahlen,und das bringt mich dann wieder in meine Anfangssituation.
PS:Glaube kaum das die Stosstange und die Schweller vom Vorbesitzer den Wert mindern.Die Hauptklientel des E46 sind halt keine gestandenen Maenner mehr,sondern,naja du weisst schon 😉
Aber das kommt vor Verkauf nateurlich eh alles ab(Zuruekruesten) und wird gesondert verkauft,wie jedes mal.
Zitat:
das ist ja das Problem.Selbstverstaenldich ist der Nach Reparatur der Hinterachse wieder mehr wert.Nur muss ich dafuer aus eigener Tasche 3000€ zahlen,und das bringt mich dann wieder in meine Anfangssituation.
Erste Frage: Ist die Hinterachsreperatur immer so teuer?
Zweite Frage: Warum hat Bmw das nicht komplett übernommen? Ist ja ne Frechheit von denen.
Grüße
bw83
Ich denke das das so um die 2500€ anfaengt und irgendwo bei 3000€ aufhoert...
Weiss es jetzt aber nicht genau.Nur beim ueberfliegen der Beitraege schnappe ich manchmal einige zahlen dazu auf.
Naja,das ist ja die schweinerei das die nicht uebernommen wird.Da kann man einfach nichts machen.Haette ich gewusst das ein E46 so ein akutes Problem hat,waere es auch keiner geworden.
War eigentlich auf der Suche nach einem E39 M5 oder einem 540i. den letzteren gibt es kaum als Schalter und die M waren damals nicht gerade alle gepflegt,und dann bin ich ueber meinen E46 gestolpert.War in Neuwagenzustand und hatte sogar noch 19 Zoeller die ich fuer 1600 Euro verkauft hatte direkt nach Kauf.Das bischen Tuning stoerte mich nicht mehr.
Nur die VFL-Krankheiten sind mir auf die Nerven gegangen.Querlenker,Wapu,Kurbelgehauseentlueftung,Tonnenlager,Nockenwellensensoren.
Aber ansich alles noch relativ harmlos.
naja,und jetzt sowas.
Das Fahrzeug faehrt sich aber noch ganz normal.Selbst nach 50000km mit ausgerissener Hinterachse.Tuev ist zwar seit 1,5 Jahren abgelaufen.Aber das intressiert hier im Ausland keinen.Nur an der Grenze muss ich manchmal 20 Euro Schmiergeld fuer die Grenzpolizisten berappen wenn ich mal des Tueves wegen gefragt werden(selten).
Wie gesagt,habe mir jetzt ein anderes fahrzeug zugelegt um mich auch mal flinker zu bewegen weil ich wegen der Achse hauptsaechlich nur normal gefahren bin.
Den E46 werde ich wahrscheinlich bald schlachten.Anders gehts nicht...