Hallo

BMW 3er E46

bin seit heute neu hier. Habe letzte Woche einen 320ci Bj 2000 gekauft. Hoffe ich finde hier Antworten😕 auf Fragen ,die sich sicher im Laufe der Zeit ergeben werden. Wünsche noch schöne Feiertage.

Beste Antwort im Thema

Na dann hoff mal das du den Totalschaden mit der ausgerissenen Hinterachse nicht sofort sondern so spaet wie moeglich bekommst...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Na dann hoff mal das du den Totalschaden mit der ausgerissenen Hinterachse nicht sofort sondern so spaet wie moeglich bekommst...

Na na, mach ihm doch nicht direkt Angst.

Die Hinterachse KANN, MUSS aber nicht ausreissen. Okay, wenn sie reisst, dann hast du ein Problem.

Aber dennoch: Erstmal willkommen im Forum. Die Überschrift lässt aber zu Wünschen übrig mit "Hallo".

meiner ist 09.2000 bestand das Problem mit der Hinterachse da auch noch?

wünsche allen fröhliche weihnachten.

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

meiner ist 09.2000 bestand das Problem mit der Hinterachse da auch noch?

wünsche allen fröhliche weihnachten.

Bis zum Baudatum 2/2000 kann das HA Problem kommen muß aber nicht.

Gruß mclaren

Brauchst auch keinen Angst haben, vor dem ausreissen der Hinterachse.
-Mein Onkel fährt ein 328i Limo Baujahr 1998 mit über 330tkm und ist noch nichts passiert.
-Ich fahre einen 320d Limo Baujahr 2000, jetzt habe ich schon 200tkm drauf und auch noch nichts passiert.
Klar kann das passieren, aber die Chancen für solch einen Schaden sind denke ich mal 1. von 20. Fahrzeugen (VFL).
Wenn man die 200tkm geknackt hat, kann eigentlich nichts mehr mit der Hinterachse passieren 😁.
Da es unterschiedliche Materialqualitäten an der Hinterachse gab, bei der Produktion.

Mfg

Danke für die Antworten. Das mit den Hinterachsen war mir bislang nicht bekannt. 😠 Gibt es da irgendwelche Vorzeichen? Der Kilometerstand liegt derzeit bei 13000 KM.

Zitat:

Wenn man die 200tkm geknackt hat, kann eigentlich nichts mehr mit der Hinterachse passieren 😁.

Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig! Bei einem Freund ist die Achse bei 234.000km gerissen. Es war ein 320d aus 1998 (Limo).

Beim Compact kann sowas ja nicht passieren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von nicofran

Danke für die Antworten. Das mit den Hinterachsen war mir bislang nicht bekannt. 😠 Gibt es da irgendwelche Vorzeichen? Der Kilometerstand liegt derzeit bei 13000 KM.

Vorzeichen wären "knack" Geräusche!!!

Hab jedoch bei meinem ex Coupe 09/99 nichts gehört! Habe, nachdem ich´s hier gelesen hatte, ihn bei 🙂 checken lassen.... ergebniss war ein Riss 😰

Laut aussage des 🙂 gibt es nur bis BJ (nicht EZ!!!) 02/2000 probleme!

Ein Mitglied hier aus´m Forum ist ein Karosserie-Instandsetzer bei BMW, mir hat er per PN mitgeteilt dass

ALLE

Motorvarianten und Karosserie (Limo,QP, Touring, Cabrio) bis zum FL betroffen sind!

Feine Sache. Was passierte mit deinem Riss???

Glückwunsch zur neuen Karre.
Allzeit gute Fahrt und schöne Feiertage...

mit der genannten Kilometerleistung hat das ganze nichts zu tun.Im gegenteil,desto mehr desto wahrscheinlicher.ist ja auch logisch.Und mit der Aussage 1von20 waere ich Vorsichtig.Wenn man so im Netz surft,dann wuerde ich eher behaupten 1von7.Und das kann man auch nicht relativ sagen da die Zeit noch lauft.Es koennten im Prinzip irgendwann einmal 1von1 sein...
Wenn es schon bei einem fahrzeug aus erster Hand und mit ultrageringer Laufleistung und mega-Pflegezustand passiert dann mache ich mir kaum Hoffnung das der Pflegezustand jemanden davor schuetzt.
In meinen Augen ist ein VFL E46 eine katastrofale Kapitalanlage,bei der man eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat am Ende voellig leer auszugehen.

Zitat:

Original geschrieben von nicofran

13000km oder meinst du 130000km?

Zitat:

Original geschrieben von powertech

mit der Kilometerleistung hat das ganze nichts zu tun.Im gegenteil,desto mehr desto wahrscheinlicher.ist ja auch logisch.Und mit der Aussage 1von20 waere ich Vorsichtig.Wenn man so im Netz surft,dann wuerde ich eher behaupten 1von7.Und das kann man auch nicht relativ sagen da die Zeit noch lauft.Es koennten im Prinzip irgendwann einmal 1von1 sein...
Wenn es schon bei einem fahrzeug aus erster Hand und mit ultrageringer Laufleistung und mega-Pflegezustand passiert dann mache ich mir kaum Hoffnung das der Pflegezustand jemanden davor schuetzt.
In meinen Augen ist ein VFL E46 eine katastrofale Kapitalanlage,bei der man eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hat am Ende voellig leer auszugehen.

Hast Recht!! Aber ich meine ja nur.

Nicht alle sind betroffen. Es gab unterschiedliche Material Qualitäten. Entweder man ist betroffen oder nicht. Ab 2/2000 ist es dann ganz ausgebügelt.

Wenn das Fahrzeug lange gehalten hat und nichts passiert ist, kann auch weiterhin nichts passieren, denn das Material ist dann in Ordnung.

Das ist meine Theorie. Aber es kann immer mal kommen,...

Deine Antwort