Hallo

VW Passat 35i/3A

Hallo
Habe ein VW Passat TDI Bj.2003
Mein problem ist das Ich eines frostigen morgens meine bremse versagte,beim tretten der starren pedalbremse kam der wagen nur ganz schlect zum stehen als ob man ohne laufendem motor bremst.
Durch merfachen untersuchungen bei VW werkstatt kamm heraus das im dem Bremskraftverstarker wasser ist und das beim minus grad eingefroren ist und dadurch war die bremse wirkungslos.
Es war ungefahr ein halbes liter wasser drin.Einscheinend hatt sich regenwasser angesammelt ins ("becken" batteriefach) und wurde angesaugt durch das vakumanschlus.
Jetz meine frage:
Ist es ein bekannter problem bei VW Konzern?
Wurde ein ruckrufaktion gemacht?
Wie soll Ich handeln?

26 Antworten

viel spass beim driften 😉

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Jakker... da war euer C14NZ ne Ausnahme !
Normalerweise sind die unkaputtbar und laufen eigentlich immernoch ... selbst wenn die Karosse drum rum schon 500KG leichter geworden ist.

Wenn alles Klappt hol ich demnächst erstmal den "SCHEUNENFUND" auf die Strasse.
Muss gucken ob der noch läuft. Opel Senator Baujahr 1983 und Motor: A30E

Ganz ehrlich weberli!!!:

VERSCHROTTEN DAS TEIL
Der A30E ist eine Uralteintwicklung die besser nicht mehr in Betrieb genommen wird.
Ölverlust, Wasserpumpendefekte, Abgas eine Katastrophe..... Für jeden Selbstmörder eine richtige Versuchung....

Gruss Jakker

wird aber wohl besser als der 2e sein, nech? 😉

ich denk so für fun aufm acker, oder abgesperrtem parkplatz ist das schon ne feine sache.

*edit*

is schon lang her das ich opel gefahren bin aber ist das nicht der c30e?

mfg

Der iss mit Sicherheit besser als nen 2E...

Werd den erstma auf´m Schotterplatz Testen.
Senator A 3.0i größte Motorisierung in der Karre und dann noch Schalter + Heckantrieb.
Luffikastentuning inklusive... die machen ja Klänge wie die sau

Dann gehts rund.

C30N war der Katalysator (156PS)
das der 30E mit Bosch L-Jettronic ohne Kat

Ich selber hatte nen Vectra A 1,8 gehabt, ist ausser das die Wapu undicht war gelaufen wie die Sau. Hat in 3 Jahren die ich den gehabt habe 80tkm ohne zu mucken gelaufen und hat selbst bei 240tkm auf dem Tacho nicht mehr wie 7l verbraucht.  Damit war ich zufrieden, nur das Blech hat sich langsam in Wohlwollen aufgelöst. Ist leider durch nen Unfall von mir gegangen.

Guten Morgen aus berlin Spandau

Jo... laufen tun die eigentlich ganz fluffig. Kumpel sein 75PS Kadett iss auch gerannt wie die Pest.
Tacho 210 bei 7000UPM 😁 total unklar.
Allerdings mit 175/70 R13 oder so 😁

Und???

Golf II 90PS 4+E

Bei 5600 U/min 220km/h* in 1Std/50Min von Aschaffenburg über Würzburg/Nürnburg nach Oberhaching(München)
Zurück voll beladen bei 6000U/min 230km/h* in 1Std/35Min von Oberhaching(München) über Nürnberg/Würzburg nach Aschaffenburg.

*Durchnittliche Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho zwischen Nürnberg und München.

Ohne Worte....

Oder um es mit anderen Worten zu sagen, das Teil ist gerannt wie Sau.... 😁 😁 😁

Achja, der Motor war noch nicht modifiziert und ich hatte 175/70/13 HR Reifen drauf......

Jakker

ja ja die alten tachos die zeigen noch tolle werte ...

mein RP mit 195/65 14 - tacho 195 =) (freu geil is der schnell)

ein blick aufs navi und aus ists laut gps 170 ;-)

weis garnicht mit wieviel der eingetragen is. nun mit 185ger winterlatschen war ich noch net auf der bahn.

hab auch mal vollbesetzt (2mann 2frau🙂) richtung köln geschätze 210 laut tacho geschafft (bei 200 is schicht).

mfg... nicht lachen bitte, ich such schon nach nem gescheiten g60 😉

Hehe ich such auch nen G60 damit den lahmen VR abstoßen kann.
Nebeni baue ich an nem 16V-G60 der dann in nen 2er oder nen Jetta Syncro kommt.

Jakker hatte nen GX Golf... die GX gehen ne ganze Ecke besser als die RP 😉

du suchts NOCH EINEN G60?!

kann doch nicht sein jeder nur einen, so selten wie die guten sind 😉

ich rede auch vom rp in meinem dicken.

deinen vr6 find ich optisch auch net schlecht, nur den will ich nicht haben .... so negativ wie du dich immer über den äußerst! 😁

Der ist in nem Top Zustand und sicher was für VR6 Fans...
er geht auch überdurchschnittlich gut. Kenn VR´s die schlechter gehen.

Aber mir spricht eher der G60 zu...
Ich mag diesen ... "SCHUUUB" -> Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuubbbb
in allen Lebenslagen 😉 und die Sparsamkeit.

Moin zusammen !

Ich möchte mich dann mal auch im Namen unseres ->Neuzugangs (..."Hallo und Willkommen bei Motor Talk" an chery78! 😉) bei der hier versammelten Meute für die "freundliche Begrüßung" und die ebenso "freundliche Hilfe" bedanken 🙄 - hier wäre ja wohl ein kleiner Wink in Richtung Moderatorenschaft eher angebracht gewesen, als über den armen Threadersteller herzufallen und anschliessend den Thread auch noch für themenfremdes Gequatsche zu nutzen, welches dann ja wohl eher in 'nen Chat oder ins ICQ gehören dürfte! 🙄

@chery78: Wenn Dein Problem dann immer noch bestehen sollte, möchte ich Dich bitten, einen neuen Thread im entsprechenden MT-Unterforum für den ->Passat 3B/3BG zu eröffnen - dieser hier ist dann ja leider nicht mehr so ganz das Wahre und ich schließe ihn dann auch jetzt an dieser Stelle! 😉
(...bei einem nächsten Thread möchte ich dann aber -wie dann auch schon am Anfang des Themas erwähnt- um ein aussagekräftigeres Topic [->die Überschrift bzw. der Titel des Threads/Themas!] bitten -> Learn To Post!)

Gruß, Dynator

***closed***