ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hallo

Hallo

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 21:46

Hallo

Habe ein VW Passat TDI Bj.2003

Mein problem ist das Ich eines frostigen morgens meine bremse versagte,beim tretten der starren pedalbremse kam der wagen nur ganz schlect zum stehen als ob man ohne laufendem motor bremst.

Durch merfachen untersuchungen bei VW werkstatt kamm heraus das im dem Bremskraftverstarker wasser ist und das beim minus grad eingefroren ist und dadurch war die bremse wirkungslos.

Es war ungefahr ein halbes liter wasser drin.Einscheinend hatt sich regenwasser angesammelt ins ("becken" batteriefach) und wurde angesaugt durch das vakumanschlus.

Jetz meine frage:

Ist es ein bekannter problem bei VW Konzern?

Wurde ein ruckrufaktion gemacht?

Wie soll Ich handeln?

26 Antworten

Hallo,

bitte ins richtige Forum verschieben - da wird im sicher gehilft!!

Richtig wäre hier Modell 3BG!!

Was ist denn das für nen xxxxxxxx Threadtitel ?

Ich rast noch aus...

 

"BITTE EINEN AUSSAGEKRÄFTIGEN THREADTITEL VERWENDEN SONST GIBTS HAUE"

 

Übrigens ist das hier das Passat 35i Forum. Und die "ALTEN" haben mit Sicherheit nicht solche Probleme. Da funktioniert auch noch nach bald 20 Jahren Dienst die Bremse einwandfrei !

Hallo,

1) Falsches Forum... richtig wäre 3B/3BG

2) Ja... ist ein bekanntes Problem

3) Abläufe vom Wasserkasten verstopft... reinigen

4) Ist bereits in den Wartungsplan bei VW aufgenommen worden

Gruß

Matze

5.) und nun stellt Euch mal vor unser Heißsporn Weberli wäre hier der Mod - da müsste es dann eher Mord heißen :-)

:confused:

 

Naja ... Ich würde gleich Anfangs nen Thread installieren :D

 

"AN ALLE 2E Fahrer die gerade daran denkenen nen Thread zu öffnen.... lasst es sein und lest das ... "

Vermutlich würde es dann 3 35i Foren geben - eins für den B3 eins für den B4 und eins für den 2E Motor :-)

Nö!!

Eins fürs weberli!!! :D :D :D

Tausend Dank an die Erschaffer hier, das er kein Mod wird.

Obwohl......

 

Ohne Worte.

Gruss Jakker

Jop "Spezielle Fragen an den MASTER" :D

Sicher müssten hier die 2E-Fans (oder 2E-Gestraften) dann ein eigenes Forum außerhalb von 35i aufmachen....

War die Entiwicklung dieses Motors nicht von OPEL ?? :D :D :D

 

Jakker

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Jop "Spezielle Fragen an den MASTER" :D

Jupp... den hab ich verstanden... :D ... alle Fragen zum 2E nur noch direkt an Weberli richten... er möchte gern die speziellen Fragen!!!

Gruß

Matze

Hallo Massa!!

Ich glaub jedes OPEL/GM Triebwerk auf dieser Welt verrichtet seinen Dienst besser als ein 2E. Da bin ich mir sicher !

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich glaub jedes OPEL/GM Triebwerk auf dieser Welt verrichtet seinen Dienst besser als ein 2E. Da bin ich mir sicher !

hmm.... ich erinnere an den 14CN im Astra meiner Ex-Torte, der bei 190tkm der Generalüberholung bedurfte!!!!

Ich erinnere ferner an die Aussage eines Motorinstandsetzers als er beim Wechsel der Ventildeckeldichtung die Nockenwelle meines RP´s als quasi NEU einstufte (nach 395.000km!!)

Ohne Worte

Gruss Jakker

Jakker... da war euer C14NZ ne Ausnahme !

Normalerweise sind die unkaputtbar und laufen eigentlich immernoch ... selbst wenn die Karosse drum rum schon 500KG leichter geworden ist.

 

Wenn alles Klappt hol ich demnächst erstmal den "SCHEUNENFUND" auf die Strasse.

Muss gucken ob der noch läuft. Opel Senator Baujahr 1983 und Motor: A30E