Hallo - sagt ein Neuer und fragt gleich nach Sitzbank für Sporster
Hallo im Forum,
bin ganz neu hier und werde nächste Woche endlich meinen Traum erfüllen und mir im zarten Alter von fast 59 Jahren (ich habe erst seit 6 Jahren den Motorradschein und seitdem den Reiskocher Yamaha Virago 535 gefahren) eine Harley Sportster 1200 Custom bestellen (vielleicht nehme ich die, die der Händler als Ausstellungsstück im Laden hat). Ich habe im letzten Sommer einen Tag lang eine 883 Sportster gemietet und ich denke, dass die Sportster die richtige Einstiegsdroge für mich ist.
Da meine Frau gerne mit mir mitfährt und ich ihr den bestmöglichen Sitzkomfort geben möchte, brauche ich bitte den Rat für eine entprechend bequeme, hinten breite Sitzbank aus dem HD-Zubehör. Ich habe mal im HD-Zubehör geblättert und dabei sind mir zum einen der Reach-Sitz und zum anderen der Sundowner-Sitz aufgefallen. Wer kann mir bitte Tipps geben? Ich bin leider handwerklich überhaupt nicht begabt, so dass dass Selbstmonatge für mich nicht in Frage kommt.
Und weiter geht´s mit Fragen:
Erhöht die Sissybar wesentlich den Sitzkomfort? Wenn ja, niedrigere oder höhere Sissybar?
Welcher Gepäckträger aus dem HD-Zubehör ist der beste?
Ich hoffe, dass ich mit meinen Anfängerfragen nicht zu lästig bin und bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten bzw. Beiträge.
Freundliche Grüße
Catch the Wind
Bernd aus Ludwigsburg (bei Stuttgart)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
geh sunny,jetzt hör aber auf............Zitat:
wenn ich mir dich auf einer sporti vorstelle + freundin..............
das geht aber überhaupt nicht.
Naja, dann geht´s Dir ähnlich wie wenn ich mir Dich auf einer V-Rod vorstelle...
52 Antworten
ja, danke, werde ich machen.
Zitat:
Original geschrieben von Dylon
Zitat:
Original geschrieben von AddaDirch
sach ich doch. mein bock ist zu schnell für dich, da wird in lichtgeschwindigkeit gerechnet.
alles klar?
aber noch einen, für die crew
Zitat:
dachte ich`s mir doch 😕😮🙄Zitat:
Original geschrieben von AddaDirch
fahre blos vorsichtig! 😉
gruß Dylon
Hi,
Naja obwohl die Sporty richtig abflitzt und ich auch noch eine besitze , sieht mann mit über 50zig auf so einem kleinen Mopped nicht so gut aus vom Sozia mal ganz zu schweigen , ausserdem gibts es keine Sitzbank die auf einer Sporty gut aussieht und noch bequem ist . Enweder Coole Optik und scheisse sitzen oder umgedreht . Deine Frau wird öfter mitfahren wollen um so grösser Dein Mopped ist, wurde hier auch schon gesagt , kauf Dir einen Tourer oder eine Softail da sieht mann nicht nur gut drauf aus da kann mann zu zweit auch Super fahren .
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tschiebie
Hi,
Naja obwohl die Sporty richtig abflitzt und ich auch noch eine besitze , sieht mann mit über 50zig auf so einem kleinen Mopped nicht so gut aus vom Sozia mal ganz zu schweigen , ausserdem gibts es keine Sitzbank die auf einer Sporty gut aussieht und noch bequem ist . Enweder Coole Optik und scheisse sitzen oder umgedreht . Deine Frau wird öfter mitfahren wollen um so grösser Dein Mopped ist, wurde hier auch schon gesagt , kauf Dir einen Tourer oder eine Softail da sieht mann nicht nur gut drauf aus da kann mann zu zweit auch Super fahren .
mfg
hi Tschiebie,
sehe ich anders, naja, wie immer-der geschmack.😁
und wehe du sagst....😉
Zitat:
hi Tschiebie,Zitat:
Original geschrieben von Tschiebie
Hi,
mfgsehe ich anders, naja, wie immer-der geschmack.😁
und wehe du sagst....😉
die sporti ist ein klasse moped überhaupt kein thema.
und ich weiß wovon ich rede 🙂
aber,und das sag ich wirklich jetzt aus überzeugung,für touren eigentlich nur bedingt geeignet.
zu zweit kann ich mir das ja überhaupt nicht vorstellen.
und ehrlich gesagt hab ich auch selten eine sporti mit sozius gesehen.
aber,jeder wie er will.........................
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
die sporti ist ein klasse moped überhaupt kein thema.Zitat:
hi Tschiebie,
sehe ich anders, naja, wie immer-der geschmack.😁
und wehe du sagst....😉
und ich weiß wovon ich rede 🙂
aber,und das sag ich wirklich jetzt aus überzeugung,für touren eigentlich nur bedingt geeignet.
zu zweit kann ich mir das ja überhaupt nicht vorstellen.
und ehrlich gesagt hab ich auch selten eine sporti mit sozius gesehen.
aber,jeder wie er will.........................
hi sedge,
recht hast du, auf dem "eisen" hat nur einer platz und der sitzt vorn!😁
gruß Dylon
.... ich würd ja gern ein paar Bilder reinsetzen, hab aber keine Ahnung wie das funktioniert. Falls ich es gebacken bekomme kannst du sie bald sehen. Habt ihr ein paar Tips?
Auf jeden Fall hat diese Sattelkombination nicht jeder. Schon deshalb ein interessante Alternative. Und zum Fahren genial.
Zitat:
Original geschrieben von Sportyfan
Hast du ein Bild davon ? Auf einer Sporty kann ich mir das nicht so richtig vorstellen 😕 😕 😕.Zitat:
Original geschrieben von lukasmobil
Damit die Beifahrerin mitspielt und auch für den eigen Rücken hab ich zwei Einzelsitze von einer Royal Enfield montiert.
Hallo,
zu zweit auf einer Sporty geht schon. Bedingung: die Sitzbank bietet genügend Komfort. Du kannst anstelle der "dicken" HD Sitzbank auch eine schlankere (Badlander, Sidekick) nehmen. Dazu aber auch immer ein Airhawk Sitzkissen (gibt's bei Polo für 109,- EURO). Airhawk ist so eine Art Luft-Zusatz-Sitzpolster, welches auf die Sitzbank kommt. Damit kann ein Sozius richtig lange Strecken aushalten.
Zitat:
Original geschrieben von lukasmobil
Auf jeden Fall hat diese Sattelkombination nicht jeder. Schon deshalb ein interessante Alternative. Und zum Fahren genial.
... da geht´s dir fast so wie mir, meinen Sattel hat auch nicht jeder und zum Fahren ist er (für mich zumindest) auch genial, nur er ist orig. H-D.
wieso soll das nicht zu zweit auf ner sporty gehen? der TE kommt ja nun mit ner 535er virago zurecht....die ist von der sitzgeometrie auch nicht größer. hier jemanden der ne sporty haben möchte, auf tourer oder softail zu verweisen, die wahrscheinlich das vorhandene budget sprengt, ist auch nicht hilfreich.
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
wieso soll das nicht zu zweit auf ner sporty gehen? der TE kommt ja nun mit ner 535er virago zurecht....die ist von der sitzgeometrie auch nicht größer. hier jemanden der ne sporty haben möchte, auf tourer oder softail zu verweisen, die wahrscheinlich das vorhandene budget sprengt, ist auch nicht hilfreich.
Genau!!!
Und von der originalen 2er Sitzbank ist wirklich abzuraten-für lange Strecken bringt das nur Schmerzen am Arsch für den Sozius.
DIE HIER
schaut sehr bequem aus....
Aber ob die für die Custom passt?
Gruß
Sunburn
Hallo Bernd,
habe mir nach 18 Jahren BMW eine 1200er Low zugelegt. Für besseren Sitzkomfort hab ich mich für die Sundowner Bank entschieden - gefällt mir auch von der Optik her. Klar - eine Reise zum Nordkap würde ich vielleicht nicht gerade mit Sozius machen, aber für kürzere Touren zu zweit reicht's allemal. Habe mit meiner 800er BMW diverse größere Touren gemacht (Gardasee etc.) und wüsste nicht, warum dies mit der Sporty nicht möglich sein sollte - fahr ja schließlich keine 1000 km über Kopfsteinpflaster.
Gut zur Optik passen meiner Meinung nach die HD-Sportster Ledertaschen. Tragen nicht so fett auf - okay, der Kleiderschrank passt natürlich nicht rein, aber wieviel Klamotten nimmt man in der Regel für eine 2-3 Wochentour schon mit. Die Taschen sehen auf jeden Fall besser aus als z.B. die wie aufgeblasene Ballons wirkenden Koffer bei den neuen BMWs.
Also - lass dich nicht kirre machen von wegen Mädchen-Mopped usw.
Gruß
Michael
@sunny
gibts für sporty
guckst du hier
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Genau!!!Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
Und von der originalen 2er Sitzbank ist wirklich abzuraten-für lange Strecken bringt das nur Schmerzen am Arsch für den Sozius.DIE HIER
schaut sehr bequem aus....
Aber ob die für die Custom passt?Gruß
Sunburn
geh sunny,jetzt hör aber auf............
wenn ich mir dich auf einer sporti vorstelle + freundin..............
das geht aber überhaupt nicht.
Hi there
Habe auf meiner Nighty einen Badlander montiert. Meine Partnerin meinte nach dem ersten Mittelstreckenausflug, dass zwei Reitstunden auf dem Westernsattel jeweils länger zu spüren seien .... Von der Optik her ist der Badlander darüberhinaus was vom elegantesten für das schmale Möppi ...
Salut
Alfan
PS. Das grössere Problem im Soziusbetrieb ist, wenn überhaupt, die absolut unerträgliche und untaugliche Hinterradfederung. Ungefähr so muss der ERSTE Dämpfer der Welt funktioniert haben ... da besteht durchaus Handlungsbedarf ... wie vorne übrigens auch ....
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Hi thereHabe auf meiner Nighty einen Badlander montiert. Meine Partnerin meinte nach dem ersten Mittelstreckenausflug, dass zwei Reitstunden auf dem Westernsattel jeweils länger zu spüren seien .... Von der Optik her ist der Badlander darüberhinaus was vom elegantesten für das schmale Möppi ...
Salut
AlfanPS. Das grössere Problem im Soziusbetrieb ist, wenn überhaupt, die absolut unerträgliche und untaugliche Hinterradfederung. Ungefähr so muss der ERSTE Dämpfer der Welt funktioniert haben ... da besteht durchaus Handlungsbedarf ... wie vorne übrigens auch ....
die sporti ist und bleibt ein moped für kurzstrecken.ideal zum kurvenräubern usw.
als tourer ist dieses fahrzeug meiner meinung nach wirklich nicht geeignet.
egal welchen SESSEL man sich da draufmontiert.