ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Hallo - neu hier ...

Hallo - neu hier ...

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 7:47

Hallo,

ich wollte mich nur kurz vorstellen ... .

Ich habe es am Freitag getan und mir den KONA Iron Man 7DCT 4WD gekauft.

Ausgeliefert wir dieser am 19.08.2019 - nachdem noch eine abnehmbare AHK... durch das Autohaus angebaut wird .

Mein geliebter 2.-er GLK 350 CDI (2015) ist nun leider verkauft.

Ich hoffe, das der neue KONA auch ein so guter und zuverlässiger Begleiter in den nächsten Jahren sein wird.

Nur der matte Lack ( sieht schick aus) macht mit ein wenig Kopfzerbrechen ( keine Waschstraße, ausbessern .... ) .

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema

Bin auch nach ca. 20 Jahren Mercedes auf Kona umgestiegen und bereue bis jetzt keine einzige Sekunde diese Entscheidung!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@mikko1973 schrieb am 8. August 2019 um 16:01:31 Uhr:

Zitat:

@Kona-2019 schrieb am 31. Juli 2019 um 14:50:17 Uhr:

Der in der Tat synthetische und gewöhnungsbedürftige Motorsound kommt vom Ansauggeräusch des Turboladers her, der Kona ist vom Motorraum her nicht besonders gut gedämmt, der Tucson mit derselben Motorrisierung ist deutlich leiser. Da hilft nur bessere Dämmung an der Stirnwand oder der Einbau eines Soundmodulators und du meinst du fährst einen 8-Zylinder:-)

Beides in unserem Betrieb machbar...

Hallo, können Sie die Dämmung und den Soundmodulator genau beschreiben?

Sie können gerne in unserem Meisterbetrieb Auto-Akgül in 76870 Kandel vorbeischauen wie das gemacht wird.

Zitat:

@Kona-2019 schrieb am 12. August 2019 um 17:58:44 Uhr:

Zitat:

@mikko1973 schrieb am 8. August 2019 um 16:01:31 Uhr:

 

Hallo, können Sie die Dämmung und den Soundmodulator genau beschreiben?

Sie können gerne in unserem Meisterbetrieb Auto-Akgül in 76870 Kandel vorbeischauen wie das gemacht wird.

2,5 Stunden fahrt....

Zitat:

(...)

Sie können gerne in unserem Meisterbetrieb Auto-Akgül in 76870 Kandel vorbeischauen wie das gemacht wird.

Gibt es einen Unterschied zwischen Soundmodulator und Soundgenerator?

Von letzterem hatte ich gelesen, dass der nachträgliche Einbau ab 2018 grundsätzlich verboten ist ...

https://www.autozeitung.de/...oundgeneratoren-verboten-194020.html#

Wie löst Ihr das?

Wozu soll sowas gut sein? Macht es das Auto leiser?

es wird zeit das der gesetzgeber die krachmacher verbietet.... solche sachen dienen nur dem krach machen

Ich frage mich sowieso, was an den lauten Karren so super sein soll. Den Klang eines 8-Zylinders erreichen sie sowieso nicht. Je leiser, desto besser. Aber kein Elektro.

Zitat:

@Nihl schrieb am 19. August 2019 um 14:35:38 Uhr:

Zitat:

(...)

Sie können gerne in unserem Meisterbetrieb Auto-Akgül in 76870 Kandel vorbeischauen wie das gemacht wird.

Gibt es einen Unterschied zwischen Soundmodulator und Soundgenerator?

Von letzterem hatte ich gelesen, dass der nachträgliche Einbau ab 2018 grundsätzlich verboten ist ...

https://www.autozeitung.de/...oundgeneratoren-verboten-194020.html#

Wie löst Ihr das?

Der Soundmodulator arbeitet rein digital und verwandelt die hochfrequenten Motorgeräusche im INNENRAUM in Niederfrequente um. Mit der Auspuffanlage hat dies überhaupt nichts zu tun, wie die üblichen Dummschwätzer hier anscheinend der Meinung sind...

Zitat:

(...)

Der Soundmodulator arbeitet rein digital und verwandelt die hochfrequenten Motorgeräusche im INNENRAUM in Niederfrequente um. Mit der Auspuffanlage hat dies überhaupt nichts zu tun, wie die üblichen Dummschwätzer hier anscheinend der Meinung sind...

Dieses System kannte ich noch nicht ... Nur im Innenraum ...

Gibt's da weitere (verfügbare) Infos zu?

Hhm, bitte die Höflichkeit behalten. ;)

 

Zitat:

@8848 schrieb am 19. August 2019 um 19:35:45 Uhr:

Ich frage mich sowieso, was an den lauten Karren so super sein soll. Den Klang eines 8-Zylinders erreichen sie sowieso nicht. Je leiser, desto besser. Aber kein Elektro.

Der Sound eines 8-Zylinders ist auch nicht immer das, was man sich so vorstellt.

Mein alter 7er hatte 8 Zylinder und war mit dem originalen Auspuff nur auf Komfort und nicht mal ansatzweise auf Randalle ausgelegt. Das war ein feines Ding ...

Mein DreamCar (Camaro) tritt sooo dezent nicht mehr auf. :cool:

 

Warum macht man den Innenraum künstlich lauter? Ich wäre froh wenn die Autos generell innen besser gedämmt wären und man nix mehr hört :)

Ich glaube das ist ne Generations und Zeitgeistfrage. Mir kann es auch nicht ruhig genug sein.

Ich verstehe bei solchen Dingen nicht, warum man sie nicht optional macht - also das man sie als Kunde einfach abschalten kann, wenn man es nicht möchte.

Themenstarteram 21. August 2019 um 9:49

Zitat:

@206driver schrieb am 21. August 2019 um 08:41:46 Uhr:

Ich verstehe bei solchen Dingen nicht, warum man sie nicht optional macht - also das man sie als Kunde einfach abschalten kann, wenn man es nicht möchte.

Und ich verstehe solche Anlagen ( "Krachmacher") überhaupt nicht.

Worin besteht Zweck und Sinn ??? ( Außer Geld verbrennen und Mitmenschen belästigen - Lärm) .

Für mich einfach "gehirnlos" - sorry.

Gruß

Es geht doch um Geräuschgeneratoren im Innenraum, oder? Da wären mir die Mitmenschen draussen egal da diese nicht betroffen sind. Ist ähbnlich wie ein zu lautes Radio. Solange kein Verstärker mit Wumms is das drausen auch fast nicht zu hören.

Genau es geht um Soundmodulatoren im Inneraum, und nicht um lärmende Auspuffanagen, wie hier anscheinend manche der Meinung sind. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen