Hallo - neu hier ...

Hyundai Kona OS

Hallo,

ich wollte mich nur kurz vorstellen ... .

Ich habe es am Freitag getan und mir den KONA Iron Man 7DCT 4WD gekauft.
Ausgeliefert wir dieser am 19.08.2019 - nachdem noch eine abnehmbare AHK... durch das Autohaus angebaut wird .

Mein geliebter 2.-er GLK 350 CDI (2015) ist nun leider verkauft.
Ich hoffe, das der neue KONA auch ein so guter und zuverlässiger Begleiter in den nächsten Jahren sein wird.

Nur der matte Lack ( sieht schick aus) macht mit ein wenig Kopfzerbrechen ( keine Waschstraße, ausbessern .... ) .

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema

Bin auch nach ca. 20 Jahren Mercedes auf Kona umgestiegen und bereue bis jetzt keine einzige Sekunde diese Entscheidung!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Also auf ebener Strecke und ohne Rückenwind hatte ich meinen schonmal auf Tacho 215, musste dann aber abremsen, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen...

WoW, sagenhafte 227 km/h auf ebener Strecke und dass mit " nur " 177 PS. Um echte 22 km mehr an Höchstgeschwindigkeit zu erhalten müsste dein Kona min. ca.240 PS haben. Und im sechsten Gang geht das nicht, der ist zu kurz dafür übersetzt. Und im siebten Gang geht es aufgrund der Übersetzung eigentlich auch nicht. Die Intercooler Resonator Pipe wird unmittelbar nach dem Turboausgang , kurz vor dem Rohr zum Intercooler eingebaut ( Google mal ).Sie beruhigt den Luftdurchfluss und bringt etwas mehr Leistung und Drehmoment im oberen Bereich. Bezüglich der erreichten Höchstgeschwindigkeit lasse ich mich natürlich gerne überzeugen.

Gruß

Man muß nicht unbedingt über 200 PS haben um eine hohe Endgeschwindigkeit zu erreichen.Ist auch eine Abstimmung mit dem Getriebe.Hatte davor einen 320 ziger mit 184 PS und eine Endgeschwindigkeit von 243 kmh.Auch eine Frage des einfahren.Habe schon viele Fahrzeuge eingefahren und mich im hier im Forum schon gewundert wie hier einige ihre Autos einfahren.Ab die 350km fahre ich auch mal dreiviertel Gas und gehe in die Berge.Ab die 700km das erste mal Vollgas.Ab 1000km wird das Fahrzeug mit Verstand getreten.Sollte wenn möglich alles auf Langstrecke gemacht werden.Werde auch mal aus dem Stand heraus testen wie lange er braucht bis zu die 100.Ich habe es schon geschafft,trotz ESP,das Auto so aus dem Kreisel zu beschleunigen,das mir der Arsch kurz rechts und links auf trockener Straße wegging.Habe 2WD.Danke g5runner für die Info,werde mich schlau machen.

Hab mal ein bisschen aufgeräum und ein paar Beiträge entfernt die hier nicht reingehören. Bitte sachlich diskutieren und kein Kindergarten veranstalten, Danke !