ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Hallo - neu hier ...

Hallo - neu hier ...

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 9:47

Hallo,

ich wollte mich nur kurz vorstellen ... .

Ich habe es am Freitag getan und mir den KONA Iron Man 7DCT 4WD gekauft.

Ausgeliefert wir dieser am 19.08.2019 - nachdem noch eine abnehmbare AHK... durch das Autohaus angebaut wird .

Mein geliebter 2.-er GLK 350 CDI (2015) ist nun leider verkauft.

Ich hoffe, das der neue KONA auch ein so guter und zuverlässiger Begleiter in den nächsten Jahren sein wird.

Nur der matte Lack ( sieht schick aus) macht mit ein wenig Kopfzerbrechen ( keine Waschstraße, ausbessern .... ) .

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema

Bin auch nach ca. 20 Jahren Mercedes auf Kona umgestiegen und bereue bis jetzt keine einzige Sekunde diese Entscheidung!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich nehme zum Waschen Procycle Komplettreiniger.Sehr guter Reiniger.Einsprühen,2-3 min einwirken lassen,dann absprühen und mit einem weichen schwamm oder waschbürste reinigen und fertig.Reiniger ist biologisch abbaubar.

Darf man fragen welche Anhängerkupplung verbaut wurde und vor allem ob die Heckschürze ausgeschnitten werden musste.... Kosten...????

Würde mich auch interessieren

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 12:18

Zitat:

@IM1001 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:47:18 Uhr:

Darf man fragen welche Anhängerkupplung verbaut wurde und vor allem ob die Heckschürze ausgeschnitten werden musste.... Kosten...????

Hallo,

wenn ich diesen am 19.08. abhole , mache ich Fotos.

AHK abnehmbar. ( Hyundai)

Die Heckschürze wird nicht verändert. Die Steckdose ist klappbar ... .

So die Infos vom Verkäufer / Werkstatt.

Ich habe ausgehandelt ( als Preisnachlass ) : AHK incl. Anbau .

Winterräder Alu (schwarz) 17 "

Kühlbox 20 Liter ( Hyundai) für Rücksitzbank .

Zulassungskosten incl. Wunschkennzeichen.

Tankfüllung

Gruß Manfred

 

 

 

Hört sich Gut an.... ??

14% auf den Listenpreis sind deutlich besser ;)

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 9:41

Zitat:

@8848 schrieb am 29. Juli 2019 um 22:02:05 Uhr:

14% auf den Listenpreis sind deutlich besser ;)

Auch ohne Überführungskosten ???? (Und wir reden vom IRON -MAN ).

 

Bin auch nach ca. 20 Jahren Mercedes auf Kona umgestiegen und bereue bis jetzt keine einzige Sekunde diese Entscheidung!

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 15:35

Zitat:

@mikko1973 schrieb am 30. Juli 2019 um 10:06:56 Uhr:

Bin auch nach ca. 20 Jahren Mercedes auf Kona umgestiegen und bereue bis jetzt keine einzige Sekunde diese Entscheidung!

Das gibt Hoffnung :)

Gruß

ich bin voll zufrieden mit meinem Kona, das einzige was ich nicht so gut finde, ist das synthetische Motorgeräusch beim Beschleunigen, wie ein wildgewordener Staubsauger ;-)

Synthetisches Motorgeräusch? Habe ich nicht.

Wenn der Motor noch kalt ist.... Ist der Sound schon gewöhnungsbedürftig... Aber die Krell Sound Anlage kann man ja etwas aufdrehen... ????

Der in der Tat synthetische und gewöhnungsbedürftige Motorsound kommt vom Ansauggeräusch des Turboladers her, der Kona ist vom Motorraum her nicht besonders gut gedämmt, der Tucson mit derselben Motorrisierung ist deutlich leiser. Da hilft nur bessere Dämmung an der Stirnwand oder der Einbau eines Soundmodulators und du meinst du fährst einen 8-Zylinder:-)

Beides in unserem Betrieb machbar...

Zitat:

@Kona-2019 schrieb am 31. Juli 2019 um 14:50:17 Uhr:

Der in der Tat synthetische und gewöhnungsbedürftige Motorsound kommt vom Ansauggeräusch des Turboladers her, der Kona ist vom Motorraum her nicht besonders gut gedämmt, der Tucson mit derselben Motorrisierung ist deutlich leiser. Da hilft nur bessere Dämmung an der Stirnwand oder der Einbau eines Soundmodulators und du meinst du fährst einen 8-Zylinder:-)

Beides in unserem Betrieb machbar...

Hallo, können Sie die Dämmung und den Soundmodulator genau beschreiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen