ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Neu im Konfigurator - 1.6 Benziner, DSG und Frontantrieb

Neu im Konfigurator - 1.6 Benziner, DSG und Frontantrieb

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 4. September 2018 um 8:34

Total überrascht heute morgen. Ich hatte nirgends eine Vorankündigung seitens Hyundai gelesen daß diese Kombination kommt :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Weasel-1969 schrieb am 3. Oktober 2018 um 12:14:38 Uhr:

 

Wenn möglich und du einige Kilometer mit deinem Kona gefahren bist berichte doch mal in Sachen Verbrauch. Mich würde interessieren welchen Einfluss der der Allrad auf konventionellen Frontantrieb hat.

Gruß,

Andy

Hallo,

Anfang der Woche habe ich meinen Kona in der beschriebenen Konfiguration (1.6 Benziner mit DSG und Frontantrieb) erhalten. Aktuell habe ich erst 300 km gefahren und bin noch in der Einfahr-Phase. Ich werde nach Abschluss der Einfahr-Phase und nach besseren Erfahrungswerten über den Verbrauch meines Kona berichten. Aktuell zeigt der Bord-Computer einen Durchschnittsverbrauch von 7.4 l/100km an. Bisher wenig Stadtverkehr, mehr Landstraße (Geschwindigkeiten nicht über 120 km/h).

Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 5. September 2018 um 7:57

Die technischen Daten sind auch verwirrend. Die V-Max wird ohne Allrad mit 210 Km/h angegeben, mit Allrad 205. Das Leergewicht ist aber exakt gleich.

Beim Diesel gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen dem Leergewicht mit und ohne Allrad.

Komisch, oder?

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 20:00

Hat immer noch keiner von dieser Kombination gehört oder gelesen?

Ich kann nicht sagen, seit wann es diese Konfiguration gibt, da ich mich erst seit kurzer Zeit mit dem Hyundai Kona beschäftige. Aber ich habe ihn heute in dieser Konfiguration bestellt, da ich keinen Allrad benötige und den PS-stärkeren Motor wollte

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 23:04

Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, das man ihn so bestellen kann.

Hast Du schon einen ungefähren Liefertermin und verrätst Du uns auch wie viel Rabatt Du bekommen hast?

Hallo,

Liefertermin war ursprünglich ca. 2 Monate - aber offenbar sind wohl gerade einige Konas mit dieser Konfiguration nach Deutschland unterwegs, so dass der Wagen voraussichtlich Mitte November eintreffen sollte. Als Nachlass konnte ich 17% aushandeln.

Zitat:

@chrisu707 schrieb am 2. Oktober 2018 um 00:52:11 Uhr:

Hallo,

Liefertermin war ursprünglich ca. 2 Monate - aber offenbar sind wohl gerade einige Konas mit dieser Konfiguration nach Deutschland unterwegs, so dass der Wagen voraussichtlich Mitte November eintreffen sollte. Als Nachlass konnte ich 17% aushandeln.

Wenn möglich und du einige Kilometer mit deinem Kona gefahren bist berichte doch mal in Sachen Verbrauch. Mich würde interessieren welchen Einfluss der der Allrad auf konventionellen Frontantrieb hat.

Gruß,

Andy

Hallo Andy,

das mache ich gerne - wird natürlich noch etwas dauern. Gerade was den Verbrauch anbetrifft, bin ich auch gespannt, wie sich der Wagen einpendelt. Geht man von den offiziellen Angaben bei Hyundai aus, liegt der Mehrverbrauch durch den Allrad bei ca 1 Liter / 100 km - was sehen, was bei mir tatsächlich rauskommt.

Grüße

Chris

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 9:50

Wo ich echt noch meine Bedenken habe ist, ob der reine Frontantrieb die Kraft der 177 PS beim beschleunigen ohne durchdrehen der Räder und seitliches wegziehen ordentlich auf die Straße bringt.

Hatte schon einmal so eine Konstellation. Das war echt nervig.

Leider hat kein Hyundai Händler weit und breit einen entsprechenden Vorführwagen. Auch als Diesel hat ihn keiner, obwohl dieser schon seit Monaten konfigurierbar ist. Echt schwach von Hyundai.

Ich kann noch nichts dazu sagen, aber ich denke, dass das dank ESP u.ä. kein Problem sein sollte. Mein bisheriger Wagen (Audi A6) hatte auch 180 Ps und Frontantrieb und nur bei abgeschaltetem ESP war es möglich, dass die Antriebsräder durchdrehen

Zitat:

@Weasel-1969 schrieb am 3. Oktober 2018 um 12:14:38 Uhr:

 

Wenn möglich und du einige Kilometer mit deinem Kona gefahren bist berichte doch mal in Sachen Verbrauch. Mich würde interessieren welchen Einfluss der der Allrad auf konventionellen Frontantrieb hat.

Gruß,

Andy

Hallo,

Anfang der Woche habe ich meinen Kona in der beschriebenen Konfiguration (1.6 Benziner mit DSG und Frontantrieb) erhalten. Aktuell habe ich erst 300 km gefahren und bin noch in der Einfahr-Phase. Ich werde nach Abschluss der Einfahr-Phase und nach besseren Erfahrungswerten über den Verbrauch meines Kona berichten. Aktuell zeigt der Bord-Computer einen Durchschnittsverbrauch von 7.4 l/100km an. Bisher wenig Stadtverkehr, mehr Landstraße (Geschwindigkeiten nicht über 120 km/h).

Grüße

Zitat:

@Blubber63 schrieb am 4. Oktober 2018 um 09:50:01 Uhr:

Wo ich echt noch meine Bedenken habe ist, ob der reine Frontantrieb die Kraft der 177 PS beim beschleunigen ohne durchdrehen der Räder und seitliches wegziehen ordentlich auf die Straße bringt.

Hatte schon einmal so eine Konstellation. Das war echt nervig.

Leider hat kein Hyundai Händler weit und breit einen entsprechenden Vorführwagen. Auch als Diesel hat ihn keiner, obwohl dieser schon seit Monaten konfigurierbar ist. Echt schwach von Hyundai.

Sehe ich auch so. Mein Händler meint der von ihm bestellte Vorführwagen, ein 100 kW Diesel, Allrad mit DSG käme noch in diesem Jahr. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:

@Ti-Driver schrieb am 20. November 2018 um 14:21:35 Uhr:

Sehe ich auch so. Mein Händler meint der von ihm bestellte Vorführwagen, ein 100 kW Diesel, Allrad mit DSG käme noch in diesem Jahr. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das wäre ja was. Dann gibt es demnächst endlich die ersten Kona Diesel auf den Straßen.

Neu im Konfigurator: Unique (ab29.900) und Unique Plus (ab 31.600).

Zitat:

@8848 schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:17:52 Uhr:

Neu im Konfigurator: Unique (ab29.900) und Unique Plus (ab 31.600).

Sondermodell Unique ...

Bei Hyundai findet man nur eine Beschreibung, aber keine Bilder ...

Gibt es da welche? Mein Suchen war bisher erfolglos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Neu im Konfigurator - 1.6 Benziner, DSG und Frontantrieb