Hallo möchte im Vectra B alle originalboxen austauschen
Hallo möchte im Vectra B alle Originalboxen austauschen
Ich habe einen Ressonance Mp3 Player, 180 Watt Gesamtleistung also 4x45watt. Ich würde das Tape gerne voll aufdrehen ohne das die Boxen krachen, die Opel Originalboxen im Vectra B sind nicht schlecht, vorallem die Hochtöner. Ich habe einen Subwoofer von Magnat angeschlossen 300mm 300 watt rms 6oomax, der wird mit einer 400 Watt Endstufe angetrieben, ich kann den woofer aber nie voll belasten, eben wegen der original Boxen welches System wäre da am besten. Zur info ich höre Hip Hop welche Durchmesser und Einbautiefen hat der Vectra B für die boxen. Vielen Dank im voraus für eure hoffentlich guten tipps.
19 Antworten
....
@praktikant
das ist doch beim B relativ schön gemacht.....
schlüßel stecken, einmal kurz drehen und wieder zurück.....
dann geht den radio ohne Zündung, bzw. geht so nicht zulasten der zündung
und man hat, wenn man das einfach umsteckt noch "saubere" Kabel, macht sich besser beim Wiederverkaufen....
hier ist halt der nachteil der pipston wenn die fahrertür offen ist......aber mich stört er nicht sonderlich....
MfG Markus
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
@praktikant
...
schlüßel stecken, einmal kurz drehen und wieder zurück.....
dann geht den radio ohne Zündung .....
MfG Markus
Ja, aber ich möchte ja das auch ohne "Schlüsselsteckenlassen" geht.
Ich habe es übrigens so gelöst das ich zwischen den ISO-Stecker und den Radio noch einen zweiten Adapter eingebaut habe.
Am Adpater kann ich basteln und stecken was ich will.
Gruss, der Praktikant
Re: Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von Praktikant
Ich habe es übrigens so gelöst das ich zwischen den ISO-Stecker und den Radio noch einen zweiten Adapter eingebaut habe.
Am Adpater kann ich basteln und stecken was ich will.Gruss, der Praktikant
Na das ist natürlich was feines.....so macht man sich den eigenen Stecker nicht zur Sau 🙂
Stimmt wenn mans ohne Zündung haben will isses ein bissi schwierig......
vieleicht irgendwo nen schalter setzen....damit man sicher ist das Radio ist vollständig aus (natürlich über das Zündungsplus)....damit es nicht zu einem Stromverbraucher über nacht wird..... 😉
MfG Markus
Re: Re: Re: ....
Braucht man nicht, ich glaube die Radio´s ziehen sowenig Standby-Strom das wäre unnötig.
Außerdem gehen bei manchen Radio´s nur dadurch die Sender weg oder die Diebstahl-LED geht nicht mehr.
Gruss, der Praktikant