Hallo Mod´s, bitte um Aufklärung!!!

http://www.motor-talk.de/forum/bye-bye-an-alle-t1716827.html

Das kann es ja nicht sein!!!

Stamm-User sollen verbannt werden!!!!!

Nein, so nicht!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Also ... Ich habe eine ziemlich lange Stellungnahme im W211 Forum gepostet und meine Schritte dort ziemlich ausführlich erklärt. Weitehrin habe Ich einen der besagten User nicht verbannt, sondern mit Ihm einen Deal geschlossen nachdem wir eine, wie Ich fand, sehr gute Diskussion hatten. Bei den beiden anderen war dies aus vielerlei Gründen nicht möglich. Es ist auch eine Fehlinformation, das ich nur diese 3 gebannt hätte, Ich habe auch sehr viele der "Trolle" verwarnt und auch einige von Ihnen verbannt. Es galt also grundsätzlich gleiches Recht für alle. Die besagten "3 User" ... hatten allerdings allesamt schon eine mehr oder weniger umfangreiche Vorgeschichte, welche lediglich bei einem User eine Alternative zur Verbannung über ließ. Es ist bestimmt nicht so, dass Ich nicht mit mir reden lassen würde, oder das Ich ein Hardliner wäre. Nur gibt es leider Situationen wo mir keine Alternativen mehr verbleiben.

Trotz allem ein Schönes Weekend,

Kester

Also Kester = Rothenbach

Den Namen habe ich schonmal gelesen...😉

Ich sage ja, wenn Kommunikation stattfindet, Probleme geschildert werden, trotzdem keine Änderung stattfindet, dann kann man handeln.
Das kann aber nicht an einem Tag geschehen, oder wegen einer Antwort die einem nicht passt, gerade bei Jungs die hier eine lange Zeit aktiv sind.

Das ganze sieht für mich so aus, als wenn ein erschreckendes Beispiel sattfinden soll, um hier eine Gruppe von Stammusern zu verschrecken. So kommt es jedenfalls rüber!

Hat vorher Kommunikation mit den "3" stattgefunden, ist darauf trotzdem keine Verhaltensänderung erfolgt, kann man gewisse Schritte im nachhinein verstehen. Ist dies nicht geschehen, ist das endeutig unfair und keine feine Art...

Ich hoffe das was ich meine kommt richtig rüber, ebenfalls schönes Wochenende...

@Tecci6n
Du kennst ja anscheinend die Fakten, klär uns W211-User doch mal so richtig auf...

102 weitere Antworten
102 Antworten

Moin,

Ich werde ganz sicher nicht en detail platt treten, was da entsprechend vorher vorgefallen ist. Aber wie gesagt, ich habe NIEMANDEN ausgeschlossen, ohne das es einen wirklich guten Grund dazu gab. Das mache Ich nicht. Ich tendiere in der Regel dazu eher etwas länger damit zu warten, als dies zu schnell zu machen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von morf

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Einige Moderatoren waren der Meinung, das es nicht nötig ist die Gründe für das alles öffentlich zu disskutieren, (...)
Derselben Meinung bin ich auch. Die Polizei gewährt unbekannten ja auch keinen Zugriff auf meine (nicht vorhandene 😉 ) Strafakte. Eine Diskussion bringt in solchen Fällen eh nichts, deswegen sollte man das ganze schnell vergessen, sich weiter an die Regeln halten und diesen Thread (sowie alle anderen diesbezüglich) so schnell wie möglich schließen!

Nur gehts hier nicht um Schwerverbrechen und Ermittlungsakten, sondern um User die überwiegend postiv zum Klima im Forum beigetragen haben...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von morf

Derselben Meinung bin ich auch. Die Polizei gewährt unbekannten ja auch keinen Zugriff auf meine (nicht vorhandene 😉 ) Strafakte. Eine Diskussion bringt in solchen Fällen eh nichts, deswegen sollte man das ganze schnell vergessen, sich weiter an die Regeln halten und diesen Thread (sowie alle anderen diesbezüglich) so schnell wie möglich schließen!

Nur gehts hier nicht um Schwerverbrechen und Ermittlungsakten, sondern um User die überwiegend postiv zum Klima im Forum beigetragen haben...

Wenn dies der fall gewesen wäre, warum haben die dann schon ermahnungen und nun einen bann erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Verstehe garnet was es hier noch zu Diskutieren gibt. Die zwei juser sind gebannt, da die schon mal auffällig waren....PUNKT. Der Dritte (BOO), wurde eine Abmachung ausgehandelt, desswegen ist er heute noch bei MT...PUNKT.

Gut, falsche Ausdrucksweise, eine Diskussion ist nicht erforderlich, aber eine Begründung ist erfolgt. Da beruhigt die Seele und war auch nötig...

Ist schon interessant wie diese Aktion Kreise zieht, besonders die Opel Fahrer sind immer gut involviert über die Geschehnisse im W211 Forum 😉 

Ähnliche Themen

Moin,

Ihr würdet euch WUNDERN, wer schon alles so mal ne Verwarnung kassiert hat. Es gibt sogar einen Moderator, der von mir einmal vor Jahren eine Verwarnung erhalten hat. Eine Verwarnung hat man sich, wenn man Pech hat ... sehr schnell mal eingefangen und eine Verwarnung ist auch echt kein großes Problem.

MFG Kester

Zitat:

Zitat:

Wenn dies der fall gewesen wäre, warum haben die dann schon ermahnungen und nun einen bann erhalten?

Wer hat eben gesagt: Verstehe garnet was es hier noch zu Diskutieren gibt. ??

Zitat:

Zitat:

Verstehe garnet was es hier noch zu Diskutieren gibt. Die zwei juser sind gebannt, da die schon mal auffällig waren....PUNKT. Der Dritte (BOO), wurde eine Abmachung ausgehandelt, desswegen ist er heute noch bei MT...PUNKT.
Ist schon interessant wie diese Aktion Kreise zieht, besonders die Opel Fahrer sind immer gut involviert über die Geschehnisse im W211 Forum 😉 

Und das ist genau der Grund warum bei euch es jedesmal ausartet😉 da kommen die Billigheimer und schreiben was zum Thema gell?

Warum schreibst du eigentlich immer Opel fahrer? Ich nehme mal an das du recht gut lesen kannst, und du wirst sehen, das ich auch Toyota fahre. Wenn ich meine Signatur ändern würde, und Opel rauslösche, habe ich dann bei euch bessere chancen mitzuschreiben? Verstehst was ich meine?😉

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ihr würdet euch WUNDERN, wer schon alles so mal ne Verwarnung kassiert hat. Es gibt sogar einen Moderator, der von mir einmal vor Jahren eine Verwarnung erhalten hat. Eine Verwarnung hat man sich, wenn man Pech hat ... sehr schnell mal eingefangen und eine Verwarnung ist auch echt kein großes Problem.

MFG Kester

Hat den unser Rambello schon eine wegen Verneblung erhalten? 😉

Zitat:

Zitat:

Und das ist genau der Grund warum bei euch es jedesmal ausartet😉 da kommen die Billigheimer und schreiben was zum Thema gell?

Warum schreibst du eigentlich immer Opel fahrer? Ich nehme mal an das du recht gut lesen kannst, und du wirst sehen, das ich auch Toyota fahre. Wenn ich meine Signatur ändern würde, und Opel rauslösche, habe ich dann bei euch bessere chancen mitzuschreiben? Verstehst was ich meine?😉

Deine Signatur habe ich gar nicht gelesen, dein Username "Teufelscorsa" war der ausschlaggebende Grund für meine Bemerkung...

Schreibe ich das "immer"? Kennst Du mich so gut?
Weisst Du mein Lieber, ich hab mein Büro in Rüsselsheim, ich habe schon 3 neue Opel Astra vor dem BMW gehabt, ich weiss ganz genau was Opel ist.

Aber seit wir keinen mehr haben, schreibe und lese ich auch nicht mehr in Opel Foren, das kannst Du jetzt auf deine eigene Art und Weise intepretieren 😉  

Hallo,

Frage eines Unbedarften: Wenn "User A" gesperrt wird, wie kann man sich vor erneuter Neuanmeldung des selben unter "User B" schützen? In verschiedenen Foren wird dies, teilweise heiß, diskutiert aber eine endgültige Lösung blieb bisher überall aus.

Ich möchte hier anführen, dass ich das aktuelle Thema nicht praktizieren werde, jedoch ist es für mich nicht nachvollziehbar wie sich ein Betreiber oder dessen Beauftragte vor solchen "Lümmeln" schützen kann.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Zensor

Hallo,

Frage eines Unbedarften: Wenn "User A" gesperrt wird, wie kann man sich vor erneuter Neuanmeldung des selben unter "User B" schützen? In verschiedenen Foren wird dies, teilweise heiß, diskutiert aber eine endgültige Lösung blieb bisher überall aus.

Ich möchte hier anführen, dass ich das aktuelle Thema nicht praktizieren werde, jedoch ist es für mich nicht nachvollziehbar wie sich ein Betreiber oder dessen Beauftragte vor solchen "Lümmeln" schützen kann.

Beste Grüße

100%tig sicher nie, es gibt genug E-Mail Provider, e-Mails sind kostenlos. Die IP alleine reicht nicht zur Identifizierung, das wäre viel zu aufwendig da hinterherzusteigen, ansonsten gäbe es auch keine Trolle und Mehrfachanmelder...

Zitat:

Zitat:

Deine Signatur habe ich gar nicht gelesen, dein Username "Teufelscorsa" war der ausschlaggebende Grund für meine Bemerkung...

Weisst Du mein Lieber, ich hab mein Büro in Rüsselsheim, ich habe schon 3 neue Opel Astra vor dem BMW gehabt, ich weiss ganz genau was Opel ist.

Aber seit wir keinen mehr haben, schreibe und lese ich auch nicht mehr in Opel Foren, das kannst Du jetzt auf deine eigene Art und Weise intepretieren 😉 

Du vergisst das MT ein öffentliches Forum ist, also kann/darf JEDER egal welchen AUTO er fährt mitschreiben😉

Komischerweise klappt es ja wo anders auch gut, nur bei euch nicht 😉. Und schreib jetzt bitte nicht das es an den fremdmarken fahrer liegt das es bei euch NICHT klappt. Denn bei BMW, Audi, VW etc klappt dies ja auch 😉

Also reiss Ihr euch auch mal nen bissel zusammen, und versucht auch auf fragen und auch netatives anzunehmen.

Zitat:

Zitat:

Du vergisst das MT ein öffentliches Forum ist, also kann/darf JEDER egal welchen AUTO er fährt mitschreiben😉
Komischerweise klappt es ja wo anders auch gut, nur bei euch nicht 😉. Und schreib jetzt bitte nicht das es an den fremdmarken fahrer liegt das es bei euch NICHT klappt. Denn bei BMW, Audi, VW etc klappt dies ja auch 😉

Also reiss Ihr euch auch mal nen bissel zusammen, und versucht auch auf fragen und auch netatives anzunehmen.

Wie Du das schon schreibst ey, versucht was negatives anzunehmen. Als wenn schon die Absicht da ist was negatives zu schreiben 😉 

Es gab schon Ärger mit bestimmten Opelanern, aber ich kann das verstehen....warum in Fremdforen gehen und es herausfordern, über schlechte Qualität schreiben, das Auto kritisieren? Das wenn man es selbst nie hatte oder keine Erfahrungen damit hat...

Klar ist es erlaubt überall zu schreiben, Informationen einholen ist ja auch kein Problem, wird auch keiner was böses schreiben. Aber nur da hingehen um zu spammen, oder die Marke runterzuziehen, das kommt wirklich kaum in irgendwelchen Foren vor.
Die VWler sind ja auch gern gesehen Gäste in Opel Foren oder? 😉

Diese Klischees wirds immer geben, klar ist das wenn man Gastfreundlichkeit und Informationen haben will, muss man sich auch demensprechend benehmen...😉

Aber wir verfehlen hier gerade eindeutig das Thema, ich würde diese Diskussion hier gerne beenden...

Zitat:

Zitat:

Wie Du das schon schreibst ey, versucht was negatives anzunehmen. Als wenn schon die Absicht da ist was negatives zu schreiben 😉 

Es gab schon Ärger mit bestimmten Opelanern, aber ich kann das verstehen....warum in Fremdforen gehen und es herausfordern, über schlechte Qualität schreiben, das Auto kritisieren? Das wenn man es selbst nie hatte oder keine Erfahrungen damit hat...

Klar ist es erlaubt überall zu schreiben, Informationen einholen ist ja auch kein Problem, wird auch keiner was böses schreiben. Aber nur da hingehen um zu spammen, oder die Marke runterzuziehen, das kommt wirklich kaum in irgendwelchen Foren vor.
Die VWler sind ja auch gern gesehen Gäste in Opel Foren oder? 😉

Diese Klischees wirds immer geben, klar ist das wenn man Gastfreundlichkeit und Informationen haben will, muss man sich auch demensprechend benehmen...😉

Aber wir verfehlen hier gerade eindeutig das Thema, ich würde diese Diskussion hier gerne beenden...

Da hast du vollkommen Recht. Jeder muss sich benehmen, schaft er dies nicht, wird sich ein MOD drum kümmern😉, und dies ist gerechtfertigt.

Du schreibst, das auch wenn man Informationen haben möchte, gerne auch geantwortet wird. hmmmm habe letzte woche mich über einen Mercedes bei euch informiert, da mein Vater sich für Interessiert...bis heute keine Antwort😉

Und man sieht, das du schan lange nicht mehr im Opel Forum warst, denn selbst VW ist bei uns gerne gesehene Gäste. genauso wie BMW fahrer die bei uns schreiben.

Also Bitte, nen bissel vom Hohen Roß runterkommen, denn bei Mt geht es um die fahrzeuge und nicht um die Menschen die se fahren😉

Zitat:

Du schreibst, das auch das wenn man Informationen haben möchte gerne auch geantwortet wird. hmmmm habe letzte woche mich über einen Mercedes bei euch informiert, da mein Vater sich für Interessiert...bis heute keine Antwort😉

Zeige mir den Thread.

Und jetzt reden wir Klartext!!!

Das einzige was du gemacht hast, du hast Rostbilder von Autos im W211-Forum eingestellt die überhaupt keinen W211 zeigen!!!
Rein Provokativ!!!

Du bist einer der Gründe warum 2 User jetzt "Out" sind.

Und du bist auch noch stolz darauf, echt der Hammer!

Deine Antwort