ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. hallo mein passat 35i variant 1991 bj springt nicht an ?????

hallo mein passat 35i variant 1991 bj springt nicht an ?????

Themenstarteram 16. August 2010 um 18:46

Hallo ich eine ein problem und weis leider nicht mehr weiter obwohl mein wagen noch top in schuss so ist

er will einfach nicht anspringen motor dreht aber er geht nicht an nur wenn ich ihn anrollen lasse .

wir haben ein anderes Steuergerät schon drin

zündspule ist es auch nicht

anlasser auch nicht

verteiler kopf plus finger ist neu

öl wechsel wurde auch gemacht

benzin filter wurde auch gewechselt

zündkerzen hat er auch neue drin

wir können uns nicht mehr helfen und ich bin auch noch auf mein auto angewiesen

wäre net wenn von euch jemand ne Idee hätte danke liebe grüße maike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schrauberfuzzi

dann dreh mal die Befestigungsmutter vom Lenkrad so auf die Lenksäule, dass die Oberkante der Mutter mit der Säule bündig ist. Dann vorsichtig mit einem Gummi- bzw. Kunststoffhammer auf die Säule schlagen. Beim Zusammenbau musst du die Lenksäule unten wieder in die Aufnahmen ( Gummilager ) stecken ( von unten nach oben ).

Gruß, Frank

Das kannst Du bei Dir ja gerne so praktizieren, aber höre auf hier, in einem öffentlichen Forum, solche Ratschläge zu geben. :mad:

 

Nacher macht es wirklich noch einer. :mad:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 18. August 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Schrauberfuzzi

seit wann braucht man zum wechseln eines ZAS einen Abzieher?

Lenkrad, Verkleidungen oben und unten und Blinker/ Scheibenwischerschalter ( 3 Schlitzschrauben) raus, dann Klemmschraube unten raus, Schlüssel ins Zündschloss und Zündung einschalten ( damit Lenkradschloss öffnet ) und raus mit dem Lenkstock. Dann rumgedreht und raus die Kreuzschraube. Der Schalter fällt dann von alleine raus.

In allen Reparaturanleitungen kommt denn der Satz:

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß, Frank

ist ja schön wenn das an deinem auto so gut klappen tut aber bei meinem leider nicht habe alles abgebaut und es geht net ab lenkrad ist ab scheibenwischer und blinker due eine schraube die anderen 3 schrauben schlüssel war auch rum gedreht aber es hängt irgendwo es lässt sich net so einfach abziehen

dann dreh mal die Befestigungsmutter vom Lenkrad so auf die Lenksäule, dass die Oberkante der Mutter mit der Säule bündig ist. Dann vorsichtig mit einem Gummi- bzw. Kunststoffhammer auf die Säule schlagen. Beim Zusammenbau musst du die Lenksäule unten wieder in die Aufnahmen ( Gummilager ) stecken ( von unten nach oben ).

Gruß, Frank

Themenstarteram 18. August 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Schrauberfuzzi

dann dreh mal die Befestigungsmutter vom Lenkrad so auf die Lenksäule, dass die Oberkante der Mutter mit der Säule bündig ist. Dann vorsichtig mit einem Gummi- bzw. Kunststoffhammer auf die Säule schlagen. Beim Zusammenbau musst du die Lenksäule unten wieder in die Aufnahmen ( Gummilager ) stecken ( von unten nach oben ).

Gruß, Frank

ok danke notiere es mir mal für morgen lg

am 18. August 2010 um 18:52

NIEMALS auf die Lenkstange schlagen...

Da gibt die Sollbruchstelle nach... und dann bekommste das Lenkrad nicht mehr drauf...

Themenstarteram 18. August 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

NIEMALS auf die Lenkstange schlagen...

Da gibt die Sollbruchstelle nach... und dann bekommste das Lenkrad nicht mehr drauf...

also morgen kommt jemand der versteht etwas von autos und der macht es mit dem abzieher das ist die sicherste sache und der wir das mit den anderen sachen ja auch wissen ich schlage da nix e rum nene

Zitat:

Original geschrieben von Schrauberfuzzi

dann dreh mal die Befestigungsmutter vom Lenkrad so auf die Lenksäule, dass die Oberkante der Mutter mit der Säule bündig ist. Dann vorsichtig mit einem Gummi- bzw. Kunststoffhammer auf die Säule schlagen. Beim Zusammenbau musst du die Lenksäule unten wieder in die Aufnahmen ( Gummilager ) stecken ( von unten nach oben ).

Gruß, Frank

Das kannst Du bei Dir ja gerne so praktizieren, aber höre auf hier, in einem öffentlichen Forum, solche Ratschläge zu geben. :mad:

 

Nacher macht es wirklich noch einer. :mad:

Ich bin ja begeistert was hier wieder für Vorschläge gemacht werden. Schön mit Hammer und am Besten auch noch Meisel an der Lenksäule rummachen... echt klasse. Frag mich nur wer spätere Folgeschäden dann zahlt.

 

Wenn man keinen passenden Abzieher hat, dann fährt man in eine Mietwerkstatt und läßt sich dort helfen... ist auf jedenfall billiger.

Die Leute, die wissen was sie da machen, können sich zur Not auch anders helfen... siehe Anlage... aber bestimmt nicht auf die Art und Weise mit der Hammermethode.

 

Gruß

Matze

Zas
Themenstarteram 18. August 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ich bin ja begeistert was hier wieder für Vorschläge gemacht werden. Schön mit Hammer und am Besten auch noch Meisel an der Lenksäule rummachen... echt klasse. Frag mich nur wer spätere Folgeschäden dann zahlt.

Wenn man keinen passenden Abzieher hat, dann fährt man in eine Mietwerkstatt und läßt sich dort helfen... ist auf jedenfall billiger.

Die Leute, die wissen was sie da machen, können sich zur Not auch anders helfen... siehe Anlage... aber bestimmt nicht auf die Art und Weise mit der Hammermethode.

Gruß

Matze

ja genau so hatten wir es heute auch gemacht nur ohne schraub schlüssel und der abzieher ist immer abgerutscht aber morgen bekommen wir einen anderen

Ist klar, dass der immer abrutscht, weil er bei der kleinen Kante keinen richtigen halt findet... durch den Maulschlüssel findet der Abzieher halt mehr Halt. ;)

 

Gruß

Matze

ach mit ein bissl ellenbogen fett geht alles.Am besten noch mit nen schlachschrauber an der säule rum werkeln.Ihr seid mir scho patienten.Gott seid dank das solche leute nich bei mir ums eck wohnen..sonst könnte ich ja garnicht mehr auf die straße, weil man ja angst haben muss das es irgendwo kracht weil irgend welche leute unsachgemäß an ihren eigenen fahrzeugen rumgepfuscht haben.

Aber Lenksäule is eh ein heikles Thema..Aber sollen se alle machen..

So und nun ab ins bett mutti ruft.

Themenstarteram 19. August 2010 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

ach mit ein bissl ellenbogen fett geht alles.Am besten noch mit nen schlachschrauber an der säule rum werkeln.Ihr seid mir scho patienten.Gott seid dank das solche leute nich bei mir ums eck wohnen..sonst könnte ich ja garnicht mehr auf die straße, weil man ja angst haben muss das es irgendwo kracht weil irgend welche leute unsachgemäß an ihren eigenen fahrzeugen rumgepfuscht haben.

Aber Lenksäule is eh ein heikles Thema..Aber sollen se alle machen..

So und nun ab ins bett mutti ruft.

ja is klar bin net doof bekomme das schon hin lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. hallo mein passat 35i variant 1991 bj springt nicht an ?????