ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. hallo mein passat 35i variant 1991 bj springt nicht an ?????

hallo mein passat 35i variant 1991 bj springt nicht an ?????

Themenstarteram 16. August 2010 um 18:46

Hallo ich eine ein problem und weis leider nicht mehr weiter obwohl mein wagen noch top in schuss so ist

er will einfach nicht anspringen motor dreht aber er geht nicht an nur wenn ich ihn anrollen lasse .

wir haben ein anderes Steuergerät schon drin

zündspule ist es auch nicht

anlasser auch nicht

verteiler kopf plus finger ist neu

öl wechsel wurde auch gemacht

benzin filter wurde auch gewechselt

zündkerzen hat er auch neue drin

wir können uns nicht mehr helfen und ich bin auch noch auf mein auto angewiesen

wäre net wenn von euch jemand ne Idee hätte danke liebe grüße maike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schrauberfuzzi

dann dreh mal die Befestigungsmutter vom Lenkrad so auf die Lenksäule, dass die Oberkante der Mutter mit der Säule bündig ist. Dann vorsichtig mit einem Gummi- bzw. Kunststoffhammer auf die Säule schlagen. Beim Zusammenbau musst du die Lenksäule unten wieder in die Aufnahmen ( Gummilager ) stecken ( von unten nach oben ).

Gruß, Frank

Das kannst Du bei Dir ja gerne so praktizieren, aber höre auf hier, in einem öffentlichen Forum, solche Ratschläge zu geben. :mad:

 

Nacher macht es wirklich noch einer. :mad:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 16. August 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von golf2-1988

also bei mir war mal das kabel von der zündspule gerissen aber so das sie manchmal noch aneinander kammen und da drehte der motor mal ja mal nein bis ich da drauf kam waren 4 stunden vergangen also nicht nur immer am großen suchen kleine sachen können auch viel machen

ja bis jetzt hat der otor immer gedreht der dreht auch immer noch er will einfach nur net angehen erst wenn ich ihn anschiebe das ist es ja

Startet er denn mit Starthilfe über ein anderes Auto?

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Startet er denn mit Starthilfe über ein anderes Auto?

nein nur wenn ich ihn anrollen lasse

mir fällt aber grade was anderes noch ein vor einer woch habe ich den verteiler finger neu rein bekommen und heute schon wieder einen neuen weil der andere schon wieder verschmort war kann es dann doch mit dem verteiler an sich was zu tun haben

muss man eigentlich wenn man einen anderen verteiler kopf rein macht mit finder die zündung neu enstellen ??

am 16. August 2010 um 19:59

Da is irgendwas am Verteiler faul oder die Zündung komplett daneben! Wo kommste denn her, dann könnte einer von uns sich das mal angucken!

 

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Da is irgendwas am Verteiler faul oder die Zündung komplett daneben! Wo kommste denn her, dann könnte einer von uns sich das mal angucken!

ja aber ihr seit bestimmt zu weit weg und so viel geld will ich nicht mehr rein stecken habe schon viel dran gehauen weist du komme aus im saarland und ihr

Wenn es an der Zündung liegen würde, dann dürfte er aber auch beim Anschieben nicht wirklich anspringen und dann auch noch laufen.

Verteilerfinger wird vielleicht von den vielen Startversuchen gelitten haben.

Hast du einen Zweitschlüssel zum Auto? Hast du es mit dem schonmal probiert?

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wenn es an der Zündung liegen würde, dann dürfte er aber auch beim Anschieben nicht wirklich anspringen und dann auch noch laufen.

Verteilerfinger wird vielleicht von den vielen Startversuchen gelitten haben.

Hast du einen Zweitschlüssel zum Auto? Hast du es mit dem schonmal probiert?

ja habe drei schlüssel einer für den tank der zweite für die tür und der dritte zum zünden meinst du das der wo für die zündung ist wie ne wegfahrsperre hat oder so was

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von maikeVW

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wenn es an der Zündung liegen würde, dann dürfte er aber auch beim Anschieben nicht wirklich anspringen und dann auch noch laufen.

Verteilerfinger wird vielleicht von den vielen Startversuchen gelitten haben.

Hast du einen Zweitschlüssel zum Auto? Hast du es mit dem schonmal probiert?

ja habe drei schlüssel einer für den tank der zweite für die tür und der dritte zum zünden meinst du das der wo für die zündung ist wie ne wegfahrsperre hat oder so was

ja wenn ich ihn anschiebe und er dann an ist kann ich ja fahren nur er geht net an wenn ich den schlüssel rum drehe

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von maikeVW

Zitat:

Original geschrieben von maikeVW

 

 

 

ja habe drei schlüssel einer für den tank der zweite für die tür und der dritte zum zünden meinst du das der wo für die zündung ist wie ne wegfahrsperre hat oder so was

ja wenn ich ihn anschiebe und er dann an ist kann ich ja fahren nur er geht net an wenn ich den schlüssel rum drehe

Ansowas ähnliches hatte ich gedacht. ;)

 

Saarland ist wiedermal eine von den Regionen, wo wirklich keiner von uns in greifbarer Nähe ist.

 

Hast du bei dir in der Nähe einen Schrottplatz? Dann fahr dort mal hin und frag die mal, ob sie einen Zündanlaßschalter (ZAS) für den Passt da haben und ob du den mal probieren kannst... sicherlich helfen die dir auch kurz dabei.

Am Ende des Zündschloßes ist ein Stecker... unter der Verkleidung der Lenksäule... den musst du abziehen und dort mal den ZAS vom Schrotti drauf, dann Schlüssel ins Zündschloß und mit einem Schraubendreher am Gebrauchten ZAS versuchen zu Starten... das sollte aber auch der Schrotti wissen und können.

Wenn er dann startet, dann ist es der ZAS.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von maikeVW

Zitat:

Original geschrieben von maikeVW

 

ja wenn ich ihn anschiebe und er dann an ist kann ich ja fahren nur er geht net an wenn ich den schlüssel rum drehe

so danke nochmal wenn euch noch etwas einfällt dann schreibt es mir bitte ich gehe jetzt ins bett muss früh aufstehen bis denne morgen kommt noch jemand der nach dem auto schaut dann geht das raten wieder weiter falls er morgen laufen tut sage ich es euch was es war bybyby n8

am 16. August 2010 um 20:39

Wegen den 18 € für nen ZAS zum Schrotti? Lieber nen neuen holen und vorsorglich einbauen!:D

 

Gruß Nuddel!:p

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ansowas ähnliches hatte ich gedacht. ;)

Saarland ist wiedermal eine von den Regionen, wo wirklich keiner von uns in greifbarer Nähe ist.

Hast du bei dir in der Nähe einen Schrottplatz? Dann fahr dort mal hin und frag die mal, ob sie einen Zündanlaßschalter (ZAS) für den Passt da haben und ob du den mal probieren kannst... sicherlich helfen die dir auch kurz dabei.

Am Ende des Zündschloßes ist ein Stecker... unter der Verkleidung der Lenksäule... den musst du abziehen und dort mal den ZAS vom Schrotti drauf, dann Schlüssel ins Zündschloß und mit einem Schraubendreher am Gebrauchten ZAS versuchen zu Starten... das sollte aber auch der Schrotti wissen und können.

Wenn er dann startet, dann ist es der ZAS.

Gruß

Matze

ja ok mache ich hatte heute mittag schon nach dem schalter gefragt weil der schrotti mir das schon vorgeschlagen hat und er auch so ein schalter da hat den gehe ich morgen nach der arbeit holen ich sage dann euch morgen bescheid wie es war nur gut das ich die teile immer wieder zurückbringen kann und mir was anderes holen kann lg .-))

jok bis denne byby

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Wegen den 18 € für nen ZAS zum Schrotti? Lieber nen neuen holen und vorsorglich einbauen!:D

 

Gruß Nuddel!:p

Weil das Teil bei VW runde 25,- € kostet und man es dort nicht zurückgeben kann... darum?

Außerdem denke ich dabei auch an die Arbeit mit dem Wechseln... da haben sich ja bekanntlich auch schon Kerle Zähne dran ausgebissen... und nur weil du deine Billiger bekommst, muss es ja nicht jeder versuchen. :D

 

Gruß

Matze

am 16. August 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

 

Weil das Teil bei VW runde 25,- € kostet und man es dort nicht zurückgeben kann... darum?

Außerdem denke ich dabei auch an die Arbeit mit dem Wechseln... da haben sich ja bekanntlich auch schon Kerle Zähne dran ausgebissen... und nur weil du deine Billiger bekommst, muss es ja nicht jeder versuchen. :D

 

Gruß

Matze

Maike is doch auch ne Frau, die bekommts bestimmt au billiger!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. hallo mein passat 35i variant 1991 bj springt nicht an ?????