Hallo,Lieferzeit Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,
bin neu hier und habe ein par Fragen.
Habe meinen Mondeo am 10.09.07 Bestellt. Liefertermin unverbindlich war ende November.
Model: 2,0 CDTI 130 PS Turnier Automatik Titanium X Panter Schwarz,Xenon,Anh.Kupl.,Audio Paket, Getönte Scheiben,
Heckspoiler.

Wenn ich mir das ganze so durchlese kommt mein Auto wahrscheinlich noch nicht einmal dieses Jahr.
Wie lang habt Ihr durchschnittlich gewartet? Gab's größere Verzögerungen? Scheinbar fahle ich auch unter die Diesel freunde mit Wartezeit. Ist der Diesel 130 PS Automatik in etwa gleich wie der 140 PS Diesel?

13 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeit-mondeo-mkiv-t1577367.html

Hallo Mondeo07,

hab meinen genau eine Woche vor Dir bestellt, also am 3.9.07, auch 2,0TDCi, 130PS Turnier und Anlieferung bei meinem Händler war am 20.10.07!

Aber: Titanium ohne X, kein Automatik, keine getönten Scheiben etc. Das sind alles Faktoren, die die Lieferzeit verlängern.

Schau aber mal auf den Link von payn, der wird Dir sicher weiterhelfen. Jedoch nicht alles für bare Münze nehmen, denn da sind teilweise richtig krasse Lieferzeiten beschrieben.
Dein gut informierter Händler müsste Dir aber sicher einen Termin geben können.

Der 130PS sollte der gleiche wie der 140er sein, jedoch mit Reduktion (Aussage meines Händlers)

Viel Spaß mit dem neuen

Gruß
Wolle

Ich habe meinen Mondeo am 17.09.07 bestellt, aufs Band ist er am 27.10.07 gekommen.
Heute habe ich den Anruf bekommen, dass er schon da ist.
Bin sofort mit Blaulicht hin!
Angemeldet und abgeholt wird er vsl am Donnerstag.
7 Wochen!!! Das ist richtig schnell gegenüber anderen Meinungen.
Ausstattung:
2,3 L Titanium X, 6-tronic-Durashiftschaltung, Farbe Thunder Metallic
Batterie verstärkt, Standheizung, Pedalerie mit Aluminiumauflagen
Geschwindikeitregelanlage, Parkpilotsystem vorn und hinten
Diebstahl-Alarmanlage inkl. Ford Power Key Free Startfunktion
Bi-Xenon, Seitenscheiben dunkel, Handschuhfach klimatisiert
Zusätzlich Fahrer-Beifahrer elektrisch 8fach verstellbare Sitze mit Memorie
Audio-Paket 1 (Telefon-adressen, Freisprechen usw. funzt wunderbar mit Nokia)

Auto am 14.09.2007 bestellt und genau 10 Wochen später war er da. Aber auch nur wegen Individual Styling Packet

Gruß der Pierre

Ähnliche Themen

Am 12.9. oder so, beim Leasinggeber bestellt und am 7.12. ausgeliefert. Die Schauergeschichten die in dem Lieferzeiten Thread so beschrieben sind, würde ich, wie Kollege oben schon geschrieben hat, echt nicht für bare Münze nehmen.

Hallo.

Ich habe meinen Titanium - 140 PS, am 28.09.07 über die Firma als Leasingfahrzeug bestellt.

Am 1.12.07 ist der Wagen beim Händler eingetroffen und wurde mir am 6.12.07 überstellt. Das war das schönste Nikolausi - Geschenk ever ;-)

Der Wagen ist komplett Panther schwarz, silberne Rehling, getönte Seiten- und Heckscheiben.

Als Pakete hab ich das Technik, Komfort und Audio1 gewählt.

Ich finde den Wagen absolut super und bin bisher voll zufrieden.
Nur die Tankklappe find ich ziehmlich bescheiden, dass diese nicht abschließbar ist.

Grüße
Tauchbrot

Zitat:

Original geschrieben von AirBaer

Die Schauergeschichten die in dem Lieferzeiten Thread so beschrieben sind, würde ich, wie Kollege oben schon geschrieben hat, echt nicht für bare Münze nehmen.

???

Besser wäre es zu sagen, daß nicht jeder, der einen Mondeo bestellt, mit 5 Monaten Wartezeit oder länger rechnen muß - das hat hier aber auch niemand behauptet.

Die langen Wartezeiten bei einigen hier sind Realität - das hat nix mit Schauergeschichten zu tun.

~

Zitat:

Original geschrieben von tauchbrot

Nur die Tankklappe find ich ziehmlich bescheiden, dass diese nicht abschließbar ist.

wurde schon woanders diskutiert. Kurz: wozu? das Teil gibt nur den Zugang frei, wenn der passende Rüssel reingesteckt wird. Ansonsten kann man da nix reinwerfen.

Udo

Hallo Miteinander.
Leider sind die Lieferzeiten doch wie im anderen Thread beschrieben. Wenn Ihr kürzere Lieferzeiten habt, dann meine ich, ihr habt Glück gehabt.
Habe am 13.07.2007 bestellt (Turnier titanium x , 130 PS Automatik, abnehmbare AHK, Standheizung.....)
Erste Aussage vom Händler war 27.11.07.
Letzte Woche wurde mir versprochen, der Wagen steht am 28.01.2008 beim Händler auf dem Hof.
(Damit musste ich noch Schadstoffplaketten für die alten Wagen ordern, Winterreifen auf die alten aufziehen, Inspektion machen lassen und nun auch noch mit dem alten in den Wintersport fahren).
Mal sehen, ob der 28.01.2008 gehalten wird, ich glaubs ja nicht.....

Grüsse an alle
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Die Schauergeschichten die in dem Lieferzeiten Thread so beschrieben sind, würde ich, wie Kollege oben schon geschrieben hat, echt nicht für bare Münze nehmen.
???
Besser wäre es zu sagen, daß nicht jeder, der einen Mondeo bestellt, mit 5 Monaten Wartezeit oder länger rechnen muß - das hat hier aber auch niemand behauptet.
Die langen Wartezeiten bei einigen hier sind Realität - das hat nix mit Schauergeschichten zu tun.

~

Wo haste denn bestellt ? In der Schwabengarage oder beim Deininger in Nürtingen ? Mir hat es echt den Schauer über den Rücken gejagt als ich den anderen Thread gelesen hab und deswegen "Schauergeschichten". Sollte in keinstem Fall ein Angriff auf eure Leiden sein.

Übrigens : die Jungs aus Canstatt hätten gestern echt gewinnen können. Den Aufkleber mach ich mir noch drauf. Macht echt Spass damit im Schalke und Bochum verseuchtem Gebiet rumzufahren, zumal ich jetzt noch ein Horror Kennzeichen bekommen habe
F-CB XXX

Zitat:

Macht echt Spass damit im Schalke und Bochum verseuchtem Gebiet rumzufahren, zumal ich jetzt noch ein Horror Kennzeichen bekommen habe
F-CB XXX

Häh?😁

Lass dich bloss nicht hier blicken😁😁

Zitat:

Wo haste denn bestellt ? In der Schwabengarage oder beim Deininger in Nürtingen ? Mir hat es echt den Schauer über den Rücken gejagt als ich den anderen Thread gelesen hab und deswegen "Schauergeschichten". Sollte in keinstem Fall ein Angriff auf eure Leiden sein.

Ist ein Reimport (Holländer). Schwabengarage war preislich nicht sehr entgegenkommend, Deininger immer noch teurer als der EU-Händler.

Vielleicht liegt es ja daran - habe allerdings auch von deutschen Händlern gehört, die lange Lieferzeiten haben. Eben so wie oben schon beschrieben.

Zitat:

Übrigens : die Jungs aus Canstatt hätten gestern echt gewinnen können. Den Aufkleber mach ich mir noch drauf. Macht echt Spass damit im Schalke und Bochum verseuchtem Gebiet rumzufahren, zumal ich jetzt noch ein Horror Kennzeichen bekommen habe
F-CB XXX

Masochist! 😁

Gewinnen? Neenee, dazu ist die Abwehr einfach zu grottig. Schäfer gestern mal ausgenommen...

~

Hallo,

ich habe am 11.09.07 Bestellt ähnlich wie du ohne Standheizung aber mit Heckspoiler. Aussage von meinem FFH war ende November/Dezember. Er kommt nun voraussichtlich Mitte Januar musste dafür aber die AHK rausnehmen und nachträglich einbauen. Jetzt fahre ich auch mit meinem in den Winterurlaub habe aber keine Winterreifen mehr. Bin zu meinem FFH und habe die Situation geschildert. ER war so freundlich und hat mir Winterreifen mit Stahlfelgen besorgt,montiert und das alles auf seine Kosten. Das hätte ich an deiner stelle auch getan.:confused

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von daisy_dackel

Hallo Miteinander.
Leider sind die Lieferzeiten doch wie im anderen Thread beschrieben. Wenn Ihr kürzere Lieferzeiten habt, dann meine ich, ihr habt Glück gehabt.
Habe am 13.07.2007 bestellt (Turnier titanium x , 130 PS Automatik, abnehmbare AHK, Standheizung.....)
Erste Aussage vom Händler war 27.11.07.
Letzte Woche wurde mir versprochen, der Wagen steht am 28.01.2008 beim Händler auf dem Hof.
(Damit musste ich noch Schadstoffplaketten für die alten Wagen ordern, Winterreifen auf die alten aufziehen, Inspektion machen lassen und nun auch noch mit dem alten in den Wintersport fahren).
Mal sehen, ob der 28.01.2008 gehalten wird, ich glaubs ja nicht.....

Grüsse an alle
Ralf

Deine Antwort