Hallo Leute!
Hallo erstmal,
wollte mich vorstellen da ichs nun auch geschaft hab mich endlich mal hier anzumelden!
Also ich bin der Andy, 20 Jahre alt, Student und ein absoluter Autonarr!
Fahre selber einen Audi A4 Avant 1.8 (leider ohne Turbo) mit obligatorischem Tuning:
- Tiefergelegt durch Eibach Federn
- 17Zoll RH Phönix (einteilig) im Sommer
- Gelochte Zimmermann Bremsscheiben Vorne
- Rundrum lackierte Bremssättel (schweinearbeit gewesen)
- 2 x 90mm Endtopf & offener Raid HP Luftfilter für den Sound
desweiteren hab ich natürlich auch so Kleinigkeiten wie weiße Blinker usw ... aber das interessiert ja Keinen!
Der Grund wieso ich mich hier vorstelle ist ganz einfach der Golf 5 GTI 😉 und wenn alles gut geht fahr ich selbigen vllt auch zum Start ins Sommersemester 2007 (also so gegen Mai)
Jetzt hab ich hierzu auch mal gleich ein Paar Fragen!
Es ist zwar noch nicht ganz sicher das ich mir einen zulege (kommt drauf an ob mein Dad da mitspielt und ein Teil zuschießt 😉 )
Aaaaber wenn ich dann einen GTI habe würde ich sofort die Vorne die Spoilerlippe, die Seitenschweller, und die HEckschürze zum Teil lackieren! Meine Frage ist nun ob der Lack dort hält bzw od es die gleichen Teile sind wie beim Jubi GTI?Hat da vllt jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Wie ich aus der Suche schon entnommen hab ist das VW Soundsystem ganz ordentlich aber mit etwas zu wenig Bassdruck?!? Da für mich aber eher die Klangqualität zählt und nicht so sehr ein wummernder Bass ist das Soundsystem sicher ausreichen oder ?
Und dann noch eine Frage allgemein zum Thema Auto:
Kann mir jemand erklären wie das mit dem Rückstau im Auspuff ist und inwiefern ich dann bei nem Turbo die Leistung erhöhen kann?!
Ich weiß das sind viel Fragen zum Anfang ... (werde mich wenn es mein Wissen zulässt aber auch gerne revangieren)
Danke schon in Vorraus für die Antworten !!!
Viele Grüße
Andy
13 Antworten
Hallo!
Nein, es sind nicht die gleichen Teile wie beim Jubi GTI. Du musst alles grundieren lassen oder die Jubi Teile kaufen, die sind grundiert. sind aber sehr teuer.
Ja, das System reicht. allerdings fangen bei ca. 1000km die türen an zu klappern, ist ätzend. kann ein guter vw ghändler aber auf garantie beheben.
Bis dann,
viel spaß im forum 😉
Danke für die prompte Antwort!
Ok grundieren dürfte kein Thema sein😉 ist ja auch nur lackieren im Prinzip 😉 wenn der Lack dann auch halten sollte ist das ja optimal !
Und bzgl. dem Klappern in den Türen wird mein 🙂 hoffentlich ne Lösung finden aber wenns auf Garantie ist juck mich sowas dann auch net 😉
Danke nochmal
Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von AndyBit
Danke für die prompte Antwort!
Ok grundieren dürfte kein Thema sein😉 ist ja auch nur lackieren im Prinzip 😉 wenn der Lack dann auch halten sollte ist das ja optimal !
Und bzgl. dem Klappern in den Türen wird mein 🙂 hoffentlich ne Lösung finden aber wenns auf Garantie ist juck mich sowas dann auch net 😉Danke nochmal
Gruß
Andy
Eben ^^.
Naja, einen noicht grundierten Schweller lackieren lassen kostet ca. das doppelte. Aber ist trotzdem noch billiger als grundiert kaufen.
Wenn Du eh alles lackieren lassen willst, dann würd ich mir ernsthaft überlegen, gleich einen GTI 30 Jahre Edition zu kaufen.
Ähnliche Themen
Re: Hallo Leute!
Zitat:
Hallo erstmal,
wollte mich vorstellen da ichs nun auch geschaft hab mich endlich mal hier anzumelden!
Also ich bin der Andy, 20 Jahre alt, Student und ein absoluter Autonarr!
Fahre selber einen Audi A4 Avant 1.8 (leider ohne Turbo) mit obligatorischem Tuning:
- Tiefergelegt durch Eibach Federn
- 17Zoll RH Phönix (einteilig) im Sommer
- Gelochte Zimmermann Bremsscheiben Vorne
- Rundrum lackierte Bremssättel (schweinearbeit gewesen)
- 2 x 90mm Endtopf & offener Raid HP Luftfilter für den Sounddesweiteren hab ich natürlich auch so Kleinigkeiten wie weiße Blinker usw ... aber das interessiert ja Keinen!
Der Grund wieso ich mich hier vorstelle ist ganz einfach der Golf 5 GTI 😉 und wenn alles gut geht fahr ich selbigen vllt auch zum Start ins Sommersemester 2007 (also so gegen Mai)
Jetzt hab ich hierzu auch mal gleich ein Paar Fragen!
Es ist zwar noch nicht ganz sicher das ich mir einen zulege (kommt drauf an ob mein Dad da mitspielt und ein Teil zuschießt 😉 )
Aaaaber wenn ich dann einen GTI habe würde ich sofort die Vorne die Spoilerlippe, die Seitenschweller, und die HEckschürze zum Teil lackieren! Meine Frage ist nun ob der Lack dort hält bzw od es die gleichen Teile sind wie beim Jubi GTI?Hat da vllt jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Wie ich aus der Suche schon entnommen hab ist das VW Soundsystem ganz ordentlich aber mit etwas zu wenig Bassdruck?!? Da für mich aber eher die Klangqualität zählt und nicht so sehr ein wummernder Bass ist das Soundsystem sicher ausreichen oder ?
Und dann noch eine Frage allgemein zum Thema Auto:
Kann mir jemand erklären wie das mit dem Rückstau im Auspuff ist und inwiefern ich dann bei nem Turbo die Leistung erhöhen kann?!Ich weiß das sind viel Fragen zum Anfang ... (werde mich wenn es mein Wissen zulässt aber auch gerne revangieren)
Danke schon in Vorraus für die Antworten !!!Viele Grüße
Andy
Volkswagen Sound ist für den nicht HIFI Narr meiner Meinung nach wirklich ausreichend - also ich bin mit dem Klang sehr zufrieden bis auf die klappernden Verkleidungen bein vielen Songs.
Aber demnächst wird mein Wagen eh zwecks Standheizungseinbau in der Werkstatt Parken da kann mein 🙂 sich mal was einfallen lassen 😉
Hey Marco
glaub das sich das mit dem Jubi Modell sowieso erledigt hat da ich frühestens Ende März bestellen werde und glaub sowieso nicht soo viel Geld zu Verfügung hab ... außerdem ists ja schöne wenn sich der Wagen nach und nach noch zum Positiveren verändert 😉
Danke auch an Kai für die Antwort !
Gruß
Andy
Re: Re: Hallo Leute!
Zitat:
Original geschrieben von kai84m
Volkswagen Sound ist für den nicht HIFI Narr meiner Meinung nach wirklich ausreichend - also ich bin mit dem Klang sehr zufrieden bis auf die klappernden Verkleidungen bein vielen Songs.
Aber demnächst wird mein Wagen eh zwecks Standheizungseinbau in der Werkstatt Parken da kann mein 🙂 sich mal was einfallen lassen 😉
Hatte gestern mal das Vergnügen einen Audi A 4 Avant 2.0 TFSI quattro mit Vollausstattung zu fahren.
Der hatte das Audi DVD Navi mit Bose Sound drin.
Bisher dachte ich ja, dass das RCD 500 Volkswagen Sound garnicht mal so schlecht ist. Aber im Vergleich zum Audi Soundsystem ist das wirklich eine Katastrophe.
Komisch da ja das Bose System weniger Leistung und zumindest im A3 auch 2 Lautsprecher weniger hat ... ?!? Dacht VW Soundsysteme wären toll ??? 😉
Bose ist Geil
zum Thema Bose gegen VW Sound. Ich habe sowohl einen A6 mit Bose und dem DVD Navi und einen Golf mit VW Sound. Das Paket von VW ist so "schlecht", das ich bei meinem neuen Golf (freu!!!) das System weggelassen habe und das Fahrzeug komplett beim HifI Händler dämmen lassen werde und zusätzlich noch andere Lautsprecher und Verstärker verbauen werde.
Beim Audi würde ich auf solche Ideen nie kommen!
Gruß Volker
Leistung isst nicht gleich Leistung... Die Bose von Audi sind meiner Meinung nach der Hammer... Um einiges besser als die vom Golf... Vor allem Klanglich echt super..
zu den Lackierungen.. Ich würde da eine freie Werkstatt suchen und mal nachfragen was sowas kosten würde... Die machen oft auch einiges am Preis..😁 Und du weißt dann wohl eher was preislich so auf dich zukommt..
Stimmt eigentlich 😉 Wenn ich bei ner freien Werkstatt frage ists sicher billiger ... kenn da ja auch so den ein oder andren Lackierer ... des bekommt man dann schon hin!
Und zum Thema GTI vs. Jubi kann ich sagen das die schwarzen Detroits scheiße ausschaun und die Rockingham Felgen nicht viel besser 😉 ...
meine Idee an dem Gti war halt das ich so nach und nach das Auto verschönern könnte ... da ich ja als Student sowieso nicht so viel Geld habe dauert das sowieso ne Weile und ich hab länger Spaß dran ... bzw freu mich immer wieder aufs neue wenn das Auto ein Stuck weit ander aussieht 😉 Aber das bleibt jedem selber überlassen !
War eigentlich von Anfang an gegen ein Soundsystem da ich mich bei nem Kumpel informiert habe der sich mit Carhifi sehr gut auskennt und der meinte das ich für diese gut 1200€ wenn ichs selber (also mit ihm) einbau ne bessere Anlage bekomm als von Vw die dann um einiges exklusiver ist !
zB ein 7.5 Zoll tft oder so Spielereinen ...
Zitat:
da ich ja als Student sowieso nicht so viel Geld habe dauert das sowieso ne Weile und ich hab länger Spaß dran ...
Aber einen GTI fahren :-)
Studienkredit gibts hier:
Nene 😉 den brauch ich net...bin nicht so ein Verrückter der alles ins Auto steckt um sich dann haushoch zu Verschulden 😉 Mein Dad und ich haben da mal nen Deal abgeschlossen bzgl der Leistungen meinerseits in der Uni 😉 außerdem ist mein A4 eine Sparbüchse ohne Boden ... war in der Werkstatt 2Mal wegen Klima/Heizung gut das sie jetzt läuft, beiden Querlenkern; usw usw ... alles gemacht an dem Auto aber wir haben halt Angst das bald was ganz teueres auf uns zukommt ... deswegen lieber den Audi weg und ein neueren Wagen ... den von Anfang an pflegen ...und hallo ?? also ein Gti ist ja wohl echt geil den kann ich dann mind 8 Jahre fahren ohne irgendwelche höheren Ansprüche zu stellen !
Mein Audi ist BJ 97 und wurde von meinem, beleibten Opa gefahren .... bis ich 04 zu seiner Rettung kam ...