Hallo, komme aus dem A6 Forum
Hallo,
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich fahre aktuell einen A6 Lim. und habe gestern folgende Konfiguration bestellt:
Audi A4 Avant S-line 3.0 TDI quattro 6-Gang (hoffentlich passt das alles auf die Heckklappe :-)
-Lavagrau Perleffekt
-AMI
-Parking System Plus
-Soundsystem
-Geäckraumklappe automatisch öffnend
-Handyvorbereitung Bluetooth mit Miitelarmlehne vorn
-Komfortklimaautomatik
-Licht- und Regensensor mit Fernlichtassistent
-Navigationssystem DVD inkl. MMI
-S line Exterieurpaket
-S line Multifunktionslenkrad
-Seitenairbags hinten
-Vordersitze elektrisch einstellbar
-Xenon plus
-Anhängervorrichtung
Lieferdatum ca. KW 34/2008
Das wars. Was meint ihr zur Ausstattung? Was unnötig? Was vergessen?
Ich hoffe, daß ich mich hier genau so wohl wie im A6 Forum fühle....
Viele Grüße
Jake
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich fahre aktuell einen A6 Lim. und habe gestern folgende Konfiguration bestellt:
Audi A4 Avant S-line 3.0 TDI quattro 6-Gang (hoffentlich passt das alles auf die Heckklappe :-)
-Lavagrau Perleffekt
-AMI
-Parking System Plus
-Soundsystem
-Handyvorbereitung Bluetooth mit Miitelarmlehne vorn
-Komfortklimaautomatik
-S line Exterieurpaket
-Seitenairbags hinten
-Xenon plus
-Anhängervorrichtung
Lieferdatum ca. KW 34/2008
Viele Grüße
Jake
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Hallo,wollte mich mal kurz vorstellen. Ich fahre aktuell einen A6 Lim. und habe gestern folgende Konfiguration bestellt:
-Lavagrau Perleffekt
-AMI
-Parking System Plus
-Soundsystem
-Handyvorbereitung Bluetooth
-Komfortklimaautomatik
-S line Exterieurpaket
-Seitenairbags hinten
-Xenon plus
-AnhängervorrichtungLieferdatum ca. KW 34/2008
Viele Grüße
Jake
Hallo und willkommen,
das fällt mir auf die schnelle ein:
Parking System plus: Wurde im Forum schon diskutiert. Am besten suchst mal den Beitrag.
Ich empfinde Sitzheizung und auch eine Mittelarmlehne als sehr angenehm.
Wie oft verstellst du die Sitze, dass sich elektrische Verstellung lohnt?
PS: Der Motor ist natürlich aller erste Sahne, da kannst deinen Anhänger schön vollpacken 😉
PPS: Umstieg vom A6 auf den neuen A4 ist kein Abstieg sondern ein guter Umstieg 😁
Finde die Konfig auch sehr gut. Und wenigstens mal einer der nciht jeden Scheiß reinkonfiguriert zum angeben!
Sitzheizung ist tatsächlich was, was man überlegen kann, brauchts aber bei deinen Stoffsitzen auch nur wenn du im Winter oft nen kalten Hintern hast.
Die Mittelarmlehne finde ich übrigens auch sehr angenehm und eigentlich auch sinnvoller als die Sitzverstellung. Es sei denn das Auto benutzten oft zwei Leute, dann Speichert der elektrische Sitz nämlich die Daten auch in den unterschiedlichen Schlüsseln.
Wenn du öfter mal im Auto telefonierst wäre auch die Bluetooth Vorbereitung eben gleich mit Mittelarmlehne zu überlegen.
Naja und für die wirklich nur inimalen Veränderungen würde ich mir das S-Line Ext sparen Die Auspuffblenden bekommst auch für 90 Euro so bei Audi ;-)
Zitat:
Hallo und willkommen,
das fällt mir auf die schnelle ein:
Parking System plus: Wurde im Forum schon diskutiert. Am besten suchst mal den Beitrag.
Ich empfinde Sitzheizung und auch eine Mittelarmlehne als sehr angenehm.
Wie oft verstellst du die Sitze, dass sich elektrische Verstellung lohnt?PS: Der Motor ist natürlich aller erste Sahne, da kannst deinen Anhänger schön vollpacken 😉
PPS: Umstieg vom A6 auf den neuen A4 ist kein Abstieg sondern ein guter Umstieg 😁
Sorry, Bluetooth FSE habe ich mit Mittelarmlehne vorn. Hab ich vergessen zu erwähnen...
Die Sitzheizung habe ich bei meinem aktuellen A6 - hatte ich bis jetzt 2 x eingeschaltet. Hab ich mir deswegen gespart.
Wegen der elekltr. Sitze. Meine Frau "darf" ab und zu auch mal fahren, da finde ich die elektr. Sitzverstellung schon sinnvoll.
Ich würde alle beiden S-Line Pakete weglassen der Ambition reicht doch aus finde ich.
Der normal A4 hat schon eine schöne sportliche Optik.
elektr. Vordersitze finde ich jetzt auch nicht so wichtig besonders ohne Memoryfunktion.
Aber die Mittelarmlehne fehlt und auch die Sitzheizung.
Für das gesparte Geld kannste jetzt das Audi drive select mit Dämpferregelung und noch eine Lederausstattung bestellen.
Ähnliche Themen
Hi!
Gratuliere zum neuen A4!
Würde dir auf alle Fälle einen Tempomaten und die Mittelarmlehne empfehlen. Die MAL deshalb, weil du dann auch die Dekorleisten an der Mittelkonsole erhältst, sonst nur schwarzes Plastik.
Dazu auf alle Fälle den Audi Hold Assist und das adaptive light wäre ev. auch noch interessant.
Hierzu kannst du die SuFu benutzen, um den Nutzen dieser Features zu erfahren.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich würde alle beiden S-Line Pakete weglassen der Ambition reicht doch aus finde ich.
Ich habe das weglassen der S-Line Pakete bei meinem A6 immer bereut. Finde die Sportsitze mit S-Line Prägung, die S-Line Stoßfänger, den Spoiler und vor allem die Tieferlegung um 30mm echt super.
Allerdings habe ich noch keinen neuen Avant in der Farbe Lavagrau gesehen. Im Forum gabs nur Bilder von einer Limo in Lavagrau.
Zitat:
Ich habe das weglassen der S-Line Pakete bei meinem A6 immer bereut. Finde die Sportsitze mit S-Line Prägung, die S-Line Stoßfänger, den Spoiler und vor allem die Tieferlegung um 30mm echt super.
Wegen einer S-Line Prägung auf Vollledersitze zu verzichten verstehe ich nicht so recht.
Und mit diesen Drive Select Fahrwerk bekommste auch eine Tieferlegung.
Aber du kannst auf Sport oder Komfort fahren sowas ist eine feine Sache.
Beim A6 fällt das S line Exterieurpaket noch auf aber beim neuen A4 fast gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Wegen einer S-Line Prägung auf Vollledersitze zu verzichten verstehe ich nicht so recht.Zitat:
Und mit diesen Drive Select Fahrwerk bekommste auch eine Tieferlegung.
Aber du kannst auf Sport oder Komfort fahren sowas ist eine feine Sache.Beim A6 fällt das S line Exterieurpaket noch auf aber beim neuen A4 fast gar nicht.
Hallo zusammen,
wie ich es verstanden habe ist die Drive Select keine Tieferlegung sondern ein variable Veränderung der Stossdämpfer und als Option auch eine spezielles Lenkgetriebe.
Gruss
Reitgrufti
Vergiss den Audi Hold Assist für nur 50.- € nicht!
Ist eine "sogenannte" Handbrems (lös und zieh) -Automatik oder Nichtrollweg -Automatik oder Beides, weiß auch nicht genau wie ich's jetzt Beschreiben oder Erklären soll 🙂 😁
Für 50.-€, würde ich es auf jeden Fall nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Naja und für die wirklich nur inimalen Veränderungen würde ich mir das S-Line Ext sparen Die Auspuffblenden bekommst auch für 90 Euro so bei Audi ;-)
Hmmmm.... was genau hat das Paket für Blenden die der 3.0 TDI nicht hat? Der hat doch als zweiflutiger Auspuff auch Edelstahlblenden... meiner zumindest!!!!
Zur S-Line Prägung in den Sitzen:
Sehr sehr bescheiden und billig, schade Audi!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Ist eine "sogenannte" Handbrems (lös und zieh) -Automatik oder Nichtrollweg -Automatik oder Beides, weiß auch nicht genau wie ich's jetzt Beschreiben oder Erklären soll 🙂 😁Für 50.-€, würde ich es auf jeden Fall nehmen!
Du hast ja fast die gleiche Ausstattung wie ich gewählt!
Guter Geschmack ;-)
Zitat:
Du hast ja fast die gleiche Ausstattung wie ich gewählt!Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Ist eine "sogenannte" Handbrems (lös und zieh) -Automatik oder Nichtrollweg -Automatik oder Beides, weiß auch nicht genau wie ich's jetzt Beschreiben oder Erklären soll 🙂 😁Für 50.-€, würde ich es auf jeden Fall nehmen!
Guter Geschmack ;-)
Wenn Du Tiptronic auch nimmst, verkürzt sich wahrscheinlich die Lieferzeit um 2-3 Wochen😉
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Finde die Konfig auch sehr gut. Und wenigstens mal einer der nciht jeden Scheiß reinkonfiguriert zum angeben!
Sitzheizung ist tatsächlich was, was man überlegen kann, brauchts aber bei deinen Stoffsitzen auch nur wenn du im Winter oft nen kalten Hintern hast.
Die Mittelarmlehne finde ich übrigens auch sehr angenehm und eigentlich auch sinnvoller als die Sitzverstellung. Es sei denn das Auto benutzten oft zwei Leute, dann Speichert der elektrische Sitz nämlich die Daten auch in den unterschiedlichen Schlüsseln.
Wenn du öfter mal im Auto telefonierst wäre auch die Bluetooth Vorbereitung eben gleich mit Mittelarmlehne zu überlegen.
Genau so würde ich das auch machen:
Mit Stoffsitzen braucht man keine Sitzheizung, Bluetooth wegen dem freien Sprechen auch für privat zu empfehlen. Sitzverstellung elektrisch nur wenn 2 Personen fahren und dann nur mit Memory. Bei seltenen (2 Fahrern) Fahrten kann man ja mit den 2 Regeln:
- Sitzposition -> Bein auf Kupplung durchgestreckt
- Sitzlehnenposition -> mit gestreckten Armen am Lenkrad
schnell die Einstellung wechseln.
Gruss