Hallo ins Mini Forum

MINI Mini R56

Wollte nur ein Hallo ins Mini Forum einbringen, bin zwar schon seit Jahren bei MT aber zuletzt durch mein wechsel von Audi nach Mini hier gelandet :-)

Da ich den Audi Avant nach jetzt 7 Jahren ein wenig leid war, habe ich mich nach einen Spaß Auto umgesehen, da meine Frau einen Mini One fährt war die Autosuche schnell beendet , es sollte ein JCW sein.

Habe dann vor 2,5 Monaten einen Mini John Cooper Works Bj 06.2011 gekauft mit folgender Ausstattung :

Harma Kardon Sound , Leder , Xenon , PDC hinten, Panorama Dach , Navigation , Handy , USB , Einklappende spiegel , Klima , Beheizbare Frontscheibe , Regen und Licht Sensor , Tempomat , Sitzheizung , Keyless , Alarmanlage, Sport Button

Sport Multifunktions Lenkrad incl Steuerung von Handy-Navi usw.. per Sprachbefehle

weitere Bilder findet ihr unterMeine Autos

MFG
Para

29 Antworten

Volle Hütte der Mini, glückwunsch und gute fahrt.
Immer schön auf Ôlstand achten!

Das Problem mit dem Ölstand auf Maximum halten ist bei meiners Frau ONE Echt ein Problem , beim meinen Facelift jcw nach 4000 km bisher nichts nachgeschüttet, überprüft wird immer am Wochenende

Was frist denn der one an öl in zahlen ausgedrückt ? ( liter auf 1000km)
Welches öl fährst du dort?

Glückwunsch zum JCW!
Habe so ziemlich genau den selben (ausser jetzt Folierung etc.) ! 🙂
Wie kontrollierst du den Öl-Stand mit diesem "blöden" Messstab denn gut / richtig?
Habe mir jetzt einen von Cravenspeed geholt. Finde den Serienmessstab einfach total "nicht super". 😉

Gruss aus der Schweiz.

Ähnliche Themen

Zitat:

@adonismaximus schrieb am 16. November 2016 um 04:52:53 Uhr:

Was frist denn der one an öl in zahlen ausgedrückt ? ( liter auf 1000km)
Welches öl fährst du dort?

Hallo,der One meiner Frau nimmt 0,33-0,5 l auf 1000km.Bin von 5w30 auf 0w40 umgestiegen.

Ich benutze beim JCW auch den Cravenspeed Ölmessstab , mit dem originalen ist das ablesen wie bei einer Glaskugel auf dem Jahrmarkt .
Fahre One und JCW mit 5w30, der Jcw hat jetzt in 4000 Kilometer keinen Tropfen Öl verbraucht in der selben Zeit hab ich im ONE Ca 0,5 l nachgeschüttet

@Para28 Genau das meine ich betreffend originalem Öl-Messstab...und ich dachte schon immer, ob ich eigentlich zu dumm wäre, bin dann aber dank Forum etc. auf Cravenspeed gekommen 🙂
Ich fahre auch mit 5w30, nimmt mich wunder ob meiner öl "frisst"... ich hoffe es ist wie bei dir - null verbrauch.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen den Cravenspeed und kann endlich vernünftig "kontrollieren".

Zitat:

@Sombie92 schrieb am 16. November 2016 um 10:15:17 Uhr:

@Para28 Genau das meine ich betreffend originalem Öl-Messstab...und ich dachte schon immer, ob ich eigentlich zu dumm wäre, bin dann aber dank Forum etc. auf Cravenspeed gekommen 🙂
Ich fahre auch mit 5w30, nimmt mich wunder ob meiner öl "frisst"... ich hoffe es ist wie bei dir - null verbrauch.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen den Cravenspeed und kann endlich vernünftig "kontrollieren".

Moin
Wie es gibt ein Heilmittel gegen die Öl-Glaskugel!!!!
Aber ne stolzer Preis, gut wenns schön macht!

Gibt es dazu ne "Anleitung" wo Maximum sein soll und wo Minimum?

@Para28 Glückwunsch bis au die Roten Elemente im Innenraum echt schick! 😉
Besonders schön ist der schwarze Dachhimmel, hat mein Cooper auch und die Scheibenheizung vorne ist gerade jetzt ne Segen! 😁

Gute Fahrt

Mfg
Frank

Die Löcher in der Meßspitze zeigen an, wieviel Öl dem Motor feht.
Die unterste Bohrung zeigt an, das etwa 1 Liter Öl nachgefüllt werden sollte.
Ist die mittlere Bohrung mit Öl gefüllt, sollten ca. 0,5 Liter nachgefüllt werden.
Sind alle Bohrung "benetzt" ist der Ölvorrat voll

PDF Anleitung
http://www.elferbase.de/images/Anleitungen/MINIDipstickCombined.pdf

0,5L auf 1000km sind noch OK.
Welcher hersteller ?
Versuch mal das von Mobile, hat bei vielen geholfen.

Benutze fürn ONE das Aral , für jcw das von Mini Castrol , beides 5w30.

Hab heute mit entcromen begonnen, die Grillrahmen sind jetzt Schwarz

Genau das will ich auch noch machen! Und die Scheinwerferringe 🙂
Wie hast du's gemacht? Lackiert? Foliert? Oder Ersatzteil in schwarz bestellt?
Sieht so viel besser aus! Einfach böser, aggressiver 😉

Hab Ersatzteile in Schwarz bestellt , Teilenummern von den Grill Blenden , Scheinwerfer und Rückleuchten blenden hab ich hier liegen

Scheinwerfer Ringe, Rückleuchten Ringe in schwarz und side shuttel in schwarz sind verbaut

Deine Antwort