Hallo ins Mini Forum
Wollte nur ein Hallo ins Mini Forum einbringen, bin zwar schon seit Jahren bei MT aber zuletzt durch mein wechsel von Audi nach Mini hier gelandet :-)
Da ich den Audi Avant nach jetzt 7 Jahren ein wenig leid war, habe ich mich nach einen Spaß Auto umgesehen, da meine Frau einen Mini One fährt war die Autosuche schnell beendet , es sollte ein JCW sein.
Habe dann vor 2,5 Monaten einen Mini John Cooper Works Bj 06.2011 gekauft mit folgender Ausstattung :
Harma Kardon Sound , Leder , Xenon , PDC hinten, Panorama Dach , Navigation , Handy , USB , Einklappende spiegel , Klima , Beheizbare Frontscheibe , Regen und Licht Sensor , Tempomat , Sitzheizung , Keyless , Alarmanlage, Sport Button
Sport Multifunktions Lenkrad incl Steuerung von Handy-Navi usw.. per Sprachbefehle
weitere Bilder findet ihr unterMeine Autos
MFG
Para
29 Antworten
Das Problem mit dem Ölstand auf Maximum halten ist bei meiners Frau ONE Echt ein Problem , beim meinen Facelift jcw nach 4000 km bisher nichts nachgeschüttet, überprüft wird immer am Wochenende
Glückwunsch zum JCW!
Habe so ziemlich genau den selben (ausser jetzt Folierung etc.) ! 🙂
Wie kontrollierst du den Öl-Stand mit diesem "blöden" Messstab denn gut / richtig?
Habe mir jetzt einen von Cravenspeed geholt. Finde den Serienmessstab einfach total "nicht super". 😉
Gruss aus der Schweiz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@adonismaximus schrieb am 16. November 2016 um 04:52:53 Uhr:
Was frist denn der one an öl in zahlen ausgedrückt ? ( liter auf 1000km)
Welches öl fährst du dort?
Hallo,der One meiner Frau nimmt 0,33-0,5 l auf 1000km.Bin von 5w30 auf 0w40 umgestiegen.
Ich benutze beim JCW auch den Cravenspeed Ölmessstab , mit dem originalen ist das ablesen wie bei einer Glaskugel auf dem Jahrmarkt .
Fahre One und JCW mit 5w30, der Jcw hat jetzt in 4000 Kilometer keinen Tropfen Öl verbraucht in der selben Zeit hab ich im ONE Ca 0,5 l nachgeschüttet
@Para28 Genau das meine ich betreffend originalem Öl-Messstab...und ich dachte schon immer, ob ich eigentlich zu dumm wäre, bin dann aber dank Forum etc. auf Cravenspeed gekommen 🙂
Ich fahre auch mit 5w30, nimmt mich wunder ob meiner öl "frisst"... ich hoffe es ist wie bei dir - null verbrauch.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen den Cravenspeed und kann endlich vernünftig "kontrollieren".
Zitat:
@Sombie92 schrieb am 16. November 2016 um 10:15:17 Uhr:
@Para28 Genau das meine ich betreffend originalem Öl-Messstab...und ich dachte schon immer, ob ich eigentlich zu dumm wäre, bin dann aber dank Forum etc. auf Cravenspeed gekommen 🙂
Ich fahre auch mit 5w30, nimmt mich wunder ob meiner öl "frisst"... ich hoffe es ist wie bei dir - null verbrauch.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen den Cravenspeed und kann endlich vernünftig "kontrollieren".
Moin
Wie es gibt ein Heilmittel gegen die Öl-Glaskugel!!!!
Aber ne stolzer Preis, gut wenns schön macht!
Gibt es dazu ne "Anleitung" wo Maximum sein soll und wo Minimum?
@Para28 Glückwunsch bis au die Roten Elemente im Innenraum echt schick! 😉
Besonders schön ist der schwarze Dachhimmel, hat mein Cooper auch und die Scheibenheizung vorne ist gerade jetzt ne Segen! 😁
Gute Fahrt
Mfg
Frank
Die Löcher in der Meßspitze zeigen an, wieviel Öl dem Motor feht.
Die unterste Bohrung zeigt an, das etwa 1 Liter Öl nachgefüllt werden sollte.
Ist die mittlere Bohrung mit Öl gefüllt, sollten ca. 0,5 Liter nachgefüllt werden.
Sind alle Bohrung "benetzt" ist der Ölvorrat voll
PDF Anleitung
http://www.elferbase.de/images/Anleitungen/MINIDipstickCombined.pdf
0,5L auf 1000km sind noch OK.
Welcher hersteller ?
Versuch mal das von Mobile, hat bei vielen geholfen.
Benutze fürn ONE das Aral , für jcw das von Mini Castrol , beides 5w30.
Hab heute mit entcromen begonnen, die Grillrahmen sind jetzt Schwarz
Genau das will ich auch noch machen! Und die Scheinwerferringe 🙂
Wie hast du's gemacht? Lackiert? Foliert? Oder Ersatzteil in schwarz bestellt?
Sieht so viel besser aus! Einfach böser, aggressiver 😉
Hab Ersatzteile in Schwarz bestellt , Teilenummern von den Grill Blenden , Scheinwerfer und Rückleuchten blenden hab ich hier liegen