ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hallo ich habe Samstag im Neue A4 eine sitzprobe gemacht

Hallo ich habe Samstag im Neue A4 eine sitzprobe gemacht

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:59

Hallo ! Unsere Neue C Klasse ist für mich besser als der Neue A4.

Material auch nicht besser, wagen innen viel Enger, Kofferraummulde auch nicht ausgeschlagen, schlimmer die Batterie steht inder Mitte

Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zu deinen Fragen: das kommt vor allem daher, dass hier häufig der MB und seine Komponenten als das Non-Plus-Ultra dargestellt wird. Ohne verschiedene User persönlich angreifen zu wollen. Selbst viele MB-User jubeln den Wagen nur hoch und warten regelrecht auf Streitdiskussionen. Subjektiv mag der MB zwar das Non-Plus-Ultra für einige sein, objektiv ist er es definitiv nicht.

Hinzu kommt, dass nach jedem Testsieg der Wagen hochgejubelt wird, und bei jedem Vergleich ein neuer Thread mit Kettenreaktion entsteht. "Er ist es" - "Nein, er ist es nicht" - "Er ist es doch" - ...

Naja ist aber in meinen Augen kein Grund.

Sollte von einem Moderator gelöscht werden, da es nicht hier her gehört.

Ich selbst bin mir doch auch klar dass der BMW oder Audi in einigen Aspekten besser ist und evtl. den AMS Test gewinnt.

Aber warum das hier im Forum diskutieren?

Motor-Talk ist für den Austausch von Wissen über das jeweilige Auto da, nicht für den Konkurrenzstreit der verschiedenen Hersteller!

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zu deinen Fragen: das kommt vor allem daher, dass hier häufig der MB und seine Komponenten als das Non-Plus-Ultra dargestellt wird. Ohne verschiedene User persönlich angreifen zu wollen. Selbst viele MB-User jubeln den Wagen nur hoch und warten regelrecht auf Streitdiskussionen. Subjektiv mag der MB zwar das Non-Plus-Ultra für einige sein, objektiv ist er es definitiv nicht.

Hinzu kommt, dass nach jedem Testsieg der Wagen hochgejubelt wird, und bei jedem Vergleich ein neuer Thread mit Kettenreaktion entsteht. "Er ist es" - "Nein, er ist es nicht" - "Er ist es doch" - ...

Naja ist aber in meinen Augen kein Grund.

Sollte von einem Moderator gelöscht werden, da es nicht hier her gehört.

Ich selbst bin mir doch auch klar dass der BMW oder Audi in einigen Aspekten besser ist und evtl. den AMS Test gewinnt.

Aber warum das hier im Forum diskutieren?

Motor-Talk ist für den Austausch von Wissen über das jeweilige Auto da, nicht für den Konkurrenzstreit der verschiedenen Hersteller!

Tja, mir wäre es auch lieber, wenn Beiträge, wie die über AutoBlöd oder AMS-Vergleichstests gleich gelöscht würden. Geschieht z. B. in den Audi-Foren (und ich will jetzt keine diskussion anfangen, ob bei Audi alles besser ist, oder ob da die bessreren Mods sind!) viel schneller, dass die zumindest geschlossen werden. Du kannst ja mal den Moderatoren den Tipp geben ;)

@ IAN@BTCC:

Wow, nichtmal das Auto haben, aber anderer Leute Statements als Schrott bezeichnen...

So kennt man den Audi-Fahrer, Asphalt zuerst, dann Hirn ^^

Wenn du so wenig vom W204 hältst, was suchst du dann hier?

Minderwertige Qualität, dann such ein anderes Fahrzeug und bereichere deren Community, aber Schwachsinn zum besten geben ist wohl nicht Sinn der Sache...

Zitat:

Original geschrieben von afis

Du kannst ja mal den Moderatoren den Tipp geben ;)

Joa, obwohl ich hier kein Stammgast bin werd ich das tun ^^

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

@pluto: Mit verlaub gesagt, deine Äußerungen sind schrott und nicht die Fahrzeuge.

Ansichtssache, zumal deine Äusserungen auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

Für mich ist Ford eine Schrottmarke und gar nicht mit dem W204 vergleichbar. Oder anders ausgedrückt - Ford?? Was das? :D

Ja, jeder hat seine eigene Ansichten und das ist auch gut so.

 

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

@pluto: Mit verlaub gesagt, deine Äußerungen sind schrott und nicht die Fahrzeuge.

Ansichtssache, zumal deine Äusserungen auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

Für mich ist Ford eine Schrottmarke und gar nicht mit dem W204 vergleichbar. Oder anders ausgedrückt - Ford?? Was das? :D

Ja, jeder hat seine eigene Ansichten und das ist auch gut so.

Ich sags ja...:rolleyes:

So, und ich kauf mir jetzt statt eines 3er Kombi einen Jaguar und erzähle dann das BMW eine totale eine Schrottmarke und der 320d ist ein Schrottdiesel, den nur Leute fahren, die keine Ahnung haben.

Verstehst du nun wie "dumm" deine Äußerungen sind?;)

@Tamo1982:

Ich kann dich beruhigen, ich habe natürlich bereits eine ausgedehnte Probefahrt mit dem W204 gemacht. Hier geht es nun um den Vergleich "neuen A4" vs. W204, ich fahre einen Audi A4 und konnte den neuen A4 bereits kennenlernen. Also wieso sollte ich hier nicht etwas zum Thema beitragen? Weil dir meine Meinung nicht passt? Dann ist dies dein Problem. Geh doch zum Mercedes-Händler und erzähl ihm wie gemein ich über den W204 geschrieben hab. Vielleicht versteht er dich ja sogar.:rolleyes:

Wenn dir dieser Thread nicht gefällt, dann les ihn doch nicht? Ich stand vor der Kaufentscheidung und da sind solche Vergleiche nunmal sehr hilfreich - mir ist nämlich egal ob vorne vier Ringe, ein Propeller, ein Stern oder gar das Emblem von Lada drauf klebt.;)

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

@pluto: Mit verlaub gesagt, deine Äußerungen sind schrott und nicht die Fahrzeuge.

Ansichtssache, zumal deine Äusserungen auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

Für mich ist Ford eine Schrottmarke und gar nicht mit dem W204 vergleichbar. Oder anders ausgedrückt - Ford?? Was das? :D

Ja, jeder hat seine eigene Ansichten und das ist auch gut so.

Na ja, unabhängig davon, was ich von den Aussagen von IAN@BTCC halte, recht hat er schon irgendwo. Ich gestehe ein, dass ich viele Ford-Motoren für relativ schlecht halte, aber das liegt an meinen Ansprüchen. Auf der anderen Seite: wenn ich viel Laderaum bräuchte, und relativ wenig Geld ausgeben wollte, dann wäre doch ein 4-Zylinder TDCI mit ca. 150 oder 155 PS im Ford Mondeo eine gute Wahl.

Aussagen, wie deine, sind es, die diese ewig langen Diskussionen entstehen lassen. Muss man es immer so extrem sagen, nach dem Prinzip "alles andere wovon ich nichts halte ist der absolute Schrott"?

Wie gesagt, ich halte die Benziner für süffig, und durch die Bank weg eigentlich alle Ford-Motoren für nicht sehr leistungsstark in Relation zu den Kosten, aber das lässt sich auch nachvollziehen anhand der Zahlen. Nur: wenn jemand 5000km/Jahr mit viel Laderaum braucht, und günstig an einen gebrauchten Mondeo rankommt, dann nimmt er lieber den und lässt den etwas mehr rtrinken, als dass er zu einem teuren W204 greift. Für eine solche Person ist der Mondeo dann keine schlechte Wahl, und damit auch kein Schrott!

Außerdem wird das viel zu sehr verallgemeinert, wenn es heißt "Ford eine Schrottmarke" oder "Ford?? Was das?". Und auch wenn es Leute, wie du nicht wahrhaben wollen. In Basis-Ausstattung ist die W204 Haptik nicht so gut, dass man nicht sagen kann, dass hier Vergleichsmöglichkeiten zu einem Mondeo bestehen. Warum denn nicht?! Nur mal so am Rande: in GB ist der Mondeo die Nummer eins der Firmenwagen. Gut, spricht nicht für den englischen Geschmack, aber er ist es nunmal. Für diese Leute ist DAS das Vergleichsauto!

Zitat:

Original geschrieben von afis

Ohne verschiedene User persönlich angreifen zu wollen. Selbst viele MB-User jubeln den Wagen nur hoch und warten regelrecht auf Streitdiskussionen. Subjektiv mag der MB zwar das Non-Plus-Ultra für einige sein, objektiv ist er es definitiv nicht.

Wo wird denn der W204 hochgejubelt :confused: Die Mercedes-Fahrer, alle Mercedes-Fahrer, haben die Schwächen des W204 hier doch schon längst identifiziert und ausführlichst besprochen. Das ändert hier aber nichts an der Entscheidung pro W204, auch wenn das für einige scheinbar ein Problem darstellt. Im Verlauf der Diskussionen wurde auch die Übereinstimmung deutlich, dass es zwischen Audi, BMW und Mercedes kein besser oder schlechter gibt, mal abgesehen von den Fanboys, die es bei jeder Marke gibt. Jede Marke hat ihre Vor- und Nachteile. Es wäre schön, wenn die Gäste des Forums das auch endlich mal zur Kenntnis nehmen würden. Bei der Fahrzeugwahl entscheidet der persönliche Geschmack, für welches Auto man sich entscheidet. Und bei manchem die Leasing-Rate oder der Rabatt :D

Zitat:

Original geschrieben von afis

Tja, mir wäre es auch lieber, wenn Beiträge, wie die über AutoBlöd oder AMS-Vergleichstests gleich gelöscht würden. Geschieht z. B. in den Audi-Foren (und ich will jetzt keine diskussion anfangen, ob bei Audi alles besser ist, oder ob da die bessreren Mods sind!) viel schneller, dass die zumindest geschlossen werden.

Das ist in den BMW-Foren genauso. Ein wirksames Mittel, um ungebetene "Gäste" aus dem Forum zu vertreiben und um Streit zu vermeiden. Warum nicht hier? Keine Ahnung.

EDIT: Nicht schon wieder eine Ford-Diskussion :rolleyes: Es gibt dort auch keinen Diesel mit 150 oder 155 PS. Wer einen Ford Mondeo will, sucht ein großes (breiter als die S-Klasse, ungefähr so lang wie die E-Klasse) und vor allem günstiges Auto. Genau das sind die Punkte, die dem Ford die Testsiege sicherten. Auf beides legt der W204-Fahrer aber keinen Wert, ebensowenig wie auf ausgeprägte Fahrdynamik. Ergo, die Zielgruppen sind völlig verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

 

Ansichtssache, zumal deine Äusserungen auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

Für mich ist Ford eine Schrottmarke und gar nicht mit dem W204 vergleichbar. Oder anders ausgedrückt - Ford?? Was das? :D

Ja, jeder hat seine eigene Ansichten und das ist auch gut so.

Na ja, unabhängig davon, was ich von den Aussagen von IAN@BTCC halte, recht hat er schon irgendwo. Ich gestehe ein, dass ich viele Ford-Motoren für relativ schlecht halte, aber das liegt an meinen Ansprüchen. Auf der anderen Seite: wenn ich viel Laderaum bräuchte, und relativ wenig Geld ausgeben wollte, dann wäre doch ein 4-Zylinder TDCI mit ca. 150 oder 155 PS im Ford Mondeo eine gute Wahl.

Aussagen, wie deine, sind es, die diese ewig langen Diskussionen entstehen lassen. Muss man es immer so extrem sagen, nach dem Prinzip "alles andere wovon ich nichts halte ist der absolute Schrott"?

Wie gesagt, ich halte die Benziner für süffig, und durch die Bank weg eigentlich alle Ford-Motoren für nicht sehr leistungsstark in Relation zu den Kosten, aber das lässt sich auch nachvollziehen anhand der Zahlen. Nur: wenn jemand 5000km/Jahr mit viel Laderaum braucht, und günstig an einen gebrauchten Mondeo rankommt, dann nimmt er lieber den und lässt den etwas mehr rtrinken, als dass er zu einem teuren W204 greift. Für eine solche Person ist der Mondeo dann keine schlechte Wahl, und damit auch kein Schrott!

Außerdem wird das viel zu sehr verallgemeinert, wenn es heißt "Ford eine Schrottmarke" oder "Ford?? Was das?". Und auch wenn es Leute, wie du nicht wahrhaben wollen. In Basis-Ausstattung ist die W204 Haptik nicht so gut, dass man nicht sagen kann, dass hier Vergleichsmöglichkeiten zu einem Mondeo bestehen. Warum denn nicht?! Nur mal so am Rande: in GB ist der Mondeo die Nummer eins der Firmenwagen. Gut, spricht nicht für den englischen Geschmack, aber er ist es nunmal. Für diese Leute ist DAS das Vergleichsauto!

Das kann ich so unterschreiben, schön formuliert..:)

Im Prinzip haben alle die gleiche Meinung...

indem verschiedene Autos bevorzugt werden,

die aber alle bei Tests nicht deutlich auseinander liegen.

Deutlich wäre 20% weniger Punkte als der Erste!

Es gibt in diesem Segment keine wirklich schlechten Autos.

Den Unterschied machen Kleinigkeiten.

Eigentlich würde ich die C-Klasse in die engere Wahl ziehen,

aber der Innenraum ist für so viel Geld nicht das Wahre für mich.

Genausowenig der ausklappbare Bildschirm.

Wenn der BMW "sportlicher" ist, was soll's.

So schnell möchte ich gar nicht fahren, damit ich den Unterschied merke.

So ist ein Kriterium schon der Auschluß, obwohl nach Test-Punkten fast genauso gut.

Herzlichen Glückwunsch zum letzten Platz in der Autobild ,diesmal ist es deutlicher und ich muss schon sagen der A4 sieht geil aus . Gruß Jasmin

Gäähhhhnnnnn.....

Und jetzt wieder zurück in deinen Laufstall Jasmin....:D Dumme Sprüche sind hier nicht erwünscht...

Hast wahrscheinlich nur die Platzierungen gelesen und nicht den ganzen Testbericht?!

JaWa-Fahrer1983 :)

Hallo allerseits!

Was hat euer gegenseitiges Geplänkel eigentlich noch mit dem Threadthema zu tun?

Es wird doch erlaubt sein, hier einmal kontrovers über die Sitzprobe im neuen A4 und die Platzverhältnisse zu diskutieren. Der A4 steht nun einmal in direkter Konkurrenz zur C-Klasse und zum 3er BMW. Wenn jetzt noch Opel- und Ford-Fans den Thread füllen, dann kann ich das zwar nachvollziehen, aber eigentlich spielen Fahrzeuge wie Passat, Mondeo und Vectra in einer eigenen Liga. Die Letztgenannten müssen nämlich alle den Klimmzug bis hin zur nächsten Fahrzeugklasse wie z.B. der E-Klasse abdecken.

Wahrlich kein leichtes Unterfangen und bei Audi versucht man offensichtlich mit dem A4 bei der Fahrzeuggröße dabei nachzueifern.

Also sollte es auch legitim sein, einen vermeintlichen Konkurrenten einmal auf seine Innenmaße zu untersuchen.

Was hat das aber mit alldem zu tun, was hier bereits über die Qualität des einen und des anderen Fahrzeugs gepostet wurde?

In der heutigen Zeit versucht jeder Hersteller sein Produkt so scharf zu kalkulieren, dass er am Markt bestehen kann. Wenn dann jemand ein Fahrzeug für 25.000,- Euro mit einem vergleicht, dass fast doppelt so teuer ist und dann noch meint, dass das Fahrzeug mit dem niedrigeren Preis besser sei, der hat für mich wahrlich mehr als nur ein "Rad ab"!

Wenn ihr ehrlich seid, dann seht ihr das aus den bereits genannten Gründen auch so und es ist egal, welche Preisklassen und Fahrzeuge ich da vergleiche (am besten: Dacia gegen Maybach).

Freuen wir uns lieber, dass es bei uns eine so große Vielzahl an Modellen für jeden Zweck gibt und dass man sich auch preislich nach seinen Wünschen und Möglichkeiten bestens orientieren kann. ;)

Und jetzt wieder zurück zum Thema: "Wie sitzt man im neuen A4?" :)

Viel Spaß weiterhin,

repeter42

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Herzlichen Glückwunsch zum letzten Platz in der Autobild ,diesmal ist es deutlicher und ich muss schon sagen der A4 sieht geil aus . Gruß Jasmin

Wow, ein Blitzmerker :D Aber das Video zum Test ist schon seit gestern online: http://www.autobild.tv. Kalter Kaffee also. Aber angesichts der Beitragshistorie überrascht es niemanden, dass das Opel-Lager mal wieder versucht, billig Stimmung zu machen... Das ist hier aber überflüssig wie ein Kropf.

2005 hat übrigens schon der alte A4 in der Autobild gegen den brandneuen 3er BMW gewonnen. Wozu überhaupt ein neuer A4 :D Oder was ist so ein Test wirklich wert :D

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Herzlichen Glückwunsch zum letzten Platz in der Autobild ,diesmal ist es deutlicher und ich muss schon sagen der A4 sieht geil aus . Gruß Jasmin

80 Beiträge voller Blödsinn, auch nicht schlecht für einen Troll.....und jetzt ab zurück ins Kosmetik-Forum :cool:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hallo ich habe Samstag im Neue A4 eine sitzprobe gemacht