hallo hat einer den großen bc nachgerüßtet.

BMW 3er E36

hallo
habe mir den großen bc nachgerüßtet.geht alles bis auf tankinhalt und reichweite.kann mir einer vielleicht sagen wie ich das anschließen muß.danke

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Google ist deine Freundin. (Und dann ist noch der erste Treffer eine gnadenlos genaue beschreibung!! 😠)

Andere denken lassen ist aber einfach so verdammt komfortabel.

ja

hi,

also gut....

Zitat:

falls die geschwindigkeits - und verbrauchsanzeige nicht funktionieren (aber reichweite funzt), dann mal nachsehen, ob pin 13 vom schwarzen stecker x1070 belegt ist..
dieser muss mit dem schwarz-weissen kabel (tachosignal) vom blauen stecker hinterm tacho verbunden werden...

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

also gut....

Zitat:

falls die geschwindigkeits - und verbrauchsanzeige nicht funktionieren (aber reichweite funzt), dann mal nachsehen, ob pin 13 vom schwarzen stecker x1070 belegt ist..
dieser muss mit dem schwarz-weissen kabel (tachosignal) vom blauen stecker hinterm tacho verbunden werden...

Ich glaube nicht an Zeichen und Wunder...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

also gut....
Ich glaube nicht an Zeichen und Wunder...

versteh ich nich 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

versteh ich nich 🙁

War nicht gegen dich gerichtet. 😉

Ich sag nur "Kammverbinder". Und ich wette, das die Anleitung ihm zu kompliziert ist.

hi,

ah okay 🙂

aber im ernst...
ich weiss zwar inzwischen ungefähr, wie ein kammverbinder aussieht ....

aber als ich meinen BC nachgerüstet hab, hatte ich keinen plan davon... ähnlich wie unser TE hier..
hab allerdings auch schon immer viel spass und interesse am basteln gehabt und als kind schon mitm lötkolben hantiert ... wenn auch recht planlos 😁

Also ich finds schon komisch....wenn man es wie in der anleitung macht....funktioniert es sogar...echt merkwürdig 🙄

Zitat:

aber als ich meinen BC nachgerüstet hab, hatte ich keinen plan davon... ähnlich wie unser TE hier..

Du, daraus macht einem auch keiner einen Vorwurf, ich hab mir bei meinem ersten Kontakt mit einem solchen Teil auch aussuchen dürfen, was ein Kammverbinder ist. Aber man kann es sehr gut herleiten, was gemeint ist.

Die Sache ist die, dass ein bisschen selber denken für einige offenbar zuviel verlangt ist... Gerade wenn man - wie schon gesagt - mit diesem Suchbegriff auf Google schon im ersten Treffer eine astreine Erklärung bekommt.

Naja evtl. sollten wir hier ausknobeln wer zu ihm hinfahren DARf und ihm den B anklemmen DARF...bitte bitte bitte....

Ja nicht mal selbst etwas nachforschen bzw. denken/lesen 🙂🙄

habe heute meine nebelscheinwerfer nachgerüßtet.funzt super.jetzt weiß ich auch was ein kammverbinder ist.morgen geh ich am bc dran.hat einer vielleicht eine anleitung.dann kann ich auch vielleicht den bc richtig anklemmen.danke

mir ist heute was aufgefallen.wahr heute tanken, und die rechweite vom bc muß doch weniger werden wenn ich fahre.macht der aber nicht.kann das sein????wenn pin 13 vom schwarzen stecker x1070 nicht belegt ist??

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Die Mehrzahl von Kabel ist Kabel.

Hat was! 😁

Deine Antwort