hallo habe ein leichtes klaggern im motor

BMW 5er E39

hallo bei mir klaggert erst seit neuen etwas im motor manchmal ist es da und wieder weg ist jetzt nicht so laut was könnte es sein? und ist es schlimm wenn ich es so lasse? habe ein e39 528i bj.96

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Ich würde mal sagen: Glück gehabt!
Einige sehen in ihrem Auto auch nur ein Fortbewegungsmittel, ich sehe es zb anders😉
Und wen du mit deinem 2,8L Block schnell fährst, dann frag ich mich wer hier die Ölhaie füttert^^

Gruß Tom

Sehe ich genau so, dass er bisher keinen Defekt hatte soll nicht viel bedeuten, ein Defekt ist eine Wahrscheinlichkeitsgröße, es gibt auch Leute die immer wie Irre fahren und noch keinen Unfall hatten, aber wenn es mal passiert... 😉 Jeder der mal Motorschäden von minderwerigem Öl gesehen hat füllt sowas nie wieder rein. Ich kann ihm auch nur viel Glück weiterhin wünschen, er wird es brauchen. Ich persönlich bin der Meinung man kann überall sparen, ausser Reifen, Bremsen, Fahrwerk und Öl, die sind einfach zu wichtig.

Grüße

Theo

@ thewas

wieviele motorschäden die durch *minderwertiges* öl verursacht wurden hattest du denn schon....oder wenigstens gesehen?

Schon mehrere (Gott sei Dank nur gesehen, bei einer Werkstatt von Freunden), tortzdem heisst es nicht dass alle Motoren daran sterben und ich wüsche dass deiner auch lange weiter lebt, ich persönlich würde es für 50€ pro Jahr aber nicht riskieren. Vorallem wenn man im Netz schon sehr gute Öle findet die nicht viel mehr als die Billigöle beim Baumarkt kosten. Autohersteller sind ja auch nicht Dumm dass sie Vorgaben für die Mindestölqualität machen, oder ist das wieder eine große Verschwörung gegen den kleinen Mann? 😉
Grüße
Theo

Deine Antwort