Hallo, F10

BMW 5er F10

Gestern ein wirklich schönes Auto bestellt, den F10, als 520d.

Kleine Eckpunkte:
Navi Prof+Spracheingabe+Bluetooth
Farbe Havanna, Innenraum Oyster/Schwarz (fussraum also dunkel, oben hell)
Dann noch ein paar kleine Gimmicks, Durchlade, Sportsitze, 8-Gang Sport Automatik, Sitzheizung Klima mit erweiterten umfängen (hab die liste grad nicht zur hand)...
Schwachsinn finde ich, dass man das Raucherpaket nehmen muss, um die Cupholder zu haben, aber ok 😉

Liefertermin vorraussichtlich 2. Oktober-Woche

Ich freue mich auf euch und die F07/10/11 Community.

Grüße!

14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bleifussxxx

Schwachsinn finde ich, dass man das Raucherpaket nehmen muss, um die Cupholder zu haben, aber ok 😉

Das lese ich zum ersten Mal!!!!!!

Die Cupholders haben eigentlich nix mit dem Raucherpaket zu tun sonst gäbe es eine einfache lösugn für die anti-cupholder-fraktion hier in diesem forum.

Wenn du automatik bestellst hast du automatisch vorne 2 Cupholders.

Wenn ich mich irre dann muss ich jetzt schnell meine Bestellung noch ändern da ich mit absicht ohne Raucherpaket bestellt habe!

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Die Cupholders haben eigentlich nix mit dem Raucherpaket zu tun sonst gäbe es eine einfache lösugn für die anti-cupholder-fraktion hier in diesem forum.

Wenn ich mich irre dann muss ich jetzt schnell meine Bestellung noch ändern da ich mit absicht ohne Raucherpaket bestellt habe!

Raucherpaket hat nix mit cupholder zu tun schön wärs aber natürlich :

ich würde sogar "ohne Motor" bestellen , wenn das auch "ohne cupholder" zur Konsequenz hätte.

Gratulation!

Havanna und innen Oyster sind ziemlich die besten Kombinationen, die ich mir für den 5er vorstellen kann. Leider gab´s für den E84 kein Havanna und das Sparkling-Bronze war nich so meins. Aber Oyster ist einfach nur "erste Klasse" innen.

Grüße
Michi

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

ich würde sogar "ohne Motor" bestellen , wenn das auch "ohne cupholder" zur Konsequenz hätte.

@Janet2...das geht jetzt aber wirklich ein wenig zu weit. 😁

Gruß

wodkalemon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

@Janet2...das geht jetzt aber wirklich ein wenig zu weit. 😁
Gruß
wodkalemon

😁 😁 😁

Zitat:

Grüße!

Das wären ja nicht mal 6 Wochen Lieferzeit?!? 😰

Habe diesen Montag meinen F10 520D bestellt (Nicht direkt beim BMW, sondern über internes Bestellsystem).
Heute wurde mir als vorraus. Lieferdatum die KW 50 angegeben. Sprich 13 Wochen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von McKlamsi

Zitat:

Grüße!
Das wären ja nicht mal 6 Wochen Lieferzeit?!? 😰

Habe diesen Montag meinen F10 520D bestellt (Nicht direkt beim BMW, sondern über internes Bestellsystem).
Heute wurde mir als vorraus. Lieferdatum die KW 52 angegeben. Sprich 13 Wochen. 🙄

Finde dies auch ungewöhnlich kurz, habe am 20.08. bestellt und könnte meinen 520d frühestens am 27.10. in München abholen. Das wären als knapp 10 Wochen und da hat mein Händler schon alles mögliche bewegt, damit mein Gebrauchter nicht soviele km mehr bekommt.

Hallo!

Das mit den Lieferzeiten kann je nach Kunde stark variieren. Mein 535i wurde auch am 30.08. bestellt und LT ist KW 43 (25.10. - 29.10.). In meinen Fall liegt das an einen Rahmenvertrag wo eine gewisse Lieferzeit vereinbart ist. In dieser Woche kommen dann auch noch drei weitere 5er, alles Umsteiger vom Audi A6 😁

Privatkunden müssen wie so oft meistens länger warten, obwohl sie viel mehr pro Auto hinblättern. Traurig aber oft Realität...

Grüße
Peter

Zitat:

Gestern ein wirklich schönes Auto bestellt, den F10, als 520d.

Kleine Eckpunkte:
Navi Prof+Spracheingabe+Bluetooth
Farbe Havanna, Innenraum Oyster/Schwarz (fussraum also dunkel, oben hell)
Dann noch ein paar kleine Gimmicks, Durchlade, Sportsitze, 8-Gang Sport Automatik, Sitzheizung Klima mit erweiterten umfängen (hab die liste grad nicht zur hand)...

Ich freue mich auf euch und die F07/10/11 Community.

Grüße!

Hallo und Willkommen!

Ich glaube dass du mit dem F10 520d viel Freude und Spass haben wirdt.

Mit freundlichen Grüssen aus Finnland!

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Privatkunden müssen wie so oft meistens länger warten, obwohl sie viel mehr pro Auto hinblättern. Traurig aber oft Realität...

Ist ja eben kein Privatkauf, ist ein Dienstwagen! Und die Firma bei der wir die Fahrzeuge beziehen ist wirklich nicht grad die kleinste!

Das ist bei mir das selbe. Bei einem großen BMW-Händler gekauft, sehr groß sogar und als Firmenwagen. Der Termin wurde mir heute mitgeteilt. 2. Oktoberwoche, also ab dem 11. Vielleicht hat das ganze auch etwas mit der Ausstattung zu tun, keine Ahnung ehrlich gesagt.
Aber ein Grund ist wahrscheinlich, dass ich Ihn beim Händler abhole. Habe schon gehört, dass es dann nochmal etwas schneller geht.
Vielleicht will er auch einfach möglichst bald seinen 5er GT zurück, den ich bis Abholung habe.
Es kommt mir vor, als wurde schon eine Art Vorab-Bestellung durchgeführt.

Ich denke auch, auch dass der 520d ein guter Motor ist, klar gibt es stärkere, aber da ich viel seeehr lange langstrecke fahre und das auch im Tempobegrenzten Ausland, reicht der Motor völlig aus. Klar stärker, ist ein Spassfaktor, aber nicht um jeden Preis (Verbrauch, Steuer, Versicherung, Grundpreis).
Viel wichtiger für mich ist, dass das Navi gut arbeitet... (MB geschädigt)...

Ich bin mal echt gespannt wie Havanna mit Oyster/dunkel funktioniert!

@bleifuss

Du solltest auf jeden Fall schon mal nen guten Lederreiniger und Lederpflege zurecht legen. Dann wirst Du sehr viel Freude mit dem hellen Leder haben.

Grüße
Michi

Liegt auch daran, ob der Händler schon Vorabbestellungen getätigt hat.
Ich warte nur 6 Wochen.
Der Händler hat immer ein bestimmtes kontigent vorbestellt und diese werden dann einfach mit der neuen Konfiguration des Kunden abgeändert...
Deshalb die besseren Lieferzeiten

Hallo,

ich hatte Glück und bekomme meinen F11 ca. 5 Wochen früher als im Kaufantrag steht und dass obwohl ursprünglich Händlerabholung vereinbart war und ich jetzt von der BMW-Welt abholen darf. Ich glaube, dass es von mehreren Faktoren abhängt, u.a.
- Händlervorbestellungen
- Ausstattung
- Zulieferer
- BMW-Einflüsse, die wir nicht kennen (wollen), auch Zufälle genannt 🙂
- ...

Viele Grüße,
Peter

PS In meinem Falle handelt es sich um keinen Dienstwagen

Deine Antwort