Hallo erstmal - Neuvorstellung

BMW 3er E90

Guten Tag zusammen.

Nachdem ich die letzten Tage schon ein wenig hier im Forum mitgeschrieben habe will ich mich mal hochoffiziell vorstellen.

Mein Name ist Stefan, 27 und ich bin aus Nähe Landshut.
Früher war ich schonmal im BMW Lager wie man an meinem Nick erkennt (320i Coupe E36). Nach einem 2-jährigen Ausflug zu Audi (A4 2.0TDI) und einem ziemlichen Leidensweg (4x Motorschaden, Kopf, Ventildeckeldichtung, Turbo, Ölpumpe, AGR Kühler) und einem Unfall (einer hat mir die Vorfahrt genommen) hab ich mich nun wieder Richtung BMW orientiert.

Heut morgen hab ich dann das neue gebrauchte Baby zugelassen. Ein erstes Bild gibts im Anhang, zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

Die Daten:
BMW E92 335i
EZ 10/2006
KM Stand 43.000
Titansilber
Steptronic
Leder Dakota schwarz
Himmel anthrazit
Ausstattung: Komfortzugang, Dynamic Xenon, Navi Pro, Logic7, Lichtpaket, Aussenspiegelpaket, Schiebedach, Tempomat, Sternspeiche 230 in 19 Zoll, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Licht/Regensensor, BMW Aerodynamikpaket, Sportsitze elektrisch verstellbar mit Memory, MFL mit Schaltwippen, iPod Anschluss im handschuhfach, Handyvorbereitung mit Bluetooth (funzt perfekt mit meinem iPhone 3GS)...
Vielleicht hat er noch mehr was ich grad vergesse... 😉

Erstes Fazit: Traumauto. Ich hab nur die Befürchtung dass demnächst die Wastegates kommen, was aber dank Garantie nicht tragisch werden sollte. Ansonsten freu ich mich wie ein kleines Kind und werd vielleicht in ein paar Tagen/Wochen nochmal berichten, wenn die übermäßige Freude am Sound und dem Fahrgefühl verschwunden ist.

Ausserdem kanns Euch leicht passieren dass ich mit Fragen nerven werde 😉
Gestern war ich schon beim 🙂 und hab mir mal ein paar Preise für Performance Teile eingeholt.
Mal sehen....

Schöne Grüße,
Stefan

25 Antworten

Hallo,

schöner Wagen - hast mit Sicherheit noch eine Menge Spass damit 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Hallo,

Gruß
odi

Genau aus dem Grund (Spaß) hab ich ihn gekauft, ansonsten braucht man so ein Auto ja nicht wirklich 🙂

Wir wollen das beste hoffen.

Da hab ich gleich mal ne Frage. Wenn man die Batterie im Schlüssel wechselt, muss die danach neu angelernt werden?

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Hallo,

Gruß
odi

Genau aus dem Grund (Spaß) hab ich ihn gekauft, ansonsten braucht man so ein Auto ja nicht wirklich 🙂
Wir wollen das beste hoffen.

Da hab ich gleich mal ne Frage. Wenn man die Batterie im Schlüssel wechselt, muss die danach neu angelernt werden?

Glaube ich nicht - sonst würde sicher was in der Bedienungsanleitung stehen

Muss man bei einem Akkubetriebenen ja auch nicht

Gruß
odi

Zitat:

Warum willst du die Batterie wechseln? Das ist doch ein Akku und lädt sich auf wenn der Schlüssel steckt!

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Warum willst du die Batterie wechseln? Das ist doch ein Akku und lädt sich auf wenn der Schlüssel steckt!

Bei einem mit Comfortzugang ist eine Batterie drin - steht aber in der Betriebsanleitung

siehe Anhang

Richtig, beim Komfortzugang ists ne ganz normale Batterie (weil man den ja selten ins Schlüsselloch steckt). Ja, die Betriebsanleitung hat auch nix dazu gesagt, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Danke schonmal 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Bei einem mit Comfortzugang ist eine Batterie drin - steht aber in der Betriebsanleitung

Achso, wußt nicht dass das da anders ist.

Hallo Stefan,

sehr schönes Auto, finde das Coupe (wenn ich es auf der Strasse sehe) sehr gelungen.
Würde mit meinen 52 Jahren aber auf die Schneeschaufel vorne verzichten können. 😁

Wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß Tobiline😉

hallo Stefan...

willkommen in der e92 welt...^^ ich freu mich für dich... viel spaß mit dem auto...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Hallo Stefan,

sehr schönes Auto, finde das Coupe (wenn ich es auf der Strasse sehe) sehr gelungen.
Würde mit meinen 52 Jahren aber auf die Schneeschaufel vorne verzichten können. 😁

Gruß Tobiline😉

Stimmt, das Aerodanymikpaket ist halt schon auffällig. Aber mir gefällts sehr gut! Kommt einfach sehr böse von vorne. Nur leider sehen mich die meisten nicht lang so 😁

Hab grad die Mittagspause genutzt um ne Runde zu drehen... Irgendwie krank, aber wer braucht schon Essen wenn er 35er haben kann? 😉

Zitat:

Stimmt, das Aerodanymikpaket ist halt schon auffällig. Aber mir gefällts sehr gut! Kommt einfach sehr böse von vorne. Nur leider sehen mich die meisten nicht lang so 😁

Richtig, es muss Dir gefallen und sonst niemanden.

Hab grad die Mittagspause genutzt um ne Runde zu drehen... Irgendwie krank, aber wer braucht schon Essen wenn er 35er haben kann? 😉

Heißt es nicht auch, > BMW geht durch den Margen < Oder verwechsele ich da was? 😁

Wünsche Dir viel Spaß.

Gruß Tobiline😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Hallo Stefan,

Gruß Tobiline😉

Wieso Krank?

hab den Rest der Woche frei und war eben noch kurz auf die Autobahn 😁😁

Macht nach drei Jahren noch Spaß wie am ersten Tag

Zitat:

Zitat:

Wieso Krank?

Sehr gut zu wissen 🙂

Ja, ist schon echt ein klasse Gerät! 🙂 🙂 🙂

Am Wochenende wird meine Tankkarte wohl leiden.....

Zitat:

Zitat:

Wieso Krank?

Sehr gut zu wissen 🙂
Ja, ist schon echt ein klasse Gerät! 🙂 🙂 🙂
Am Wochenende wird meine Tankkarte wohl leiden.....

Na wenn es nur die Karte ist und Du es nicht selber Bezahlen musst.😁😁

Deine Antwort