Hallo brauche mal wieder einen rat von euch, geht um Getriebe???
Hallo ich bin es mal wieder,
Nun habe ich ein Problem mit mein Getriebe.
Habe gesehen beim hoch nehmen auf der bühne das , es am Getriebe Ölig ist und das der erste und zweite gang hacken tun, also gehen schwer rein.Ist nun das Getriebe ganz im Arsch oder hält es noch.Weil ich muss damit täglich 40km fahren mit das auto zur Arbeit.Oder woran kann es liegen???
Mein Passat ist sonst noch in guten zustand,kein rost und keine beulen .Und fährt ja sonst eins A.
Wenn doch das Getriebe ist, worauf muss ich achten wenn ich ein gebrauchtes einbauen will.
Und muss es 4 Gang auch sein oder kann man auch 5 Gang nehmen???
Und ist es schwer selber das Getriebe ein zu bauen???
LG Tanja
37 Antworten
wenn da eine ist, erkennt man die sofort und passiert dabei nicht wenn man die entfernt???Werde aber morgen schauen danach, da ich gleich zur arbeit muss.Gebe morgen bescheid.
da passiert nicht! Kannste so abmachen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wester
@Frankengeist, bringe Sie nicht durcheinander, für diese Sachen brauchen wir keine Kennbuchstaben :-)))
War nicht mein Gedanke, Cherry drucheinander zu bringen; mehr für mich zur Info um zu regerchieren...!!
Cherry, vertraue mal unserem Wester, der hat richtig Ahnung und geht dir quasi online by the way....
Gruss
frankengeist
Im Anhang aber trotzdem mal zwei Bilder, die zur weiteren Klärung beitragen könnten ....
Eins vom Deckel des Getriebe
Eins vom Motor-Getriebe
Korrekt, den Deckel hat nur ein 02A-Getriebe und wird fast nie undicht.
Padman: stell mal ein Bild vom 4-Gang-Getriebe ein...
Denke mal sowieso, dass es durch den Simmerring sifft, also durch den Halbmond der Kupplungsglocke läuft....
Richtig???
Malen wir mal den Teufel nicht an die Wand und warten auf Photos.
Einfach ein 5-Ganggetriebe einbauen is nicht! Entweder baust du dann die Gelenkwellen vom 5-Gang mit ein oder du mußt die Flansche der Antriebswellen mit umbauen. 😉
Hallo,
mich wundert das ihr hier alle gleich vom Simmering Motorseitig ausgeht? Wisst ihr denn schon wo es überhaupt her ölt? Könnten ja auch die Flansche undicht seien, und dazu müßte das Getriebe ja nicht raus soweit ich mich da noch erinnern kann.Wenn die Teile undicht sind saut es das Getriebe ja schon recht ordentlich ein.
Wenn die Schaltung harkt, sollte man die mal neu ordentlich einstellen, und wie ich das hier lese hat der Wester dazu ja auch schon etwas geschrieben gehabt.
ich denke sie gehen eher von dem WDR der getriebe eingangswelle aus Fromms
wenn die Diff Flansche undicht sind sifft es auch nicht unten am spritzschutz blech an der getriebglocke raus
wenn die TE getriebeöl einfüllt und es läuft direkt dort wieder raus kann es nur das gehäuse selbst oder wie recht häufig der WDR der eingangswelle sein
dann steht im Getriebe noch restöl bis unterkannte Eingangswellen WDR und es bleibt Fahrbar und frißt nicht direkt
wenn es über die Diff flansche komplett trocken liefe würde es das nicht lange mitmachen
Hallo aix,
jo das stimmt,. Habe nur niergends lesen können das es eben unten am Blech sifft, sondern meinte gelesen zu haben das das komplette Getriebe feucht ist und das wäre es ja nicht bei def. WDR., wohl aber bei def. Flanschsimmeringen. Deswegen ja meine Frage wo denn das Getriebe überhaupt feucht ist. gruß Mario