Hallo BMW-Welt

BMW 5er F10

Hallo zusammen

Ich dachte ich schreibe auch mal "hallo" :-). Ich bin bisher einen Focus ST gefahren (2006er Model, 2 Jahre), und fahre zur Zeit seit einem Jahr ein Focus CC, welches wir auch vorerst behalten werden.
Da ich und meine Frau langsam an ein Kind denken, haben wir mal interesseshalber ein paar BMW angeschaut. Lange hats dann nicht gedauert, und schon war unser 5er konfiguriert und bestellt, auch wenn wir ihn erst 4 Tage später in Genf das erste mal "Live" sahen :-).
Somit wird das unser erster BMW der über mein Geschäft geleast wird, und bei dem wir immerhin 10% bekamen ohne handeln zu müssen.
Hier die Ausstattungsliste falls jemand vielleicht noch eine Anregung/Tipp hat, da das Auto wohl sehr bald produziert wird und beim Händler mitte April ankommen sollte.
Wir auf jeden Fall freuen uns schon mega auf das neue Auto, auch wenn es hauptsächlich geschäftlich genutzt wird :-)

FW51 530d Limousine F10
A17 Havanna Metallic
LCDF Leder Dakota Venetobeige

223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
229 Dynamic drive
230 EU Spezifische Umfänge
248 Lenkradheizung
255 Sport?Lederlenkrad III mit Airbag
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
2K3 LM?Räder V?Speiche 331,19" Mischbereif.
2PA Radschraubensicherung
2TB Sport?Automatic Getriebe Steptronic
2VA Adaptive Drive
2VH Integral?Aktivlenkung

316 Autom. Heckklappenbetätigung
320 Entfall Modellschriftzug
322 Komfortzugang
323 Soft Close Automatik(SCA)Türen
3AG Rückfahrkamera

423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck mit Erste?Hilfe?Set
430 Innen?u.Aussenspiegel autom.abblendend
431 Innenspiegel autom.abblendend
453 Aktive Sitzbelüftung vorn
459 Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
465 Durchladesystem
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
4BN Edelholz Esche Maser
4UR Ambientes Innenlicht

502 Scheinwerfer?Waschanlage
508 Park Distance Control (PDC)
522 Xenon?Licht
524 Adaptives Kurvenlicht
534 Klimaautomatik
5AC Fernlichtassisten
5AD Spurverlassenswarnung
5AG Spurwechselwarnung
5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go
5DL Surround View
5DP Parkassistent

609 Navigationssystem "Professional"
610 Head?Up Display
620 Sprachsteuerung
644 Handy Vorbereitung Bluetooth
677 HiFi System Professional DSP
698 Area?Code 2 fuer DVD
6AA BMW TeleServices
6AB Steuerung BMW TeleServices
6FL USB?/Audio?Schnittstelle
6UK Night Vision mit Personenerkennung

761 Indiv.Sonnenschutzverglasung

863 Europa/Händlerverzeichnis
869 Sprachversion für Schweiz/deutsch
879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
896 Tagfahrlichtschaltung
8KA AG Code
8SC Tele Service?Freischaltung
8TF Aktiver Fussgängerschutz
8TH Speed Limit Info
8V1 Hinweisschild E,D,I

962 Kennzeichenträger vorne entfall

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von korpowski

Hallo zusammen

Zuerst vielen Dank nochmals euch allen für eure Anregungen, Tipps und Glückwünsche 🙂.
Ich war heute morgen nochmals beim 🙂 und hatte die Sitze nochmals ausprobiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Die Sportsitze bieten vor allem bei der Sitzfläche einen viel besseren Seitenhalt
- Ich persönlich finde sie doch ziemlich bequem
- Offenbar darf man sie nicht mit den 3er Sportsitzen vergleichen
- Die Verstellbarkeit des oberen Bereiches ist für uns eigentlich irrelevant da wir beide recht aufrecht sitzen im Auto
- Die Lordosenstütze macht offenbar erst bei längeren Fahrten, wenn die Rückenmuskulatur erschlaffen sollte Sinn. Ansonsten sollte ein Druck auf den Rücken offenbar vermieden werden...

Nun, ich habe mich nun entschieden die Sportsitze zu nehmen, da mir der Halt sehr wichtig ist bei uns in den Bergen. Was die Lordosenstütze angeht, so bin ich noch unschlüssig, da sie doch gut 500CHF kostet und wir sie nur etwa 2-6 mal im Jahr verwenden würden. Ich halte euch auf dem Laufendem 🙂

Viele Grüsse
Robert

was die Komfortsitze so viel sportlicher machen als die sportsitze sind die einstellbaren wangen - du kannst die wangen "aufblassen" so, daß die sitze so eng sind wie bei einem schalensitz (quasi mit 0 bewegung nach links oder rechts) oder du stellst es so ein (wie bei einem benz 🙂) so daß man von links nach rechts rutscht... Wie gesagt, wer sportlich fahren möchte sollte eigentlich die komfortsitze nehmen...

hier mal ein beispiel:
http://www.syed.at/520dA/pages/DSC_2714.html

bei dem beifahrersitz sind die wangen enger eingstellt als bei dem fahrersitz. Nur als beispiel - ich wiege 71 kg, bin 178 gross. ich kann die wangen so extrem einstellen, daß ich 0cm bewegungsfreiraum habe.

Die Wangen werden aber nicht aufgeblasen (wie bei den Sportsitzen vom 3er), sondern elektromechanisch enger oder weiter verstellt.

Gruss

So, die Lordosenstütze ist nun auch drin, zur Sicherheit 🙂

Nun, ich will es ja auch nicht übertreiben 🙂. Die Sportsitze scheinen ziemlich perfekt für mich zu sein, und die "Sitzwangen" sind mir schon sehr wichtig, egal wieviel Halt ich oben habe. Ich sitze halt oft so, dass ich mein linkes bein etwas abdrehe, da ist der Sportsitz perfekt für mich, da ich da mein Bein bestens "ablegen" kann.
Klar, der Komfortsitz ist schon etwas bequemer, das soll er ja auch sein. Doch das "sportliche" hat hier Vorzug erhalten. Spätestens im Mai kann ich euch dann Bescheid geben wie sich die Sportsitze so machen, aber schlecht scheinen sie nicht zu sein 🙂

Vielen Dank für euren Input was dieses Thema angeht 🙂

Hallo wiedermal

So, endlich hatte ich Zeit nen 530d mit Sportsitzen probe zu fahren. Ein Fahrbericht mit Video wird in Kürze folgen 😉

Nun aber zum letzten Thema hier, den Sitzen. Wir sind jetzt mit den Sportsitzen gefahren und müssen sagen, die sind echt bequem! Nichts drückt, kein rumrutschen in den Kurven, einfach echt super gut!

Somit hatten wir, zum Glück, für uns richtig entschieden 🙂

Viele Grüsse
Robert

Zitat:

Hallo wiedermal

So, endlich hatte ich Zeit nen 530d mit Sportsitzen probe zu fahren. Ein Fahrbericht mit Video wird in Kürze folgen 😉

Nun aber zum letzten Thema hier, den Sitzen. Wir sind jetzt mit den Sportsitzen gefahren und müssen sagen, die sind echt bequem! Nichts drückt, kein rumrutschen in den Kurven, einfach echt super gut!

Viele Grüsse
Robert

Welch frohe Kunde 🙂 Ich hatte mich "blind" für die Sportsitze entschieden, damit ich dafür ein paar andere Extras mit an Bord nehmen kann. Leider war kein Vorführer mit Komfortsitzen aufzutreiben. Auf das Video bin ich natürlich sehr gespannt...

Gruss
Johnny M

Ähnliche Themen

Hallo,

auch ich werde in Zukunft wohl BMW fahren. Wird ein 525 d, auch in Havanna. Habe mich spontan für die Farbeentschieden. Hat nicht jemand ein Foto vom neuen 5er in Havanna?

Zitat:

Original geschrieben von Johnny M

Zitat:

Hallo wiedermal

Viele Grüsse
Robert

Welch frohe Kunde 🙂 Ich hatte mich "blind" für die Sportsitze entschieden, damit ich dafür ein paar andere Extras mit an Bord nehmen kann. Leider war kein Vorführer mit Komfortsitzen aufzutreiben. Auf das Video bin ich natürlich sehr gespannt...

Gruss
Johnny M

ich habe schon in einem gesessen - scheinen mir identisch mit dem E60 zu sein (zumindest ist mir kein Unterschied aufgefallen)

waren in grauem Leder (!) das sah allerdings fürchterlich aus - frage mich, wer so was kauft

Zitat:

ich habe schon in einem gesessen - scheinen mir identisch mit dem E60 zu sein (zumindest ist mir kein Unterschied aufgefallen)

waren in grauem Leder (!) das sah allerdings fürchterlich aus - frage mich, wer so was kauft

Na, dann will ich mal hoffen, dass sie in oyster besser aussehen werden 😛

Zitat:

Original geschrieben von bnmondi

Hallo,

auch ich werde in Zukunft wohl BMW fahren. Wird ein 525 d, auch in Havanna. Habe mich spontan für die Farbeentschieden. Hat nicht jemand ein Foto vom neuen 5er in Havanna?

habe gerade einen neuen thread aufgemacht "Farben"

da ist ein Bild

Zitat:

Zitat:

bestimmt (die hab ich nämlich bestellt 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

bestimmt (die hab ich nämlich bestellt 🙂 )

dito 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Also ich würde grau kaufen. Ist nicht so dunkel und aussagelos wie schwarz und nicht so warm und erdrückend wie ein beige-Ton. Würde ich einen kaufen wollen, würde ich wohl zwischen everestgrau und oyster schwanken, veneto hab ich noch nicht real gesehen, sieht aber auf den Bildern sehr 'gelb' aus. Ich finde allerdings das der obere Teil des Armaturenbretts in schwarz irgendwie nicht besonders wertig aussieht, zumindest wenn es angestrahlt wird, in oyster sieht es besser aus.

Ich finde den neuen Fünfer äußerst gelungen (bin seit dem 23. November infiziert) und möchte mir daher den 528i kaufen, habe jedoch noch nicht die richtige Farbkombination gefunden. Als Außenfarbe kommt eigentlich nur spacegrau oder titansilber in Frage (sophistograu nur als Notlösung), da das gelungene Design bei diesen Farben nach meinem Empfinden am besten zur Geltung kommt. Das Problem besteht nun darin, hierfür die richtige Innenfarbe zu finden, da ich schwarzes Leder nicht mag. Obwohl es sehr gut passen würde (besonders zu titansilber), werden doch die vielen schönen Details (z. Bsp. die Nähte) durch die Farbe schwarz stark "geschluckt". Ich glaube auch, dass die Wirkung der SA "Ambientes Licht" durch die deutlich geringere Reflexion viel schlechter ist. Venetobeige (viel zu gelblich) und zimtbraun scheiden aus. Somit bleiben nur noch oyster/schwarz (passt eventuell zu spacegrau) oder everestgrau. Zu titansilber ist everestgrau wohl zu fad, everestgrau/schwarz (was allerdings zur Zeit nicht erhältlich ist) würde etwas mehr Kontrast erzeugen, noch stärker eventuell in Kombination mit "Individual Dachhimmel anthrazit". Bei den Interieurleisten finde ich "Fineline anthrazit" am schönsten, was auch sehr gut mit oyster/schwarz harmoniert aber wohl nicht mit everestgrau. Es gibt also immer etwas, was mich stört. Bei der Kombination spacegrau, oyster/schwarz und fineline anthrazit bin ich noch nicht ganz von oyster/schwarz überzeugt und schwanke auch noch bei der Dachhimmelfarbe. Bei der Kombination titansilber, spacegrau und fineline anthrazit passt die Interieurleiste nicht optimal (höchglänzend schwarz ist mir zu kühl obwohl am besten passend) und der Kontrast zu gering. In der BMW Welt in München soll ein Fünfer in titansilber mit der Innenfarbkombination oyster/schwarz stehen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass dies sehr harmonisch ausschaut. Kann mir jemand gute Tipps geben, weil er entsprechende Kombinationen bereits gesehen hat? Was ist zur Zeit über "BMW Individual" (zum Beispiel everestgrau/schwarz) möglich?

Zitat:

Original geschrieben von wmb325

Ich finde den neuen Fünfer äußerst gelungen (bin seit dem 23. November infiziert) und möchte mir daher den 528i kaufen, habe jedoch noch nicht die richtige Farbkombination gefunden. Als Außenfarbe kommt eigentlich nur spacegrau oder titansilber in Frage (sophistograu nur als Notlösung), da das gelungene Design bei diesen Farben nach meinem Empfinden am besten zur Geltung kommt. Das Problem besteht nun darin, hierfür die richtige Innenfarbe zu finden, da ich schwarzes Leder nicht mag. Obwohl es sehr gut passen würde (besonders zu titansilber), werden doch die vielen schönen Details (z. Bsp. die Nähte) durch die Farbe schwarz stark "geschluckt". Ich glaube auch, dass die Wirkung der SA "Ambientes Licht" durch die deutlich geringere Reflexion viel schlechter ist. Venetobeige (viel zu gelblich) und zimtbraun scheiden aus. Somit bleiben nur noch oyster/schwarz (passt eventuell zu spacegrau) oder everestgrau. Zu titansilber ist everestgrau wohl zu fad, everestgrau/schwarz (was allerdings zur Zeit nicht erhältlich ist) würde etwas mehr Kontrast erzeugen, noch stärker eventuell in Kombination mit "Individual Dachhimmel anthrazit". Bei den Interieurleisten finde ich "Fineline anthrazit" am schönsten, was auch sehr gut mit oyster/schwarz harmoniert aber wohl nicht mit everestgrau. Es gibt also immer etwas, was mich stört. Bei der Kombination spacegrau, oyster/schwarz und fineline anthrazit bin ich noch nicht ganz von oyster/schwarz überzeugt und schwanke auch noch bei der Dachhimmelfarbe. Bei der Kombination titansilber, spacegrau und fineline anthrazit passt die Interieurleiste nicht optimal (höchglänzend schwarz ist mir zu kühl obwohl am besten passend) und der Kontrast zu gering. In der BMW Welt in München soll ein Fünfer in titansilber mit der Innenfarbkombination oyster/schwarz stehen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass dies sehr harmonisch ausschaut. Kann mir jemand gute Tipps geben, weil er entsprechende Kombinationen bereits gesehen hat? Was ist zur Zeit über "BMW Individual" (zum Beispiel everestgrau/schwarz) möglich?
Deine Antwort