Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hallo BMW-Welt

Hallo BMW-Welt

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. März 2010 um 13:06

Hallo zusammen

Ich dachte ich schreibe auch mal "hallo" :-). Ich bin bisher einen Focus ST gefahren (2006er Model, 2 Jahre), und fahre zur Zeit seit einem Jahr ein Focus CC, welches wir auch vorerst behalten werden.

Da ich und meine Frau langsam an ein Kind denken, haben wir mal interesseshalber ein paar BMW angeschaut. Lange hats dann nicht gedauert, und schon war unser 5er konfiguriert und bestellt, auch wenn wir ihn erst 4 Tage später in Genf das erste mal "Live" sahen :-).

Somit wird das unser erster BMW der über mein Geschäft geleast wird, und bei dem wir immerhin 10% bekamen ohne handeln zu müssen.

Hier die Ausstattungsliste falls jemand vielleicht noch eine Anregung/Tipp hat, da das Auto wohl sehr bald produziert wird und beim Händler mitte April ankommen sollte.

Wir auf jeden Fall freuen uns schon mega auf das neue Auto, auch wenn es hauptsächlich geschäftlich genutzt wird :-)

FW51 530d Limousine F10

A17 Havanna Metallic

LCDF Leder Dakota Venetobeige

223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)

229 Dynamic drive

230 EU Spezifische Umfänge

248 Lenkradheizung

255 Sport?Lederlenkrad III mit Airbag

258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft

2K3 LM?Räder V?Speiche 331,19" Mischbereif.

2PA Radschraubensicherung

2TB Sport?Automatic Getriebe Steptronic

2VA Adaptive Drive

2VH Integral?Aktivlenkung

316 Autom. Heckklappenbetätigung

320 Entfall Modellschriftzug

322 Komfortzugang

323 Soft Close Automatik(SCA)Türen

3AG Rückfahrkamera

423 Fussmatten in Velours

428 Warndreieck mit Erste?Hilfe?Set

430 Innen?u.Aussenspiegel autom.abblendend

431 Innenspiegel autom.abblendend

453 Aktive Sitzbelüftung vorn

459 Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz

465 Durchladesystem

481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

4BN Edelholz Esche Maser

4UR Ambientes Innenlicht

502 Scheinwerfer?Waschanlage

508 Park Distance Control (PDC)

522 Xenon?Licht

524 Adaptives Kurvenlicht

534 Klimaautomatik

5AC Fernlichtassisten

5AD Spurverlassenswarnung

5AG Spurwechselwarnung

5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go

5DL Surround View

5DP Parkassistent

609 Navigationssystem "Professional"

610 Head?Up Display

620 Sprachsteuerung

644 Handy Vorbereitung Bluetooth

677 HiFi System Professional DSP

698 Area?Code 2 fuer DVD

6AA BMW TeleServices

6AB Steuerung BMW TeleServices

6FL USB?/Audio?Schnittstelle

6UK Night Vision mit Personenerkennung

761 Indiv.Sonnenschutzverglasung

863 Europa/Händlerverzeichnis

869 Sprachversion für Schweiz/deutsch

879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

896 Tagfahrlichtschaltung

8KA AG Code

8SC Tele Service?Freischaltung

8TF Aktiver Fussgängerschutz

8TH Speed Limit Info

8V1 Hinweisschild E,D,I

962 Kennzeichenträger vorne entfall

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo!

Nun ja, Du hast einfach mal alles angekreuzt, zumindest finde ich fast nichts, was fehlen könnte - naja, bis auf AHK und RSE. Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Die Außenfarbe havannabraun habe ich ebenfalls genommen, allerdings in anderer Kombination. Mit Oyster/schwarz und Fineline anthrazit sieht die Farbe noch ein bisschen edler aus. Beim :) um die Ecke steht ein Z4 mit dieser Kombination (Leder elfenbein, da es für den Z4 kein Oyster gibt, tut sich aber nichts) und sieht spitze aus.

Ab dem 22.03. gibt es Fotos, dann kann man es besser einschätzen

CU Oliver

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:25

Hallo Oliver

Was die Farbe angeht, so bin ich selber eigentlich noch nicht endgültig überzeugt, weil ich das Fahrzeug noch nie in Havana gesehen hatte...

Aber meine Frau ist sich da der Sache/Wahl ganz sicher :)

Mit dem 550i hast du aber auch ein "rechtes" Auto bestellt :)

Ich hab noch von unserem Besuch beim Auto Salon Genf bei YouTube noch ein paar Videos reingestellt (1080p):

Genf 1

Genf 2

Genf 3

Genf 4

Genf 5

Gruss

Robert

Hallo Robert!

Sollte mir havannabraun doch nicht zusagen, dann muss ich entweder drei Jahre damit leben oder das Fahrzeug erhält eine anthrazit-matt Folie.

CU Oliver

wenn schon so voll, dann bitte mit komfortsitze...

Hallo!

Stimmt, wenn, dann Komfortsitze. Dank der Einstellung der Lehnenbreite kann man diese auch als Sportsitz fahren. Für lange Strecken sind die Komfortsitze genial, da kommt auch der Audi-Komfortsitz m A8 bei weitem nicht mit.

CU Oliver

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:36

Ja das Havanna... mal schauen wie es daher kommt :)

Wir haben uns bewusst für die Sportsitze entschieden, da wir, dh. hauptsächlich ich, doch zum teil ziemlich sportlich durch die Berge düsen :)

Die Komfortsitze konnten wir schon ein paar mal probesitzen und sie sind wirklich sehr bequem. Doch uns wurde versichert die Sportsitze seien vergleichbar, nur halt etwas straffer und mit mehr Seitenhalt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen sammeln können?

Danke und Gruss

Robert

Zitat:

Original geschrieben von korpowski

Ja das Havanna... mal schauen wie es daher kommt :)

Wir haben uns bewusst für die Sportsitze entschieden, da wir, dh. hauptsächlich ich, doch zum teil ziemlich sportlich durch die Berge düsen :)

Die Komfortsitze konnten wir schon ein paar mal probesitzen und sie sind wirklich sehr bequem. Doch uns wurde versichert die Sportsitze seien vergleichbar, nur halt etwas straffer und mit mehr Seitenhalt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen sammeln können?

Danke und Gruss

Robert

komme mit den Sportsitzen prima zurecht

ABER Lordosenstütze nicht vergessen zu bestellen !!!!!!!!!!!!!!

wirklich absolutes must bei den Sportsitzen

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von korpowski

Ja das Havanna... mal schauen wie es daher kommt :)

Wir haben uns bewusst für die Sportsitze entschieden, da wir, dh. hauptsächlich ich, doch zum teil ziemlich sportlich durch die Berge düsen :)

Die Komfortsitze konnten wir schon ein paar mal probesitzen und sie sind wirklich sehr bequem. Doch uns wurde versichert die Sportsitze seien vergleichbar, nur halt etwas straffer und mit mehr Seitenhalt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen sammeln können?

Danke und Gruss

Robert

komme mit den Sportsitzen prima zurecht

ABER Lordosenstütze nicht vergessen zu bestellen !!!!!!!!!!!!!!

wirklich absolutes must bei den Sportsitzen

Hmmm, wir haben uns von Therapoiten sagen lassen, dass sie eigentlich nicht viel bringt :confused:

Wir haben sie zwar bei unserem Ford, verwenden sie aber kaum (nur leicht eingestellt), da sie für uns sonst etwas zu unangenehm "in den Rücken drückt".

Sind die Sportsitze denn auch "langstreckentauglich" wenn ich fragen darf? (Bin jetzt doch leicht verunsichert :) )

Zitat:

Original geschrieben von korpowski

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

komme mit den Sportsitzen prima zurecht

ABER Lordosenstütze nicht vergessen zu bestellen !!!!!!!!!!!!!!

wirklich absolutes must bei den Sportsitzen

Hmmm, wir haben uns von Therapoiten sagen lassen, dass sie eigentlich nicht viel bringt :confused:

Wir haben sie zwar bei unserem Ford, verwenden sie aber kaum (nur leicht eingestellt), da sie für uns sonst etwas zu unangenehm "in den Rücken drückt".

Sind die Sportsitze denn auch "langstreckentauglich" wenn ich fragen darf? (Bin jetzt doch leicht verunsichert :) )

kann zu den Komfortsitzen nichts aus eigener Erfahrung sagen. Ist aber so ziemlich die einzigste SA, die im Forum einhellig empfohlen wird, wird auch in allen Zeitschriftentests sehr postiv beurteilt.

Bestimmt auch langstreckentauglicher als die Sportsitze.

Ich hab Sie schlicht aus Kostengründen nicht, außerdem gefallen mir die Sportsitze auch im Innernraum besser.

 

Falls es doch die Sportsitze werden, die paar Euros für die Lordosenstütze würde ich schon investieren. Notfalls kannst du sie ja "abschalten". Besser als sich jahre über unbequemen Sitz ärgern.

Habe sie im übrigen auch nur "leicht" eingestellt, merke das aber schon auf längeren Strecken.

aber hat jeder einen anderen Rücken :D

Erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug! :) Mein Vater hat seinen farblich identisch bestellt. Havanna und venetobeige.

Zitat:

Original geschrieben von korpowski

Sind die Sportsitze denn auch "langstreckentauglich" wenn ich fragen darf? (Bin jetzt doch leicht verunsichert :) )

Ich nehme es mal stark an, ja ;)

Mit dem bisherigen E90 mit Sportsitzen hab ich gar kein Problem. Die längste non-stop Fahrt ohne Pinkelpause dauerte 5 Stunden und ich konnte aussteigen ohne dass es gezwickt hätte. Da mach ich mir keine Sorgen. Es kommt aber auch auf die richtige Sitzposition an. So wie manche im Auto rumlümmeln kann ich keine 30km fahren ohne dass mir irgendwas weh tut. Ich hab sogar 2 Nächte in Folge liegend in den Sportsitzen des E90 geschlafen und die Tageszeit dazwischen meist sitzend darin verbracht und ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich das nicht nochmal machen würde :D

Es werden also auch im F10 wieder die Sportsitze. Ein Kompromiss aus Preis und Optik/Komfort. Wenn Geld jetzt nicht so die Rolle spielt würde ich auch die Komfortsitze nehmen.

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:41

Hallo und danke euch für eure Beiträge!

Wegen der Lordosenstütze werde ich es mir doch noch bis morgen überlegen, wobei wir preislich dann fast schon wieder auf der Höhe der Komfortsitze sind (mit Sitzverstellung elek., und Sitzheizung). Somit ist es für uns weniger eine Frage des Preises als der Optik und der "Sitzeigenschaften".

Aber so wie ihr es geschrieben habt, scheinen ja zum Glück auch die Sportsitze langstreckentauglich zu sein, auch wenn ich nur 1-2x im Jahr längere Strecken von 1t - 1.5t pro Weg fahre.

Mal schauen morgen ob ich noch Änderungen vornehmen kann :)

Viele Grüsse

Robert

Moin Robert,

willkommen in unserem Forum.. und dann gleich mit so einem tollen Auto... Glückwunsch !!

Das Havanna sieht in der Tat geil aus, auch ich habe mir einen Z4 in der Farbe angesehen... absolut TOP !

@ Komfortsitze : Bitte bestell die, ich habe beide Varianten. Komfort in 535d und X5, Sportsitze in 335i und ich versichere Dir - die Komfortsitze sind eine Klasse besser, alleine weil man die Lehne an der Schulter kippen kann und so fantastischen Halt bietet. Du steigst auch nach 800 Km aus und merkst NIX !!!

LG

OLLI

Themenstarteram 15. März 2010 um 10:06

Hallo zusammen

Zuerst vielen Dank nochmals euch allen für eure Anregungen, Tipps und Glückwünsche :).

Ich war heute morgen nochmals beim :) und hatte die Sitze nochmals ausprobiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

- Die Sportsitze bieten vor allem bei der Sitzfläche einen viel besseren Seitenhalt

- Ich persönlich finde sie doch ziemlich bequem

- Offenbar darf man sie nicht mit den 3er Sportsitzen vergleichen

- Die Verstellbarkeit des oberen Bereiches ist für uns eigentlich irrelevant da wir beide recht aufrecht sitzen im Auto

- Die Lordosenstütze macht offenbar erst bei längeren Fahrten, wenn die Rückenmuskulatur erschlaffen sollte Sinn. Ansonsten sollte ein Druck auf den Rücken offenbar vermieden werden...

Nun, ich habe mich nun entschieden die Sportsitze zu nehmen, da mir der Halt sehr wichtig ist bei uns in den Bergen. Was die Lordosenstütze angeht, so bin ich noch unschlüssig, da sie doch gut 500CHF kostet und wir sie nur etwa 2-6 mal im Jahr verwenden würden. Ich halte euch auf dem Laufendem :)

Viele Grüsse

Robert

Zitat:

Original geschrieben von korpowski

Hallo zusammen

Zuerst vielen Dank nochmals euch allen für eure Anregungen, Tipps und Glückwünsche :).

Ich war heute morgen nochmals beim :) und hatte die Sitze nochmals ausprobiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

- Die Sportsitze bieten vor allem bei der Sitzfläche einen viel besseren Seitenhalt

- Ich persönlich finde sie doch ziemlich bequem

- Offenbar darf man sie nicht mit den 3er Sportsitzen vergleichen

- Die Verstellbarkeit des oberen Bereiches ist für uns eigentlich irrelevant da wir beide recht aufrecht sitzen im Auto

- Die Lordosenstütze macht offenbar erst bei längeren Fahrten, wenn die Rückenmuskulatur erschlaffen sollte Sinn. Ansonsten sollte ein Druck auf den Rücken offenbar vermieden werden...

Nun, ich habe mich nun entschieden die Sportsitze zu nehmen, da mir der Halt sehr wichtig ist bei uns in den Bergen. Was die Lordosenstütze angeht, so bin ich noch unschlüssig, da sie doch gut 500CHF kostet und wir sie nur etwa 2-6 mal im Jahr verwenden würden. Ich halte euch auf dem Laufendem :)

Viele Grüsse

Robert

was die Komfortsitze so viel sportlicher machen als die sportsitze sind die einstellbaren wangen - du kannst die wangen "aufblassen" so, daß die sitze so eng sind wie bei einem schalensitz (quasi mit 0 bewegung nach links oder rechts) oder du stellst es so ein (wie bei einem benz :)) so daß man von links nach rechts rutscht... Wie gesagt, wer sportlich fahren möchte sollte eigentlich die komfortsitze nehmen...

hier mal ein beispiel:

http://www.syed.at/520dA/pages/DSC_2714.html

bei dem beifahrersitz sind die wangen enger eingstellt als bei dem fahrersitz. Nur als beispiel - ich wiege 71 kg, bin 178 gross. ich kann die wangen so extrem einstellen, daß ich 0cm bewegungsfreiraum habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen