Hallo ! Bald eine Caddy-Fahrerin!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Ihr Lieben,

wollte einfach mal danke sagen für die super Beiträge.

Das hat meine Kaufentscheidung leichter gemacht.
Durch die vielen Infos über das Model Caddy EcoFuel habe ich mich GETRAUT mein erstes Erdgasauto zu Kaufen.
Nun freue ich mich wie ein kleines Kind bis mein Caddy endlich da ist.

Macht weiter so.

Viele liebe Grüße

mona lisa 007

22 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Andreas

Re: Hallo ! Bald eine Caddy-Fahrerin!

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa 007

Erdgasauto

BUMMMM

😁

viel Spaß 😉

ist es ein Familien-Caddy geworden? Wie ist denn die aktuelle Lieferzeit?

Konfiguration, Farbe usw?

Grüße,
Eric,
wird noch im Mai bestellen, aber 1.4i

nur der wahrheit halber: die explosionsgefahr eines erdgasautos ist geringer als die eines benziners. das liegt einerseits daran, dass erdgas eine höhere zündtemperatur hat, dass das luft-erdgas-gemisch in einem kleineren bereich zündfähig ist als dies bei benzin der fall ist und dass im falle eines falles das erdgas ganz sauber aus dem tank entlassen wird und die tanks im gegensatz zum benzintank nicht explodieren.

damit die flüssiggaser nicht wieder falsche eindrücke gegen erdgas erzeugen. auch nicht aus spaß.

erdgas hat schon mit zu vielen vorurteilen zu kämpfen.

@mona lisa 007: herzlichen glückwunsch und viel spaß. wenn es die ersten male beim tanken noch nicht richtig flutscht: nicht entmutigen lassen. übung macht den meister und wenn man es erst mal raus hat, dann ist es wirklich kinderleicht.

jens

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

damit die flüssiggaser nicht wieder falsche eindrücke gegen erdgas erzeugen. auch nicht aus spaß.

ich hab das überhaupt nicht ernst gemeint. Guck dir mal mein Avatar an. Das kam nämlich so: Ich hatte mein Auto umgerüstet und schon gab es Arbeitskollegen, die nicht mehr neben mir parken wollten 😁 Ich fands lustig, weil ich wusste, wie ungefährlich es ist. Bei CNG ja genau so. Ich kann nur immer über die selbsternannten Experten schmunzeln, die mich mit einem Lebensmüden gleichsetzen. Und irgendwie muss man ja auch Vorurteile schüren - just for fun 🙂

also ganz lieb sein 🙂

Eric

Ähnliche Themen

@mona lisa: na das kann ich nachfühlen.... auch ich zähle die tage bis unser Erdgas-Caddy kommt.....
(Lieferzeit bei uns ca. 8 Wochen, also Anfang Juli, leider noch kein verbindlicher Liefertermin...)
Gerade jetzt tut das Tanken mit unserem Voyager noch mehr weh als früher......

Gruß Stefan

Hallo Eric!

Ja, es ist ein Familien Caddy. Finde den Preisvorteil super. Mein Flitzer hat die Farbe redspice metallic mit dem Packeten Comfort und Cool and Sound. Natürlich habe ich auch ESP und die Winterräder. Mein Händler meinte 4 bis max 6 Wochen da in Polen die Bänder fast schon ruhen. Mal sehen wie lange die Lieferzeit dann wirklich ist. Habe auch mit 10 Wochen noch kein Problem. Bin nur richtig kribbelig!

Leider haben die meisten VW Verkäufern (außer meiner) mir von Erdgas abgeraten oder konnten einfachste Fragen nicht beantworten. Einer Fragte mich " Welchen Grund haben Sie ein Erdgasauto zu Kaufen?" Da war ich schon sprachlos. Hoffe das ändert sich noch bei uns.

Da ich in meinen Bekanntenkreis niemad kenn der ein Erdgasfahrzeugt hat war dieses Forum eine echte Hilfe!

Zitat:

Leider haben die meisten VW Verkäufern (außer meiner) mir von Erdgas abgeraten oder konnten einfachste Fragen nicht beantworten. Einer Fragte mich " Welchen Grund haben Sie ein Erdgasauto zu Kaufen?" Da war ich schon sprachlos. Hoffe das ändert sich noch bei uns.

... ich finde gut, daß du dich nicht vom EcoFuel hast abbringen lassen ... ich würd ihn auch jederzeit wieder kaufen, egal was mir ein Händler erzählt...

Willkommen in der "CNG-Fraktion"

LongLIve

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa 007

Hallo Eric!

Ja, es ist ein Familien Caddy. Finde den Preisvorteil super. Mein Flitzer hat die Farbe redspice metallic mit dem Packeten Comfort und Cool and Sound. Natürlich habe ich auch ESP und die Winterräder.

Comfortpaket finde ich ja preislich überteuert für den Zusatznutzen bzw. für überflüssig.... Aber was für Winterreifen meinst du?! Meinst du etwa die M+S Reifen für 138 Euro-Aufpreis?!

Hallo zusammen!

Wir haben uns vor etwa 3 Monaten ebenfalls einen Erdgaser zugelegt.

Gesucht haben wir ein wirtschaftlich günstiges Fahrzeug mit viel Platz für unsere beiden Kinder. Unser "Freundlicher" hat uns zu einen Caddy mit Gasantrieb geraten. Zuerst war ich auch ein wenig skeptisch, doch dank diesem Forums hier wurden alle offenen Fragen beseitigt.

Die Mehrkosten, gegenüber dem Benziner und Diesel, waren schnell vergessen, denn wir bekamen von unserem Energieversorger einen Zuschuss von 1900,00 Euronen.

Und es macht RIESIG Spaß, mit diesem Wagen zu Tanke zu fahren.

Macht weiter so!

Hi, wir haben gestern einen bestellt, leider kein Erdgas, problem ist bei uns noch die mangelnde Dichte von den Tanken Speyer, Heidelberg, Schwetzingen nur. Das ist zu wenig, somit kam der TDI ins Haus. Leider muß ich mich vom Golf + trennen. Tja wenn der Nachwuchs an der Tür klopft muß man sich fügen. Aber wir freue uns schon

Gruß Peter

neuer Ecofuel nur wegen Euch...???

Hallo zusammen,

ich habe morgen früh eine Probefahrt für den Ecofuel gebucht, da ich mich auch schon tagelang mit dem Gedanken rumquäle ( 😉 ), eventuell auf Ecofuel "umzusteigen". Da ich heute einmal das Vergnügen hatte mit einem nagelneuen Touran HL ecofuel fahren zu können, konnte ich schon mal an dem Motor Geschmack finden. Tja, und dieser Motor dann in einem Caddy, das könnte mir schon gefallen. 😁
Wie gesagt, morgen habe ich einen Probefahrttermin bei, nein nicht bei VW, sondern bei den hiesigen Stadtwerken. Echt wahr. Mein Händler hat ja mal wieder keinen... Wußte erst gar nicht, daß die so etwas machen. Und da kein Combo CNG frei war, wird es dann wohl wieder ein Caddy... 😁 . Bloß nicht, war nur Quatsch.

Ich bin echt gespannt, denn diese Diskussion um CNG hilft einem nicht nur, wie man hier oft liest, sondern ihr macht einen ja total bekloppt 😁 . Ich war doch eigentlich zufrieden mit meinem...

Vielleicht am Wochende, wenn ihr alle in Wolfsburg seid, da kaufe ich einen heimlich 😉

Gruß
Albert

Hallo Zusammen!

Auch ich stöbere seit einigen Tagen in diesem Forum herum und habe vor mir am Dienstag den Familien-Caddy zu bestellen!
Ecofuel, Red Spice, Cool and Sound, Comfort, ESP, RNS300, Netztrennwand.
Die Ganzjahresreifen wollte ich auch, werde aber drauf verzichten weil es die nur in Verbindung mit der Vorbereitung für die zweite Sitzbank gibt.

Hallo mona lisa,
auch aus der Flüssiggasecke: herzlich willkommen im Caddyclub. Gruß Andy

Zitat:

ich habe morgen früh eine Probefahrt für den Ecofuel gebucht

Guten Morgen,

die Probefahrt hat der Ecofuel überstanden 😁 .
Ich mußte mit dem Herrn der Stadtwerke auch das Auto tanken, um zu sehen, wie easy das geht. Ging auch völlig problemlos. Tank voll für keine 23 EURO, ich schwärme jetzt noch. Jetzt bin ich auf meine Verkäufer angewiesen, wie sehr die mir einen verkaufen wollen 😉 .

Viele Grüße
Albert

Deine Antwort