Hallo aus Wiesbaden

VW Phaeton 3D

Ich möchte mich hier der Gemeinde einmal kurz vorstellen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Phaeton 3,0 Diesel aus Baujahr 2015. Gekauft bei VW Hülpert in Bergkamen. Ich bin restlos von dem Wagen begeistert, der Fahrkomfort ist erste Sahne. Vorher hatte ich bereits mit VAG gute Erfahrungen gemacht, auch eim S8 aus 2002 war dabei, dieser musste aufgrund neuer Arbeitsstellen mit täglich 200 Km Autobahn aus Vernunftsgründen weg......Der Audi war sportlicher ausgelegt, ist aber nicht mehr meine Intension. Der Phaeton ist für mich eine Klasse besser, was auch am Alter liegen könnte.....grins.
Ich freue mich hier angekommen zu sein und interessantes über den Dicken und seine Freunden zu lesen.
Lasst es Euch gutgehen und immer ausreichend Sprit und Gummie unter dem Kotflügel.
Markus aus Wiesbaden.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich hier der Gemeinde einmal kurz vorstellen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Phaeton 3,0 Diesel aus Baujahr 2015. Gekauft bei VW Hülpert in Bergkamen. Ich bin restlos von dem Wagen begeistert, der Fahrkomfort ist erste Sahne. Vorher hatte ich bereits mit VAG gute Erfahrungen gemacht, auch eim S8 aus 2002 war dabei, dieser musste aufgrund neuer Arbeitsstellen mit täglich 200 Km Autobahn aus Vernunftsgründen weg......Der Audi war sportlicher ausgelegt, ist aber nicht mehr meine Intension. Der Phaeton ist für mich eine Klasse besser, was auch am Alter liegen könnte.....grins.
Ich freue mich hier angekommen zu sein und interessantes über den Dicken und seine Freunden zu lesen.
Lasst es Euch gutgehen und immer ausreichend Sprit und Gummie unter dem Kotflügel.
Markus aus Wiesbaden.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich bin in Darmstadt beim AH Wiest,
ja dort wird alles auf Garantie gemacht. Ich muss aber jedes mal den Werkstattwagen bezahlen...
Einen Phaeton ohne Garantie zu kaufen ist in meinen Augen fast wie Russisch Roulette. Bei mir sind seit November 2018 ca 5.000,- versenkt worden, von 2 Kraftstoffpumpen über Sensoren, Spurstangen, Querlenker,...

Grüße Matthias

Hat auch was Gutes, da hast Du innerhalb zwei Jahren einen neuen Wagen. Runderneuert.
Ich lasse mir heute die Winterreifen mit Felge montieren. Die Übergabe war mit Sommerreifen.

Bibo will ihn aber zurück geben und nach Nov 20 nicht weiter fahren

Zitat:

@bibo2304 schrieb am 20. Januar 2020 um 23:36:56 Uhr:

ja dort wird alles auf Garantie gemacht. Ich muss aber jedes mal den Werkstattwagen bezahlen...
Einen Phaeton ohne Garantie zu kaufen ist in meinen Augen fast wie Russisch Roulette. Bei mir sind seit November 2018 ca 5.000,- versenkt worden, von 2 Kraftstoffpumpen über Sensoren, Spurstangen, Querlenker,...

Grüße Matthias

... das meiste mit grosser Wahrscheinlichkeit unnötig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marky05 schrieb am 21. Januar 2020 um 07:52:10 Uhr:

Hat auch was Gutes, da hast Du innerhalb zwei Jahren einen neuen Wagen. Runderneuert.
Ich lasse mir heute die Winterreifen mit Felge montieren. Die Übergabe war mit Sommerreifen.

hoffentlich ohne Kolateralschäden duch fachmännische Arbeit

Die Geschichte von bibo2304 ist hier zu lesen:
https://www.motor-talk.de/.../...er-springt-nicht-an-t6549992.html?...

LG
Udo

... also war die Vermutung doch richtig. Tja

Danke, Udo. Du weisst offensichtlich über alles und jeden hier Bescheid. 😁

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 21. Januar 2020 um 08:25:45 Uhr:

Zitat:

@Marky05 schrieb am 21. Januar 2020 um 07:52:10 Uhr:

hoffentlich ohne Kolateralschäden duch fachmännische Arbeit

Ist alles gut gelaufen, die Mitarbeiter haben sich nicht an den Wagen getraut. Nachdem der Werkstattmeister kam lief es. Zuerst den Wagen mit den richtigen Tasten angehoben und dann die Luftfederung arretiert.
Alles gut, er hat jetzt neue Winterreifen bekommen. (Bridgestone)
Dazu vier neue Sensoren für den Luftdruck, wurden programmiert und angelernt. Auch im Display werden alle vier erkannt. So soll das sein.

Freut mich, dass bei dir alles geklappt hat. Ich habe immer noch keine Rechnung ^^ Vielleciht haben die Spezialisten ja etwas vergessen fest zu ziehen nach den ersten Wechselversuchen..

Zitat:

@A346 schrieb am 21. Januar 2020 um 08:28:39 Uhr:

Die Geschichte von bibo2304 ist hier zu lesen:
https://www.motor-talk.de/.../...er-springt-nicht-an-t6549992.html?...

LG
Udo

Danke Udo, es ist aber noch ein bisschen was dazu gekommen 🙄
Railsensor war auch defekt, hat mir nach längerer Autobahnfahrt (ca 1-2 Stunden) wenn ich dann beschleunigt habe die Leistung weggenommen, die MKL ging an und ein Alarmton erklang. Fehler war nicht festzustellen, da er sich löschte sowie ich die Zündung aus machte. Also bin ich irgendwann bingenderweise zum AH gefahren und habe ihn direkt auslesen lassen. Bis jetz ist alles gut 🙂

Grüße Matthias

Zitat:

@bibo2304 schrieb am 20. Januar 2020 um 23:36:56 Uhr:

Grüße Matthias

Schwierig wird’s nur wenn man von privat einen kauft,den Händler bekommt man auch mit der Gewährleistung dran,auch wenn’s denen nicht schmeckt,aber das ist dann deren Risiko wenn sie ohne Garantie verkaufen....

ich habe hier in Mönchengladbach mal einen Phaeton angesehen, der Kaufinteressent wohnte 500 km entfernt.

Was kam raus - Verkauf im Kundenauftrag- ich bin dann gleich wieder gegangen, weil man da gar nichts in der Hand hat.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort