ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Hallo aus Wiesbaden

Hallo aus Wiesbaden

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 22:59

Ich möchte mich hier der Gemeinde einmal kurz vorstellen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Phaeton 3,0 Diesel aus Baujahr 2015. Gekauft bei VW Hülpert in Bergkamen. Ich bin restlos von dem Wagen begeistert, der Fahrkomfort ist erste Sahne. Vorher hatte ich bereits mit VAG gute Erfahrungen gemacht, auch eim S8 aus 2002 war dabei, dieser musste aufgrund neuer Arbeitsstellen mit täglich 200 Km Autobahn aus Vernunftsgründen weg......Der Audi war sportlicher ausgelegt, ist aber nicht mehr meine Intension. Der Phaeton ist für mich eine Klasse besser, was auch am Alter liegen könnte.....grins.

Ich freue mich hier angekommen zu sein und interessantes über den Dicken und seine Freunden zu lesen.

Lasst es Euch gutgehen und immer ausreichend Sprit und Gummie unter dem Kotflügel.

Markus aus Wiesbaden.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt....

Herzlich WILLKOMMEN hier im besten Forum aller Zeiten!

Ein paar weitere Daten zum Fahrzeug wären schon schön, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Das Fahrzeugprofil ist ja eher dünn...

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 9:42

.... was soll ich sagen, Fotos stelle ich noch ein.

Schwarz mit hellem Leder und den 18 Wege Sitzen, Standheizung, die auch perfekt funktioniert. Sign Assist, 5 Sitzer in Standardlänge. Bin gerade dabei mich mit den Funktionen zu beschäftigen, habe den Dicken erst seit gestern. Bisher alles bestens, hoffe das bleibt so. Wenn nicht habe ich ja noch die Weltauto Garantie. Der Wagen passt wie die Faust aufs Auge.

Werde gleich mal versuchen ein paar CD's einzulegen.

Schwarz mit hellem Leder sind wir quasi Kollegen nur meiner ist ein kurzer 4 Sitzer aus 2014....:):D

Schick mir mal die FIN per PN und ne Mailadresse dazu, ich sende Dir dann die ausführlichen Optionsdaten (wenn Du willst)

Na dann, auch von mir : Herzlich willkommen im Club der Gleiter.

 

(Wohnhaft bei Friedberg, Arbeitend in einem Gebäude in der Nähe des Nordwestkreuzes bei Fft)

Allzeit gute und freie Fahrt mit dem edlen Gefährt! Hab meinen seit einem guten halben Jahr und freue mich immer noch so wie am ersten Tag!!! HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Auch von mir Glückwunsch zum Phaeton und ein herzliches Willkommen im Phaeton Forum :)

LG

Udo

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 18. Januar 2020 um 09:51:28 Uhr:

Schwarz mit hellem Leder sind wir quasi Kollegen nur meiner ist ein kurzer 4 Sitzer aus 2014....:):D

Ja, so definieren viele eine Limousine (ich auch). Schwarz mit hellem Leder (beige). Fast alle Fzg. von Hr. Piech durften nur so !!! aufgebaut werden, vom Polo bis zum Phaeton... und der schwarze Lack musste extra mehrfach lackiert werden um eine Klavierlacktiefe zu bekommen..

 

Aber der Phaeton sieht auch in vielen anderen Kombinationen die ich hier im Forum gesehen habe sehr schick aus....

 

Wenn ich mir noch einmal einen neuen Phaeton (V8, lang, 4 Sitzer, GP3 mit „wenig“ km) gönnen sollte, würde ich wieder danach suchen. Ist im Moment so aber eher seltener so auf dem Markt..

 

Gruss

Gerhard

Hallo Willkommen bei den Phaetonauten!

Habe zwei schwarze mit innen beige-schwarz ( sonnenbeige) und bin total begeistert! Wollte schon einen dritten kaufen, nur meine Ehefrau hat dies verhindert ( KFZ-Psychose und Entmündigungsdrohung).

Jederzeit gute Fahrt mit dem Dicken!

liebe Grüsse aus dem Nachbarland Ö

Wolfgang

Servus und Hallo,

ich habe meinen auch von Hülpert. Wohne um die Ecke ;-)

Vielleicht sieht man sich, allzeit gute Fahrt.

Grüße Matthias

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 22:29

Danke, wie lange hast Du ihn bereits? Zufrieden?

Der Wagen ist der Hammer.

Gruß Markus.

Im November hatte ich ihn ein Jahr und habe in noch bis November diesen Jahres und gebe ihn

garantiert zurück. Die Dicke Diva raubt mir den letzten Nerv. Sie hat immer irgendetwas, okay seit dem letzten Werkstattbesuch anfang Januar ist fast alles okay. Und der Kundenservice bei Volkswagen ist das allerletzte, nicht zu vergleichen mit Mercedes... Aber wenn er dann mal gerade nichts hat, ist es ein Traumauto :)

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 21:41

Hast Du die VW Garantie mit Verlängerungsoption für das zweite Jahr?

Dann sollte doch alles gemacht werden was nicht okay ist..... ausser Verschleiß.

Welche Werkstatt/VW ist in unsrer Nähe zu empfehlen? Rossel und Scherer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen