Hallo,auch ich möchte mich noch gerne vorstellen!

Audi A6 C5/4B

Hallo an alle,bin seit gestern hier im Forum und mir wurde schon sehr geholfen.Vielen Dank dafür.
Bin seit 3 Wochen auch im Besitz eines A6 4B 2,4l und eines A6 4B 2,8l(fährt meine Frau).Sollte jemand Fragen warum ich nur den 2,4l fahre dann weil es ein S-Line ist.

Hoffe das ich in Zukunft hier ne Menge Spass und Hilfe bekomme und ich selbst auch Helfen kann.

Eine Frage habe ich noch:Mein 2,4l hat normale Scheinwerfer und der 2,8l Xenon.Kann ich die 1 zu 1 Tauschen?2,4l ist Baujahr 99 und der 2,8l
auch.
Gruss an Alle

16 Antworten

@te gibst du mal bitte deine schlüßelnummer hierher, das interessiert mich wirklich

mfg

Hallo,

also ich glaube die haben dich über den Tisch gezogen.

Das S-Line Ausstattungspacket gab es erst ab FL 05/2001 und dann müsste der 2.4 auch 170PS haben statt 163PS und unter anderem eine andere Motorhaube (siehe Bilder). Das S-Line Packet umfasst einige bestimmte Merkmale. Ich habe mal einen Auszug vom "A6-Details" Katalog hochgeladen:

Seite 50-51
Seite 52-53

Dadurch darf eine Versicherung nicht teurer werden, ein A6 mit Navi ist ja auch nicht teurer versichert als einer ohne, auch wenn die Navi's Langfinger magisch anziehen.

Ein kleines Beispiel, Versicherungskosten pro Monat, bei 70% HP+VK (Zahlen stammen von www.autokostencheck.de, Stand: 08.07.2012):

A6 2.4 = 88€
A6 2.8 = 83€
A6 4.2 = 112€
S6 4.2 = 110€
RS6 4.2 = 140€

Du solltest deine Versicherung noch mal überprüfen.

Gruß
Micha

Deine Antwort