Hallo an alle :)
Ich begrüße die c4 Gemeinde vom Herzen.. Nun bin ich auch ein stolzer Besitzer von s6 v8 limo, 6 gang mit Vollausstattung... 😁
Da ich sehr wenig Ahnung von Autos hab, möchte ich gleich mal Paar fragen stellen, die ich via Suchmaschine nicht gefunden hab.
Zuerst mal möchte ich berichten, dass ich heute auf der Autobahn regelrecht geschock war, undzwar hatte ich einen kurzen "Race" mit einem 1er BMW. Dieser hatte nur einen Auspuff, was hindeutet, dass es maximal ein 123d sein kann oder 120i. 123d hat 204 Pferdchen unter der Haube und 120i hat grad mal um die 170. Zuerst war dieser 1er BMW vor mir und hat regelrecht provoziert. Nun müssten die 290Pferde mal zeigen wofür sie geschaffen sind...Wir sind zusammen auf die Autobahn reingefahren(Ich hatte noch zwei Mitreisender beide um die 95Kilo)...Die Strecke war berghoch. Was ich da erlebt hab war eine Enttäuschung für mich!!! Bis 160KmH war dieser BMW knapp hinter mir. Also von 60 bis 160 waren wir gleichstand. Erst ab 160 könnte ich etwas Abstand machen. Der Junge war wahrscheinlich auch geschockt wie so eine alte Karre ohne eine Zeichen von Sportlichkeit (Ausser 18Zoller Siehe Profil 😁) so gut gegangen ist. Naja, war mal ein Erlebnis...
Jetzt zuden schlechten: Gestern hab ich nach eine Beschleunigungsorgie und starke Bremseinsatz(innerhalb 500 Meter) die Ölanzeige leuchten gesehen(ca 10 sekunden). Hab nichts weiter gedacht. Dann heute nochmal. Zuerst schön beschleunigt, dann kräftig gebremst. Wieder diese Ölanzeige(ca 3-4 sekunden). Dann hatte ich natürlich Angst. Wo ich angehalten bin habe ich eine komische Klappergeräusch vom Motorraum gehört. Danach müsste ich mal eine Kurve schnell meistern, danach kam die Anzeige auch. (ca 2 sekunden). Als ich nach eine 100km Autobahnfahrt mit durchschnittlich 130KmH zu Hause angekommen bin, war dieser Geräusch nicht mehr zu hören.#
Woran kanns liegen? Motor ist bisschen verölt aber es tropft nichts.Ausserdem habe ich bei der Dekra kein Tüv bekommen wegen zu hoher Abgaswerte.
Kann mir jemand sagen um was es gehen könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich wette das du die Karre spätestens in einem Jahr wieder verkauft hast, wie auch die Vorbesitzer 😉
Ersatzteilspender muss es ja auch geben 😁
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von semmelkruemel
man wirds hier spannend gemacht, wars jetzt der Ölstand???
*Fingernägel kau*
Na na na na na, jetzt mal nicht so eilig. Nach dem Oelstand schauen ist nicht so einfach, erst mal Gedanken um die Sache machen, dann im Forum fragen ob am Oelstand liegen kann, dann wieder Gedanken machen und erst dann kann man sich an die schwierige Geschichte mit der Oelstangskontrolle machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von st220
erst dann kann man sich an die schwierige Geschichte mit der Oelstangskontrolle machen 😉
nicht zu vergessen, man muss den Ölmeßstab auch erstmal finden, da er ja eine so schlecht zu erkennende Farbe besitzt😁
Sooo, bin ganz kurz mal online und schnell screib ich was die sache ist. Hab nach dem oelstand geschaut und es war total trocken. Dann habich 4 liter aral oel reingekippt. Erst dann hat an dem stab ws gesehn. Das auto hat sich dann auch besser angehoert. Hoffentlich bleibts auch so...
Zitat:
Original geschrieben von babybmw
Hab nach dem oelstand geschaut und es war total trocken. Dann habich 4 liter aral oel reingekippt. Erst dann hat an dem stab ws gesehn. Das auto hat sich dann auch besser angehoert. Hoffentlich bleibts auch so...
😁😁omg 4L .....
dann haste entweder einen Ölverbrenner......irgendwo ein Leck wo es wegrennt oder es wurde nach dem letzten Ölwechsel nie Öl nachgekippt!
Sicher dass du jetzt nicht zuviel drauf gekippt hast?
Ist unten die Schraube dran?
Man man man so viel Spannung, das vertrag ich nicht...😁 Dass da der Motor noch geht ^^
Zitat:
😁 Dass da der Motor noch geht ^^
😁Frage wie lange......wenn der Motor jetzt noch ohne Öl gefahren wurde.....und dann auch noch geracet....alles schön heisssssss geworden ist..ohjee
Zitat:
Original geschrieben von 2.8VR6
Ist der V8 von Buderus?🙂
😁Ist das ein neuer Audi Tuner? abgekupfert vom Namen Brabus?😁😁😁
Zitat:
Ob der Thread-Ersteller auch so schmunzeln kann? 😁
also wenn mein Motor ohne Öl auf der AB gejagt wurde, würde ich glaube nur schlimme Gedanken haben...und kein Schmunzeln mehr
Einer meiner Studenten hat vor kurzen erst seinen Motor wieder auf der Autbahn zusammengesucht, weil er die Öllampe ignoriert hat... war aber n Golf...trotzdem, Albtraum 😉
Klar tut er das😉 wer hat schon nen ölbrenner auf 18zöller🙂 ich schätze für das Problem hat nichtmal mehr liqui moly was in ihren Wundermittel program🙂 Für diese gemeinen Sätze geht bestimmt morgen was kaputt an meinem dicken😉
Zitat:
Original geschrieben von 2.8VR6
Für diese gemeinen Sätze geht bestimmt morgen was kaputt an meinem dicken😉
😁bei mir war vorher schon was kaputt...von daher kann nichts passieren😁