Hallo an alle

Porsche

Hallo und einen wunderschönen guten Tag wünsche ich den forumteilnehmern

Meine Name ist Hamza, bin 21 jahre alt und komme aus dem schönen wuppertal(wo die bahn am schweben ist)
Habe Abitur gemacht und anschliessend eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und seit geraumer zeit bin ich selbstständig in der Branche.

Alles noch frisch!!

Bin ein absoluter motor-talk fan.
Soviele Informationen rund um das Thema Auto habe ich noch nie gesehen.
Finde es immer wieder toll, nennenswerte Infos zu erhalten.

Ab und zu kann man hier ja auch richtig schön lachen.
mal mit manchmal auch über einem 🙂
Hatte bis jetzt noch kein Profil da ich nur passiv mitgelesen habe.
ich komme mal zum Thema bevor sich die Porschefahrer aufregen und sich denken was will der hier 🙂 hehe

Also vorab ich fahre kein Porsche könnte es mir im moment auch absolut nicht leisten, naja maximal ein satz felgen aber bei den Keramikbremsen wäre ich schon absolut überfordert🙂
Ich habe mich wirklich sehr führ eure postings interessiert und eure Themen, da ich von klein auf(nicht so lange her🙂) ein absoluter Porschefreak bin.

Porsche ist für mich Faszination porsche ist ein Mythos !!
porsche ist einfach eins meiner fesz gesetzten ziele in meinem Leben.

Mir macht es sehr viel spaß eure beiträge durchzulesen, vor allem der Dauermitglieder unter euch.
U.a. bayern porsche, 328cicoupe, hulper usw

Echt tolle beiträge habt ihr

Lange rede kurzer Sinn

Obwohl ich kein Porschefahrer bin, hoffe ich, dass ihr mich hier akzeptiert und mich an diesem tollen Forum teilhaben lässt

mit freundlichen Grüßen

Hamza

31 Antworten

ich bedanke mich bei euch allen

super Leute hier

vielen vielen Dank

hoffentlich kommts nicht zu spät
auch von mir hallo 🙂

bin ebenfalls noch frisch hier im porscheforum.

auch mir wird mal einer gehören, allerdings werden dazwischen noch andere autos kommen.

ich seh das ganz entspannt 🙂

zwecks dem vorschlag von rotherbach, dem muss ich zustimmen.
928er, 944er, sind für einen porschefan genausoviel wert wie neuere (im sinne des rufes)

und merke: gegen den porschevirus hilft auf dauer nichtmal eine i-M-pfung, auch wenn die sucht nach arschwackeln und vortrieb kurzzeitig gelindert wird 🙂

ciao
tele

Re: Hallo an alle

Zitat:

Original geschrieben von porscheee

Hallo und einen wunderschönen guten Tag wünsche ich den forumteilnehmern

Meine Name ist Hamza, bin 21 jahre alt und komme aus dem schönen wuppertal(wo die bahn am schweben ist)
Habe Abitur gemacht und anschliessend eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und seit geraumer zeit bin ich selbstständig in der Branche.

Moin,

wie schafft man es seit "geraumer Zeit" zu arbeiten, wenn man 21 ist und zuvor ein Abitur gemacht hat.
Also mit 20 hatte ich mal gerade mein Abi in der Tasche, ach die Schulzeit war zu schön um sie schnell vorrübergehen zu lassen... Allerdings hatte bei uns jeder einen Führerschein und war damit 18 Jahre alt. Eine Ausbildung dauert doch so zwischen 2,5 und 3,5 Jahre, wie schafft man es da sich sofort selbstständig zu machen?
Naja, wenn dem so ist, dann herzlichen Glückwunsch.

Falls der Laden gut läuft wäre ein Firmenleasing wohl die einfachste Variante an ein Auto zu kommen, auch wenn ich Leasing generell blöde finde, als Privatperson.

Herzlich willkommen, von einem anderen auch nur mit Leser.

MFG

Christian

danke dir ebenfalls kann dir genau sagen wie es läuft
habe mit 17 abitur beendet
(in der grundschule die dritte klasse übersprungen)

anschliessend eine 2,5 jährige(halbes jahr runtergesetzt wegen abi) ausbildung gemacht (versicherungskaufmann)
mit 20,5 war ich soweit, dass ich wusste, dass ein betrieb nichts für mich ist wo ich nur ein angestellter bin nur eine nummer
darum habe ich mich früh entschlossen mich zu verselbstständigen
wie geht das fragen sich jetzt einige sicher
ganz einfach
der eine macht es der andere nicht

habe ein gewerbe angemeldet eine kleines büro eröffnet und anschliessend mich mit dem betrieb wo ich meine ausbildung gemacht habe vertraglich gebunden so das ich vermarkte aber auf selbstständiger basis

und seit dem versuche ich auf diesem wege ein fundament zu schaffen was mir in längerer hinsicht erfolg bringen soll

ich weiss ich habe keine garantie dafür
aber lieber fünfmal soviel arbeiten und es für mich tun als einmal arbeiten und es für andere tun

sorry für die groß kleinschreib fehler ist schon spät und ich muss morgen wieder früh raus 🙂

mfG

Hamza

und nochmals zum leasing
natürlich könnte man ein Geschäftsleasing machen
nur ist es für mich noch absolut zu früh, denn ich habe von vielen menschen die es weit gebracht haben einiges gelernt

und ein Grundsatz für mich ist:

"ich kann mir ein auto erst leisten
wenn ich die höhe seines Neuwerts in maximal einem halben Jahr als Einkommen habe"

mfG

Hamza

Zitat:

Original geschrieben von porscheee

aber lieber fünfmal soviel arbeiten und es für mich tun als einmal arbeiten und es für andere tun
Hamza

Grüß Gott im Forum!

wünsche Dir wirklich alles Gute für deinen Werdegang...
aber DU arbeitest bereits für Andere, da Du dich bindest und auf die Produktpalette beschränkst die dir vorgeworfen wird🙂...

Take it easy, wir arbeiten Alle für andere... irgendwie😎

Gruß tanebah

Hallo porscheee,

mit so einer Vorstellung bist Du hier sogar sehr willkommen - im Gegensatz zu den Spezialisten die mit variierenden Nicks hier einschlagen, weil sie sich nicht zwischen Turbo und GT3 entscheiden können... 😁

Weiter so. 🙂

hi

Hallo,

Naja, da kann ich dir nur weiterhin so viel Glück wünschen, wie bisher, aber dem steht ja nichts im Wege.

Mein Kumpel arbeitet in der Firma seines Vaters, jeden Monat soviel, dass er die Raten für das Auto zahlen kann, welches "Geschäftswagen" ist. Ist recht günstig, er hat immer ne neues Auto und das für ein paar Stunden die Woche, wo der Vater sonst jemand anderes einstellen müsste.

Das Auto kostet ca. 45.000€, aber er macht ne lehre, also mit dem halben Jahr wird das nix... Aber soein Angebot ist eben verlockend, daher meine Idee. Nur gehöhrt einem das Auto ja nicht wirklich, das würde mich stören.

MFG

Christian, dessen traum ein alter 911er ist, dens schon für ca. 20.000€ gibt, aber mitm studium und 400€ job wird das nix...

Ps.: Wiso hast du nichts studiert, wenn einem das Lernen leicht fällt kann man damit viel Geld verdienen, Einstiegsgehalt von Top Juristen beispielsweise liegt bei deutlich über 100.000€ netto 😉 Studium usw. wenn man sich Zeit lässt 5,5 Jahre, glaube ich.

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Einstiegsgehalt von Top Juristen beispielsweise liegt bei deutlich über 100.000€ netto 😉 Studium usw. wenn man sich Zeit lässt 5,5 Jahre, glaube ich.

Hallo,

...macht den Jungen nicht irre🙂

erstens wäre er nach dem Studium kein "Topjurist" weil ihm eine kleine Eigenschaft, die man Erfahrung nennt, fehlt. Zweitens kann man mit Juristen die Straße pflastern😁 und so manch einer nagt am Hungertuch und sein letzter Ausweg besteht darin harmlosen Internetnutzern dämliche Abmahnungen zu senden...

Gruß Lothar

... und drittens werden diejenigen welche ihr Studium nach dem erhofften Geld ausrichten statt nach Eignung, Spass und Berufung sowieso niemals top sein und auch nie das verdienen weswegen sie studiert haben...

Na, hört sich doch ganz plausibel an, was unser Hamza da so von sich gibt.....da hamma doch schon ganz andere Kaliber hier gehabt!! 😁 😁

Und Dir Hamza viel Glück bei Deinem weiteren Lebensweg, Du machst das schon!!

Gruß

Konni

hi

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

... und drittens werden diejenigen welche ihr Studium nach dem erhofften Geld ausrichten statt nach Eignung, Spass und Berufung sowieso niemals top sein und auch nie das verdienen weswegen sie studiert haben...

Hallo,

da hast du natürlich Recht. Aber unser Strafrechts Prof. sagte, die Topkanzleien stellen EINSTEIGER ein, für 140.000€ Jahresgehalt. Also die, die von der Uni kommen, aber eben nur die Besten, auch erst nach dem zweitem Staatsexamen natürlich. Aber dann ist man sicher nich weit unter 30ig... .

Naja, war auch nur ein Beispiel, aber wenn man in der Schule soein Überflieger ist, dann ist ein Studium die einzig sinnvolle Vortsetzung, wenn man Karierre machen will, meiner Meinung nach. Natürlich kann man auch anders weiter/ sehr weit kommen, aber i.d.r. wäre da ein Studium gut, das geht ja auch flott, wenn man so gut ist.

UND: GUTE Juristen und generell gute Leute sind IMMER gesucht. Sonst wäre das Einstiegsgehalt ja nicht so hoch...

Aber naja, ich krebese hier und da mit 4 Punkten rum, aber 4 gewinnt 😁 ist die goldene Regel bei uns. Nebenjob usw. fordert seine Attribute.

MFG

Christian

wow
hätte nicht gedacht das mein thread soviel Aufmerksamkeit finden würde hehe

Mein Ziel war es jedoch nicht zu erzählen, was ich beruflich so großartig mache, sondern mich selber vorzustellen

ist irgendwie ein wenig vom Thema ausgewischen das ganze

aber wo wir schonmal dabei sind 🙂

ich habe nicht studiert aus dem einfachen grunde weil ich es nicht wollte 😉

sicherlich bin ich an Produkten gebunden jedoch ist es so, dass ich mein Einkommen selber beeinflusse und dass ist es was mich zur selbstständigkeit geführt hat

und wiederum vielen Dank an alle die mich hier herzlich willkommen heissen

Danke 🙂

bevor ich es vergesse, ich find es nciht schwachsinnig das mit der Halbjahresregel

darum bin ich im moment zufrieden mit dem Fahrzeug was ich zur zeit von a nach b bewege

Porsche muss man sich verdienen es ist für mich nicht nur ein Auto
ich meine wie viele schon geschrieben haben gibt es preiswerte Alternativen, jedoch ist Porsche eines meiner fest gesetzten Ziele und damit meine ich die aktuellen Modelle wobei ich die älteren natürlich auch ganz gut finde

bis dahin ist noch ein langer langer Weg
und wenn es in ein paar Jahren soweit ist werde ich höchstwahrscheinlich auch die Fotos hier als Anhang vorführen 🙂

mfG

Hamza

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

weil sie sich nicht zwischen Turbo und GT3 entscheiden können... 😁

diese Entscheidung ist aber auch nicht leicht 😉 😁

Grüße Björn

Ahem, @Porscheee willkommen im Forum!

Moin,

Ja V70 T5 ... gibt es ... passiert etwas einem von 10.000 😉 Ist eine verdammt bescheidene Quote ... auf die Ich mich nicht verlassen würde 😉

MFG Kester

Deine Antwort