Hallo an alle

Porsche

Hallo und einen wunderschönen guten Tag wünsche ich den forumteilnehmern

Meine Name ist Hamza, bin 21 jahre alt und komme aus dem schönen wuppertal(wo die bahn am schweben ist)
Habe Abitur gemacht und anschliessend eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und seit geraumer zeit bin ich selbstständig in der Branche.

Alles noch frisch!!

Bin ein absoluter motor-talk fan.
Soviele Informationen rund um das Thema Auto habe ich noch nie gesehen.
Finde es immer wieder toll, nennenswerte Infos zu erhalten.

Ab und zu kann man hier ja auch richtig schön lachen.
mal mit manchmal auch über einem 🙂
Hatte bis jetzt noch kein Profil da ich nur passiv mitgelesen habe.
ich komme mal zum Thema bevor sich die Porschefahrer aufregen und sich denken was will der hier 🙂 hehe

Also vorab ich fahre kein Porsche könnte es mir im moment auch absolut nicht leisten, naja maximal ein satz felgen aber bei den Keramikbremsen wäre ich schon absolut überfordert🙂
Ich habe mich wirklich sehr führ eure postings interessiert und eure Themen, da ich von klein auf(nicht so lange her🙂) ein absoluter Porschefreak bin.

Porsche ist für mich Faszination porsche ist ein Mythos !!
porsche ist einfach eins meiner fesz gesetzten ziele in meinem Leben.

Mir macht es sehr viel spaß eure beiträge durchzulesen, vor allem der Dauermitglieder unter euch.
U.a. bayern porsche, 328cicoupe, hulper usw

Echt tolle beiträge habt ihr

Lange rede kurzer Sinn

Obwohl ich kein Porschefahrer bin, hoffe ich, dass ihr mich hier akzeptiert und mich an diesem tollen Forum teilhaben lässt

mit freundlichen Grüßen

Hamza

31 Antworten

Hi,

auch wenn ich nicht zu den regelmäßigen Usern ausm Porsche-Revier gehöre, ist es mir ein Festessen, dich als (hoffentlich) erster auf MT zu begrüßen 😉

Ja, hier (und im speziellen hier) isses immer wieder lustig 😉

Gruß
Ralle

vielen vielen dank Ralle
damit bist du der erste und bislang der einzige der mich gegrüßt hat
das sind schonmal mehr als genug Symphatiepunkte bei mir 🙂)
ja du hast recht hier gibt es wirklich vieles zum lachen.
freue mich auch schon euf eure und deine nächsten beiträge

mfG

Hamza

hi du

auch von mir ein herzliches willkommen, schön, dass du dich so nett vorstellst ;-)
und dass du (noch) keinen porsche hast, ist imho überhaupt kein problem.....ganz im gegenteil, wenn es eines deiner ziele ist, wünsch ich dir alles gute, dieses ziel möglichst bald zu erreichen ;-)))

cu

xen

Moin,

Mach's Wie Ich ... Leg dir nen "kleinen" Porsche zu. Die sind im Unterhalt billiger als viele andere neuere Autos, auch mit weniger Leistung 😉 Und mit 3000 Euro bist du für ein gutes Modell dabei ...

Und SPASS ... machen die kleinen Transen auf jeden Fall.

So als ... "Anheizer" ...

2.5 Liter, Reihen-4-Zylinder, 160 PS, 210 Nm, 8.2 Sekunden auf 100, 220 km/h Spitze (Werksangabe, laut GPS hab ich letzte Woche bei Tacho ca. 260 km/h 231 km/h gemessen, in den 80ern wurde halt noch gerne ein Stück weit untertrieben), 1200 kg Gewicht, Durchschnittsverbrauch schwankend zwischen 9.5 und 10.5 Litern Super, je nachdem wie groß der Innenstadtanteil ist. 184 Euro Steuern und eine sehr niedrige Versicherungseinstufung.

Einziges Problem ... schlechtes Image ... wobei sich das momentan massiv am Ändern ist. Ich mache wesentlich mehr positive Erfahrungen, als negative 🙂

Also ... es lohnt sich auch ... einen älteren Porsche zu fahren ... die sind extrem spassig ... und gar nicht so teuer

Schönen Gruß

Kester

(Der an anhaltender Begeisterung leidet 😁 😁 😁 )

vielen Dank xen und Rotherbach
freut mich, dass ich von euch genauso herzlich aufgenommen werde

@Rotherbach
(dies habe ich mir auch von euch abgeguckt hehe)

wow hört sich eigentlich super an die daten die du mir da aufgezählt hast
wäre definitiv eine Überlegung wert

nur bei mir ist das Problem im moment, dass ich mich wegen der neuen Verselbstständigung noch ein wenig gedulden muss mit dem Anschaffen eines Porsche´s egal welcher Preisklasse
Schliesslich will ich ja das es Spaß macht und nicht weh tut 🙂
aber 3000€ mit solch niedrigen Versicherungseinstufungen und steuern bei der gebotenen Leistung hört sich mehr als nur fair an vielleicht mal in naher Zukunft
warum auch nicht wenn es denn für 3000€ wirklich einen gibt der noch in einem guten Zustand ist

trotzdem vielen vielen dank für dein "ANHEIZER"
🙂

mfG

Hamza

Hallo Hamza,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist immer wieder schön, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, noch dazu, wenn sie sich so nett vorstellen. Ach ja, und danke für das Kompliment bzgl. meiner Beiträge! 😉

Auch ich hatte den Traum vom Porsche von klein auf, nachdem mich ein Kunde mal im alten 911 Turbo mitgenommen hatte. Und auch DU wirst Dir irgendwann diesen Traum erfüllen, wenn Du nur daran glaubst und hart daran arbeitest!

Gruß

Konni

danke Konni dein Beitrag hat mich umso mehr motiviert

aber ich erzähle euch mal eine kleine geschichte, wie ich das erste mal ein porsche gefahren bin
naja das erste und letzte mal 🙂
hab mich richtig fein angezogen dann ab nach solingen zum PZ
da habe ich mich arrogant verhalten und gelogen das sich die balken biegen 🙂
mein ziel war es mir eine probefahrt mit dem 997 s zu ergaunern hihi
ich weiss ist wirklich nicht die feine art
aber ich wollte halt ein kleinen vorgeschmack haben 🙂

und dort wurde mir auch noch gesagt das es erst ab 25 möglich sei den porsche 997 s probe zu fahren,
aber anscheinend hat meine art so einen eindruck hinterlassen, dass sich die Freundlichen vor Ort bei mir eine Ausnahme gemacht haben und mir das Auto sogar einen ganzen Tag (sprich 24 stunden) überlassen haben
ich sag euch das war das tollste was ich je erlebt habe in meinem leben
wow

Hallo Hamza,

ganz herzlich willkommen im Forum, klasse Vorstellung 🙂. Vielleicht hast Du ja mal Lust, Dich bei einem Treffen sehen zu lassen, einen Porsche brauchst Du dazu nicht und die richtige Einstellung hast Du ja schon.

Viele Grüße
Jens

vielen Dank Speedster für deinen lob
ich wäre gerne mal bei einem Treffen von euch dabei
beim nächsten mal warum auch nicht 😉

mfG

Hamza

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Mach's Wie Ich ... Leg dir nen "kleinen" Porsche zu. Die sind im Unterhalt billiger als viele andere neuere Autos, auch mit weniger Leistung 😉 Und mit 3000 Euro bist du für ein gutes Modell dabei ...

Und SPASS ... machen die kleinen Transen auf jeden Fall.

So als ... "Anheizer" ...

2.5 Liter, Reihen-4-Zylinder, 160 PS, 210 Nm, 8.2 Sekunden auf 100, 220 km/h Spitze (Werksangabe, laut GPS hab ich letzte Woche bei Tacho ca. 260 km/h 231 km/h gemessen, in den 80ern wurde halt noch gerne ein Stück weit untertrieben), 1200 kg Gewicht, Durchschnittsverbrauch schwankend zwischen 9.5 und 10.5 Litern Super, je nachdem wie groß der Innenstadtanteil ist. 184 Euro Steuern und eine sehr niedrige Versicherungseinstufung.

Einziges Problem ... schlechtes Image ... wobei sich das momentan massiv am Ändern ist. Ich mache wesentlich mehr positive Erfahrungen, als negative 🙂

Also ... es lohnt sich auch ... einen älteren Porsche zu fahren ... die sind extrem spassig ... und gar nicht so teuer

Schönen Gruß

Kester

(Der an anhaltender Begeisterung leidet )

das schlechte Image dürfte wohl an der Klientel liegen die diese Autos bislang bewegte..

zwei Straßen weiter wohnt son komischer Typ mit nem 944er

das Auto is einer sehr komische Türkis-Schwarz Melierung lackiert.. dazu dann der riesige Schalke04 Aufkleber am Heck und der Frontwindschutzscheibe

und der Typ is sowieso der Prolet wie ausm Leerbuch - manchmal glaub ich der besitzt nur Unterhemden und keine normale Oberbekleidung 😉

und irgendwie macht der Wagen auch nicht unbedingt den Eindruck als würde er regelmäßig gewartet werden (der Auspuff wurde z.b mit Kabelbindern hochgebunden^^)

naja ich hoffe mal, dass dieser Trend wieder rückläufig wird denn irgendwie hats kein Porsche verdient in den Händen eines Prolls verheitzt zu werden

btw@ Topic: willkommen im Forum^^

Moin,

Jupp solche Menschen kenn' Ich auch *fg*

Genauso schwachsinnig wie derjenige letztens, der mich auf dem Dortmunder Wallring mit geschätzten 70-90 mit seinem 944S überholte *Fg* Wobei der Wagen absolut nicht mehr gesund klang ...

MFG Kester

Hallo Hamza,

da bleibt mir nur zu sagen: Servus Gruezi und Hallo :-)

Danke für Deinen netten Worte und viel Spass bei und mit uns.

Bzgl. Deiner Einstellung zum Thema Auto, Selbstständigkeit und Ziele ziehe ich gerne den Hut - ich wäre - selbst heute noch - froh, wenn ich so viel Vernunft an den Tag legen könnte *g*

Also dann, happy postin',

Markus.

Hallo Porschee!
Bin leider etwas spät dran,aber nichtsdestotrotz ein herzliches Willkommen!(Bin selber ein Newbie)Aller Anfang ist schwer!

Gruss! Semislick

Na dann...viel Spass hier 😁

Deine Antwort