hallo an alle, bin neu hier ....

Volvo S60 1 (R)

Einen schönen guten Morgen in die Runde!!!

Lese hier schon seit ein paar Wochen mit und habe mich schlussendlich in der Vorwoche für meinen ersten VOLVO (V70 2,4D EZ 04/03) entschieden.

Der Grund einen gebrauchten zu nehmen liegt an schlechten Erfahrungen mit meinem letzten OPEL ( Vectra GTS ) den ich neu gekauft habe. In den ersten 2 Jahren müsste er jedoch über 60 Boxenstops bei meinem Händler hinnehmen, was mein Vertrauen zu NEUfahrzeugen etwas zerstört hat.

Jetzt teste ich mal ein "fahrendes Wohnzimmer" in grün und muss nach der ersten Woche mal ein großes Lob aussprechen.

Nach folgenden Kriterien habe ich mich auf die Suche nach einem Fahrzeug gemacht:

1. 5 Türer, da der Hund mit muss.
2. "Sportlicher" Diesel, zum einen aus optischen Gründen, zum zweiten fahre ich Langstrecken und bevorzuge ein etwas härteres Gestühl. (eigentlich hat die Entscheidung mein Rücken übernommen!)
3. ab 125 PS nach oben und nicht unter 2 Liter Hubraum

eigentlich wurde alles erfüllt bis auf:

1. Sportlich - da hat er nichts davon
2. hartes Gestühl - da hat er auch nichts davon

FAZIT nach einer Woche: ICH GENIESSE DIE "WEICHE" Volllederausstattung ( auch mein Rücken ) und das "unsportliche" Fahrwerk erfüllt auch so meine Ansprüche ( man(n) wird älter 🙂 )

Warum meine Fahrzeugsuche bis jetzt an dem Volvohändler vorbeigegangen ist verstehe ich nicht, kann aber aus der Erfahrung eines Geschäftsfreundes kommen, der mit seinem V50 nur Probleme hatte.

Bis jetzt hatte ich im OPEL Forum gute Erfahrungen mit den anderen Usern gemacht und hoffe dies auch in Zukunft hier zu finden.

Einen schönen Wochenstart an alle....

Mikeec

33 Antworten

Hallo mikeec,

dann mal herzliches Willkommen und viel Spass mit dem Elch.

Volvo 174

Hallo mikeec,

Glückwunsch zum Elch und ein herzliches Willkommen.

Gruß Manfred

Re: hallo an alle, bin neu hier ....

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Bis jetzt hatte ich im OPEL Forum gute Erfahrungen mit den anderen Usern gemacht und hoffe dies auch in Zukunft hier zu finden.

Auch von mir ein herzliches Willkommen - war ja offensichtlich ein weiter Weg 😉

Gruß Frank, der nur zwischen den Schweden gewechselt hat

Re: Re: hallo an alle, bin neu hier ....

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

war ja offensichtlich ein weiter Weg 😉

eigentlich nicht. In der Forenübersicht nur zwei Klicks weiter unten 🙂

Ähnliche Themen

Hallo, kann dir kein Herzlich Willkommen geben, weil ich hier gar nicht hingehöre...😉

Ansonsten Glückwunsch, waren mit dem V70 von meinem Vater am Wochenende unterwegs, für die Langstrecke ein gutes Auto. Die Sitze sind auch gut, aber wohl eher für die AB gebaut als für die Landstraße. Seitenhalt hinten gibts gar keinen, da bekommt man echt blaube Flecken weil dauernd von links nach rechts rutscht. Ist zum Glück aber nur bei Leder so.

Fährst du jetzt den 126 oder den 163PS Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Seitenhalt hinten gibts gar keinen, da bekommt man echt blaube Flecken weil dauernd von links nach rechts rutscht. Ist zum Glück aber nur bei Leder so.

Ist mir vom Fahrersitz noch gar nicht aufgefallen 🙂 🙂 und das wird sich auch so schnell nicht ändern...

Zitat:

DERZEIT noch 96kW / 130 PS... über die unterschiedlichen PS Angaben habe ich auch schon gegrübelt, fehlt mir noch ein wenig der Durchblick

Zitat:

Hallo, kann dir kein Herzlich Willkommen geben, weil ich hier gar nicht hingehöre...😉

Ansonsten Glückwunsch, waren mit dem V70 von meinem Vater am Wochenende unterwegs, für die Langstrecke ein gutes Auto. Die Sitze sind auch gut, aber wohl eher für die AB gebaut als für die Landstraße. Seitenhalt hinten gibts gar keinen, da bekommt man echt blaube Flecken weil dauernd von links nach rechts rutscht. Ist zum Glück aber nur bei Leder so.

Man könnte sich ja auch einfach anschnallen😉😁

Auch von mir,wilkommen bei den gemütlichen....

Gruß martin

😛
Ich meine natürlich auch hinten.
Anschnallen könnte man sich echt, aber ich bin der Meinung, das Risiko gehe ich ein. Vorne schnalle ich mich natürlich an.

Fahrer- und Beifahrersitz bieten guten Seitenhalt, aber der D5 ist sowieso auf der AB besser aufgehoben.

Bin mal mit dem 130PS Diesel mitgefahren, den finde ich etwas zu klein für den V70. Da wirds nur laut, aber richtig voran geht da nichts. Wobei ich sagen muss, dass unser D5 richtig gut zieht, der streut wohl ganz gut nach oben.
Gruß Sven

Gemütliche Grüße auch aus dem sonnigen Westen!

Auch von mir viel Spaß mit den "neuen" Elch!
Wenn du dich ein wenig mit der Kultur der Elchfahrer auseinandersetzen möchtest, dann klicke einfach in meiner Signatur auf das ElchWiki.

Viel Spaß beim Lesen 😁

Dietmar, auch von GM rübergewandert 😉 saabische Grüße dabei wieder an Frank 9-5 😁
PS: Nicht anschnallen? Aber Volvo fahren weil´s so sicher ist? *ohne Worte*

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Dietmar, auch von GM rübergewandert 😉 saabische Grüße dabei wieder an Frank 9-5 😁
PS: Nicht anschnallen? Aber Volvo fahren weil´s so sicher ist? *ohne Worte*

Ja, ja, die Welt der Schwedenfans ist halt klein - da trifft man sich immer wieder 😁

Nicht anschnallen??? Für mich völlig unvorstellbar. Sollte auch für jeden anderen, der ein wenig weiter denkt, ebenso undenkbar sein.

Gruß Frank, grundsätzlich locker bei den Ansichten Anderer, manchmal aber auch radikal 😉

Zitat:

Anschnallen könnte man sich echt, aber ich bin der Meinung, das Risiko gehe ich ein. Vorne schnalle ich mich natürlich an.

Gut das du das Risiko schon als Risiko bezeichnest ! Dann ist der Weg zur Vernunft hat nimmer weit ( nicht böse gemeint, bin selbst jahrelang ohne gefahren.... das wird schon werden ! 😁 )

Zitat:

Bin mal mit dem 130PS Diesel mitgefahren, den finde ich etwas zu klein für den V70. Da wirds nur laut, aber richtig voran geht da nichts.

Ist alles eine Ansichtssache.

Ich bin vom 90 PSigen Kleinwagen (mein Winter Honda), über 200 TurboPS (AUDI 200 Quattro) bis zum knapp 300 PSigen W8 Passat (meines Firmenpartners) schon einiges gefahren. Die 130 des Elches (jetzt hab ich das Wort auch mal verwendet 🙂) sind für die AB hier im Ösiland vollkommen ausreichend.

Vor 3 Monaten wurde ich mit 142 km/h geblitzt und ich bin mir bis dahin sicher gewesen, wo das nächste Radar steht. Reisegeschwindigkeit liegt so zwischen 150 und 160 und dafür reichen die 130 PS vollkommen aus. (Bin Langstreckenfahrer) Ein wenig mehr "Reserve PS" wird er trotzdem bekommen, sicher ist sicher. Es gab schon einige Situationen in denen etwas mehr Leistung nicht nur Spass bedeutet sondern auch Sicherheit.

Willkommen im Elch-Forum!

Poste doch mal ein paar Bilder!

weflydus
...der auch erstmalig zu den "nicht-deutschen" Autos gewechselt ist und es nicht bereut hat...

P.S. Stell och bitte auch Fotos vom Navi-Einbau ein!!!

Zitat:

sind für die AB hier im Ösiland

Achso, dann reichen 130 PS wirklich.

Anschnallen wäre sicherlich besser, aber ich finde es einfach total unbequem. Generell schnallen sich hinten nicht grade viele Leute an, soll keine Ausrede sein, ich möchte es nur feststellen.

PS: Bei meiner Mutter schnalle ich mich auch an, aber mein Vater fährt siet über Jahren 30 unfallfrei, dem vertraue ich einfach mal. Gruß Sven

Zitat:

PS: Bei meiner Mutter schnalle ich mich auch an, aber mein Vater fährt siet über Jahren 30 unfallfrei, dem vertraue ich einfach mal. Gruß Sven

???

weflydus

Deine Antwort